• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion Startproblem

j0b0

NPC
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal ich habe oblivion nun schon seit einiger zeit und wollte es mal wieder spielen nachdem ich es innstalliert habe wollte ich es starten, doch nach dem Bethesda logo kommt eine Fehlermeldung das das Programm einen Fehler entdeckt hat und Oblivion wird geschlossen. Wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen kann postet es (mit neu innstallation klappt es auch nicht ) :(
 
alle treiber aktuell? läuft was im hintergrund, das stören könnte?
 
j0b0 am 14.04.2007 22:50 schrieb:
Hallo erstmal ich habe oblivion nun schon seit einiger zeit und wollte es mal wieder spielen nachdem ich es innstalliert habe wollte ich es starten, doch nach dem Bethesda logo kommt eine Fehlermeldung das das Programm einen Fehler entdeckt hat und Oblivion wird geschlossen. Wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen kann postet es (mit neu innstallation klappt es auch nicht ) :(

hatte ich auch. nachdem ich die konfigurationsdatei (garfikeinstellungen) aus den saves gelöscht hatte ging es bei mir wieder. musst halt dann bloß die grafik neu einstellen.
 
Kann es was damit zu tun haben das ich agp oberflächenbeschleunigung aktiviert habe, oder das ich eine Geforce 8800GTS habe. Sonst könnte TheGameMC oder jemand anderes es nochmal genauer erklären wie er das repariert hat?
 
j0b0 am 15.04.2007 14:55 schrieb:
Kann es was damit zu tun haben das ich agp oberflächenbeschleunigung aktiviert habe, oder das ich eine Geforce 8800GTS habe. Sonst könnte TheGameMC oder jemand anderes es nochmal genauer erklären wie er das repariert hat?

also bei mir ist das problem IMMER nach neuinstallation aufgetreten und dann hab ich folgendes gemacht:
im oblivion save-ordner (bei mir EigeneDateien\MyGames\Oblivion)
die "konfigurationseinstellungen" (eine datei so 18 kb groß) gelöscht.
dann wird beim oblivionstart halt wieder neu die grafikhardware entdeckt und danach die optionen eingestellt. kannste danach aber auch wieder ändern.
 
Zurück