• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Oblivion] Spielen ohne Hauptstory?

AW: Spielen ohne Hauptstory?

Also ich habe ein ähnliches Anliegen: Ich habe die HQ bereits absolviert welche ich auch recht nervig fand. Nichts gegen das Unterwelt Szenario, das war cool, nervt aber nach dem 8. Tor gewaltig. darum suche ich seit Wochen eine Mod in der sich die Tore nicht vor Kvatch und auch nicht irgendwo anders öffnen. Ihc werde gleich mal die Links von der Seite zuvor ausprobieren, jedoch denke ich nicht, dass das verhindert das irgendwann sämtliche Tore auf der Karte verteilt spawnen.
Und das mit den mitlevelnden Gegnern finde ich auch nervig. Man hätte die Level ja ganz abschaffen können, dann währe es aber kein richtiges RPG mehr. ;)
Würden sie nicht mitleveln, wäre es ab und zu schwer was ich gut finden würde, denn dann köntne man sein Char ja hochleveln, jedoch ist es dann blöde, wenn man schwächere Gegner trifft. Mich nervt vielmehr, dass ich männliche Tiergerüche zu tragen scheine, da mich jedes Wildtier sofort wie von Blitz getroffen angreift, außer Rehe und Hirsche. Sowas trübt total den Spielspaß... genau wie Wegelagerer und "Diebe" in Rüstungen die ein Vermögen wert sind.
 
AW: Spielen ohne Hauptstory?

autumnSkies am 17.06.2006 16:15 schrieb:
Also ich habe ein ähnliches Anliegen: Ich habe die HQ bereits absolviert welche ich auch recht nervig fand. Nichts gegen das Unterwelt Szenario, das war cool, nervt aber nach dem 8. Tor gewaltig. darum suche ich seit Wochen eine Mod in der sich die Tore nicht vor Kvatch und auch nicht irgendwo anders öffnen. Ihc werde gleich mal die Links von der Seite zuvor ausprobieren, jedoch denke ich nicht, dass das verhindert das irgendwann sämtliche Tore auf der Karte verteilt spawnen.

Hä??? Tore weg? Wozu? Die Tore machen aus Oblivion doch erst TES4 und nicht ein Morrowind Update. Diese Düstere gegend mit den coolen Gegnern, die allerdings wenig Abwechslung mit sich bringen, ist das, was mir am meisten Freude bereitet hat. Willste die Tore nicht mehr, dann spiel zu Ende. Dann sind sie weg. Dummer Weise finden sich dort die meisten Seelensteine. Ich hab gut dreißig Tore schließen müssen, um genügend Große zu finden, die auch noch leer waren, um mich von dem Vampirismus zu erlösen. Das hat viel mehr genervt. Warum kann man dem Vampyrleben nicht entgehen? Warum mussssss man unbedingt zu einem werden, nur weil man die Dunkle Bruderschaft Quests alle lösen wollte? Schwachsinn.

Und das mit den mitlevelnden Gegnern finde ich auch nervig. Man hätte die Level ja ganz abschaffen können, dann währe es aber kein richtiges RPG mehr. ;)

So ein richtiges RPG ist Oblivion eh nicht. Es ist eher ein Hack´n´Slay mit Charakterwerten. Dadurch, dass die Steuerung so aufgebaut ist, dass man immer trifft, könnte man sogar einen Level 50 Char bezwingen, wenn man noch am Anfang steht. Man muss sich nur clever anstellen. Man blockt immer, die Pfeile gehen dahin, wo ich hinziele, die Axt trifft auch immer. Das ist im RPG eigentlich selten. Das war in Morrowind irgendwie cooler. Da hat sich das "Lehrersuchen" noch gelohnt.

Würden sie nicht mitleveln, wäre es ab und zu schwer was ich gut finden würde, denn dann köntne man sein Char ja hochleveln, jedoch ist es dann blöde, wenn man schwächere Gegner trifft.

Wieso? Ich fand es in Morowind immer lustig, mit ner Dreadrischen Kriegsaxt und Axttallent 100 mich durch die Gegnerhorden zu metzeln, sozusagen gottgleich.

Mich nervt vielmehr, dass ich männliche Tiergerüche zu tragen scheine, da mich jedes Wildtier sofort wie von Blitz getroffen angreift, außer Rehe und Hirsche. Sowas trübt total den Spielspaß... genau wie Wegelagerer und "Diebe" in Rüstungen die ein Vermögen wert sind.

Das stimmt allerdings. Da hätte man feilen müssen.
 
AW: Spielen ohne Hauptstory?

Zubunapy am 17.06.2006 16:34 schrieb:
Dadurch, dass die Steuerung so aufgebaut ist, dass man immer trifft, könnte man sogar einen Level 50 Char bezwingen, wenn man noch am Anfang steht. Man muss sich nur clever anstellen. Man blockt immer, die Pfeile gehen dahin, wo ich hinziele, die Axt trifft auch immer.
Da man beim Blocken aber auch Schaden nimmt, dürfte man als Anfänger gegen einen Level 50 Gegner aber trotzdem massive Probleme haben.
Meine ersten Kämpfe gegen Oger waren trotz ständigen Blockens verdammt kurz.
 
AW: Spielen ohne Hauptstory?

KONNAITN am 17.06.2006 16:48 schrieb:
Zubunapy am 17.06.2006 16:34 schrieb:
Dadurch, dass die Steuerung so aufgebaut ist, dass man immer trifft, könnte man sogar einen Level 50 Char bezwingen, wenn man noch am Anfang steht. Man muss sich nur clever anstellen. Man blockt immer, die Pfeile gehen dahin, wo ich hinziele, die Axt trifft auch immer.
Da man beim Blocken aber auch Schaden nimmt, dürfte man als Anfänger gegen einen Level 50 Gegner aber trotzdem massive Probleme haben.
Meine ersten Kämpfe gegen Oger waren trotz ständigen Blockens verdammt kurz.

In bewegung bleiben! Und schon klappts auch mit des Nachbarn Oger!
 
AW: Spielen ohne Hauptstory?

Zubunapy am 17.06.2006 16:50 schrieb:
KONNAITN am 17.06.2006 16:48 schrieb:
Zubunapy am 17.06.2006 16:34 schrieb:
Dadurch, dass die Steuerung so aufgebaut ist, dass man immer trifft, könnte man sogar einen Level 50 Char bezwingen, wenn man noch am Anfang steht. Man muss sich nur clever anstellen. Man blockt immer, die Pfeile gehen dahin, wo ich hinziele, die Axt trifft auch immer.
Da man beim Blocken aber auch Schaden nimmt, dürfte man als Anfänger gegen einen Level 50 Gegner aber trotzdem massive Probleme haben.
Meine ersten Kämpfe gegen Oger waren trotz ständigen Blockens verdammt kurz.

In bewegung bleiben! Und schon klappts auch mit des Nachbarn Oger!
Naja, das Problem ist ohnehin längst gelöst. Ich wollte damit nur veranschaulichen, dass wenn man zuweilen sogar mit Gegnern auf gleichem Level Probleme haben kann, man gegen Gegner, die etwa 40 oder 50 Level darüber sind, wohl kaum eine Chance hätte.
Das behaupte ich jetzt mal aus der Sicht eines Nahkämpfers.
 
AW: Spielen ohne Hauptstory?

Da gebe ich Konnaitn Recht.

Ich habe auch schon Arena, Daggerfall und Morrowind gespielt. Die Oblivion Tore nerven mich trotzdem, sie lenken mich immer von der schönen Welt ab und ich fühle mich verpflichtet diese Dinger zu zu machen. Sonst macht das ja keiner und sie bedrohen die Spielwelt. 2-3 wären ja ok, aber 10 da hörts bei mir schon auf. Also würde ich auch gerne wie bei Morrowind, Daggerfall und Arena total Aufgabenfrei anfangen. Das man das im Grunde kann ist mir klar, aber früher oder später öffnen sich ja die Dinger überall. Mir egal wie das andere finden, mich nerven sie! ;)
 
AW: Spielen ohne Hauptstory?

autumnSkies am 17.06.2006 18:24 schrieb:
Da gebe ich Konnaitn Recht.

Ich habe auch schon Arena, Daggerfall und Morrowind gespielt. Die Oblivion Tore nerven mich trotzdem, sie lenken mich immer von der schönen Welt ab und ich fühle mich verpflichtet diese Dinger zu zu machen. Sonst macht das ja keiner und sie bedrohen die Spielwelt. 2-3 wären ja ok, aber 10 da hörts bei mir schon auf. Also würde ich auch gerne wie bei Morrowind, Daggerfall und Arena total Aufgabenfrei anfangen. Das man das im Grunde kann ist mir klar, aber früher oder später öffnen sich ja die Dinger überall. Mir egal wie das andere finden, mich nerven sie! ;)

Äh, was passiert eigentlich, wenn man Kvatch (Ein Scheiß Name für ne "deutsche" Stadt) links liegen lässt und einfach sein ding macht? Dann dürfte sic hdoch gar kein Tor öffnen, oder?
 
AW: Spielen ohne Hauptstory?

Doch ich glaube das sich dann auch irgendwann Tore von selber öffnen. Aber das kann es ja nicht sein, dass man dann immer Kvatch umgeht und dann ausversehen mal vorbei kommt oder sowas, das ist mir echt zu blöde. Bethesda hätte einen Trigger für das HQ setzten sollen, mit dem der ganze Spuk anfängt. So wäre es jedem selbst überlassen diese Handlung aus dem Elder Scrolls Universum durch zu spielen.

Was ist an dem namen Kvatch so verkehrt? Außerdem ist es keine deutsche Stadt sondern eine fantasie Stadt der Imperialen Provinz. :)
 
Zurück