• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion Systemvoraussetzungen

Genius2

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leute ich wollte mal Fragen ob schon jemand von euch weiß, was für Systemanforderungen TheElderScrolls III: Oblivion haben wird.

Wird es bei mir laufen?
Mein PC ist:

AMD Athlon XP 2000+
Kingston Value Ram (256MB + 512MB DDR)
Asus V9999GT (GeForce 6800 GT 256MB GDDR3)

Bonkic am 05.10.2005 16:30 schrieb:
Genius2 am 05.10.2005 16:27 schrieb:
Wird es bei mir laufen?

laufen wirds - die frage ist nur wie :B

ps:

oblivion ist teil 4

Oh sorry hab mich verschrieben! Hab einen Strich zu wenig gemacht natürlich muss es heißen: "TheElderScrolls IIII: Oblivion" oder noch besser "TheElderScrolls IV: Oblivion"

P.S. Ich glaub Oblivion wird sogar in nicht so hohen Einstellungen immer noch geil aussehen!

hier die optimale Systemvoraussetzung: xbox360

also im ernst.bin begeisterter pc zocker aber irgendwie ist das Hardware-Voraussetzung- Hardware-Preis Gefüge ein bischen durcheinander geraten.

die xbox360 kostet weniger als ne neue GraKa alleine, wer jetzt noch nen HDTV sein eigen nennt der kommt eigentlich nich um die xbox360 oder ps3 rum.(aber lieber xbox360 weil dann gleich am 2. Nov oblivion zocken...ohne ruckeln und ohne 1500 € für nen pc hinzublättern)

Laufen wird es wahrscheinlich schon; allerdings wohl nur mit stark reduzierten Details. Deine gute Grafikkarte wird halt leider durch den schwachen Prozessor ziemlich ausgebremst. Ich denke mal dass Oblivion auch eher Cpu-Lastig wird...

zoerfie am 06.10.2005 18:19 schrieb:
Laufen wird es wahrscheinlich schon; allerdings wohl nur mit stark reduzierten Details. Deine gute Grafikkarte wird halt leider durch den schwachen Prozessor ziemlich ausgebremst. Ich denke mal dass Oblivion auch eher Cpu-Lastig wird...

Naja ich schau einfach mal wie es läuft! Sollte es nicht so gescheit laufen dann kauf ich mir halt noch zur not ein neues Mainboard und einen Athlon 64 3200+ oder 3400+

Aber mit ein bisschen glück läuft es ja auch so recht ansehnlich!

Genius2 am 06.10.2005 19:27 schrieb:

Naja ich schau einfach mal wie es läuft! Sollte es nicht so gescheit laufen dann kauf ich mir halt noch zur not ein neues Mainboard und einen Athlon 64 3200+ oder 3400+

???
Solltest dann lieber nach der schnellsten CPU für deinen Sockel schauen. Ein neues MOBO mit AGP statt PCI-E ist nicht eben zukunftträchtig und hab nur 1 vermutlich eher schlechtes Kombiboard (AGP+PCI-E) bei Alternate gesehen. Außerdem würdest du dann vermutlich auch neuen RAM brauchen...

Ich denke auch, dass du besser eine schnellere CPU für dein bestehendes Mainboard besorgen solltest. Da Oblivion sicher mit viiielen Objekten in der Spielwelt aufwarten wird, denke ich du solltest ausserdem deinen RAM aufrüsten (mindesens 1 Gig). Im großen und ganzen kann ich aber vorerst nur empfehlen abzuwarten bis das Spiel da ist und m an mit sicherheit sagen kann welches System man braucht.

JohnCarpenter am 06.10.2005 19:34 schrieb:
Genius2 am 06.10.2005 19:27 schrieb:

???
Solltest dann lieber nach der schnellsten CPU für deinen Sockel schauen. Ein neues MOBO mit AGP statt PCI-E ist nicht eben zukunftträchtig und hab nur 1 vermutlich eher schlechtes Kombiboard (AGP+PCI-E) bei Alternate gesehen. Außerdem würdest du dann vermutlich auch neuen RAM brauchen...

Hab mir das so gedacht das ich mir dann ein neues Mainboard (60€) kaufen werde und dazu den Prozessor. Wenn dann mal meine Grafikkarte nimmer gut genug ist dann kauf ich mir wieder eine neues Mainboard mit PCIexp und dem gleiche Sockel damit ich dann den AMD 64 3200+ weiterverwenden kann

ach X-Box..was willst du damit...ich find das steuern da volll sinnlos und scheiße weil das total unpräzie ist...guck dir mal einen ego-shooter auf dewr xbox an das geht mal gar nicht und oblivion wird eine präzise maussteuerung brauchen

Kommt aber sicher auch erni wenig darauf an, wieviele Ladebildschirme die da wieder eingaut haben. So wie's ausschaut wird zumindest wieder bei jedem Haus ein Ladebildschirm zu sehen sein. Das hält den Forscherdrang (zumidest bei mir) dann doch arg unter Kontrolle.
Wenn dann die Umgebung so viele Ladebildschirme hat wie ein Everquest, wirds mühsam. Braucht aber dann auch weniger Speicher und Berechnungen.

Ich freu mich natürlich trotzdem auf Oblivion und bin gespannt auf das fertige Game.
:-D

McDrake am 07.10.2005 20:23 schrieb:

Kommt aber sicher auch erni wenig darauf an, wieviele Ladebildschirme die da wieder eingaut haben. So wie's ausschaut wird zumindest wieder bei jedem Haus ein Ladebildschirm zu sehen sein. Das hält den Forscherdrang (zumidest bei mir) dann doch arg unter Kontrolle.
Wenn dann die Umgebung so viele Ladebildschirme hat wie ein Everquest, wirds mühsam. Braucht aber dann auch weniger Speicher und Berechnungen.

Ich freu mich natürlich trotzdem auf Oblivion und bin gespannt auf das fertige Game.
:-D
Naja ich denke (und hoffe) nicht, dass es bei den Außenarealen Ladebildschirme gibt, nur eben wenn man Dungeons und Häuser betritt gibts nen Ladebildschirm und solange sich das von den Zeiten her wie bei Morrowind verhält, ist es ok. :)

Euer Gequassel bringt mich hier langsam zum Nachdenken. Daher hab ich die Frage, ob man meinen PC -abgesehen davon ob jetzt Oblivion drauf laufen wird oder nicht- noch als High-End ansehen kann:

(-WinXP)
-2,4 ghz intel pentium
-512 mb ddr-ram (wird noch verdoppelt) *übrigens: was heißt überhaupt "dual channel"
-ati radeon 9800 pro
-creative labs soundblaster live 5 (oder so) *ist nich so relevant

DAnke.

AP

JamesMark am 07.10.2005 19:39 schrieb:
ach X-Box..was willst du damit...ich find das steuern da volll sinnlos und scheiße weil das total unpräzie ist...guck dir mal einen ego-shooter auf dewr xbox an das geht mal gar nicht und oblivion wird eine präzise maussteuerung brauchen

Ich finde Oblivion gehört einfach auf den PC! X-Box ist eifnach nicht das wahre!

Nichts geht über den PC

APinkerton am 08.10.2005 11:57 schrieb:
Euer Gequassel bringt mich hier langsam zum Nachdenken. Daher hab ich die Frage, ob man meinen PC -abgesehen davon ob jetzt Oblivion drauf laufen wird oder nicht- noch als High-End ansehen kann:

(-WinXP)
-2,4 ghz intel pentium
-512 mb ddr-ram (wird noch verdoppelt) *übrigens: was heißt überhaupt "dual channel"
-ati radeon 9800 pro

DAnke.

AP

Ich glaube nicht ehrlich gesagt! Dein PC ist kein High End mehr sonder eher genau wie meiner: AMD Athlon 2000+, 768 MB DDR Ram , GeForce 6800GT, besserer Mainstream

APinkerton am 08.10.2005 11:57 schrieb:

(-WinXP)
-2,4 ghz intel pentium
-ati radeon 9800 pro

DAnke.

AP

Highend ist von (mind.) 1000 Euros an aufwärts ;)
(Egal wann). Und das ist deiner leider nicht mehr wert.

Zurück