• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion stürtzt nach Intro ab

Yao

Anwärter/in
Oblivion stürtzt nach Intro ab

Hallo,
ich habe mir Oblivion gekauft und installiert. Alles verlief reibungslos bis das Intro zu Ende war. Das Spiel stürzte mit der Meldung "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" ab. Das Gleiche passiert wenn ich nach Starten des Spiels in Optionen die Grafik verändern will. Selbst wenn ich nichts mache und auf ok klicke.
Ähnliches ist auch mit Gothic 3 passiert. NUr dass da Windows mit abstürtzte.
Mein System:
1,5 GB RAM
2000 Ghz
Windows XP
NVIDIA GeForce FX5500
(mit ziemlich altem Treiber... (irgendwie nv4p_dspll oder so)
Helft mir bitte!

AW: Oblivion stürtzt nach Intro ab

Yao am 27.07.2007 20:15 schrieb:
Hallo,
ich habe mir Oblivion gekauft und installiert. Alles verlief reibungslos bis das Intro zu Ende war. Das Spiel stürzte mit der Meldung "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" ab. Das Gleiche passiert wenn ich nach Starten des Spiels in Optionen die Grafik verändern will. Selbst wenn ich nichts mache und auf ok klicke.
Mein System:
1,5 GB RAM
2000 Ghz
Windows XP
NVIDIA GeForce FX5500
Helft mir bitte!

Wird dieses Ding von Grafikkarte überhaupt unterstützt?
Wenn ja mach den neusten Treiber drauf. Sagst ja selbst du hast nenalten.

Kaeksch am 27.07.2007 20:25 schrieb:
Hallo,
Mein System:
1,5 GB RAM
2000 Ghz
Windows XP
NVIDIA GeForce FX5500
Helft mir bitte!

Auf der Packung steht das die GeForce FX Serie unterstützt wird. Ich glaub das die GeForce FX5500 eine von denn ist. Ich download mir grad NVIDIA Forceware hoffe des klappt.

wenn du schon selbst sagst das die treiber alt sind, dann update die doch mal ^^.

Yao am 27.07.2007 20:34 schrieb:
Auf der Packung steht das die GeForce FX Serie unterstützt wird. Ich glaub das die GeForce FX5500 eine von denn ist. Ich download mir grad NVIDIA Forceware hoffe des klappt. [/quote]

es gab nie eine geforce5500 nur eine 5200 oder 5600 es kann natürlich sein das es sich hierbei um eine oem version handelt :rolleyes:

eXitus64 am 27.07.2007 20:41 schrieb:
Yao am 27.07.2007 20:34 schrieb:
Auf der Packung steht das die GeForce FX Serie unterstützt wird. Ich glaub das die GeForce FX5500 eine von denn ist. Ich download mir grad NVIDIA Forceware hoffe des klappt.

es gab nie eine geforce5500 nur eine 5200 oder 5600 es kann natürlich sein das es sich hierbei um eine oem version handelt :rolleyes: [/quote]
doch es gab eine. wenns doch da steht. UNd übringens bei dem Treiber Download stand auch das das Teil mit der GeForce FX5500 kompitabel is.
Oder auch im Startbildschirm von Oblivion. Optionen-Adapter-GeForce FX5500. Naja ich shau mal mit dem neuen Treiber

Mein System:
1,5 GB RAM
2000 Ghz

Wow, wieviel hat dein Prozessor gekostet? Den will ich auch :-D

Ansonsten: Du kannst mal Oblivion neu installieren, Treiber aktualisieren, Oblivion auf einem anderen System spielen, die Festplatte formatieren und säubern vor der Installation von Oblivion, ...
Ist ein schwieriger Fall. Solltest vielleicht 'ne neue Grafikkarte kaufen.

eXitus64 am 27.07.2007 20:41 schrieb:
es gab nie eine geforce5500 nur eine 5200 oder 5600 es kann natürlich sein das es sich hierbei um eine oem version handelt :rolleyes:

"Obwohl viele Interessierte die FX-Serie schon Ad Acta gelegt haben, da Nvidia mittlerweile die Geforce 6800-Serie auf dem Markt gebracht hatte (Sommer 2004), konnte man plötzlich Schlagzeilen über eine FX 5500 lesen und viele konnten diese Karte vorerst nicht einordnen. Bei der Geforce FX 5500 handelt es sich nicht viel mehr um eine herkömmliche Geforce FX 5200, die einige Optimierungen erhalten hat."

Quelle mit Technischen Daten:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikchips-desk/geforce-fx-5xxx-seri/geforce-fx-5500.html

Sir-B am 27.07.2007 23:03 schrieb:
Mein System:
1,5 GB RAM
2000 Ghz

Wow, wieviel hat dein Prozessor gekostet? Den will ich auch :-D

Ansonsten: Du kannst mal Oblivion neu installieren, Treiber aktualisieren, Oblivion auf einem anderen System spielen, die Festplatte formatieren und säubern vor der Installation von Oblivion, ...
Ist ein schwieriger Fall. Solltest vielleicht 'ne neue Grafikkarte kaufen.
lol mein Fehler. Aber ich glaub ihr versteht was damit gemeint war.
ES läuft jetzt unter dem neuen Treiber. Danke für die Antworten!

Zurück