• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion - Starke Leistungsschwankungen oder Bug ????

KAEPS133

Gelegenheitsspieler/in
Hi

Ich hab jetzt auf meinem neuen PC (Amd Athlon 64 X2 4200+, 1 GB DDR400, Sapphire Radeon X1800XT 512MB) wieder Oblivion installiert und ham mich auf die prachtgrafik gefreut ...

1024x768 und max Detail ... dann die Frage .. HDR oder AA ???

egal was ich nehem das spil hat immer so kleine ruckler drin :(

wenn ich beides aus lasse und sogar Bloom auslasse dann läuft es erst richtig gut aber ich will mit voller Grafikpracht spielen und der PC MUSS das ja hinbekommen sonst frag ich mich warum es die option überhaupt gibt ... der pc ist ja nicht garde schlecht ;)

was ist das nun und wie kann ich das ändern?

MFG KAEPS 133

KAEPS133 am 01.07.2006 13:18 schrieb:
Hi

Ich hab jetzt auf meinem neuen PC (Amd Athlon 64 X2 4200+, 1 GB DDR400, Sapphire Radeon X1800XT 512MB) wieder Oblivion installiert und ham mich auf die prachtgrafik gefreut ...

1024x768 und max Detail ... dann die Frage .. HDR oder AA ???

egal was ich nehem das spil hat immer so kleine ruckler drin :(

wenn ich beides aus lasse und sogar Bloom auslasse dann läuft es erst richtig gut aber ich will mit voller Grafikpracht spielen und der PC MUSS das ja hinbekommen sonst frag ich mich warum es die option überhaupt gibt ... der pc ist ja nicht garde schlecht ;)

was ist das nun und wie kann ich das ändern?

MFG KAEPS 133

tja, musst dich wohl damit abfinden =)

na, im ernst: ich spiele in 1280*1024, alles auf max (ausser grasschatten aus), hdr an und hab immer an die 30fps...

ich habe aber auch an die 10 plugins installiert die das spiel optisch aufpeppen, bessere bodentexturen, mehr wettereffekte, realistischere beleuchtung, besseres wasser usw...

was ich damit sagen will: so läuft das spiel bei mir wesentlich flüssiger als in der "standart-version" (zwischen 8-10fps mehr)

kannst das ja auch probieren, richtig flüssig 50fps oder mehr wirst du kaum bekommen ohne kräftig an der detailschraube zu drehen, oblivion ist nun mal ein rollenspiel und kein schneller shooter, also sind die wenigen fps nicht so schlimm...

mfg

p.s.: es gibt hier im forum einen thread mit allen plugins, bugfixes usw...einfach mal danach suchen

ich hab da aber vll en problem ... ich hab die original englishe version .....