• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Oblivion] Spielen ohne Hauptstory?

A

Avrel

Gast
Naja wie gefragt, ich bin relativ neu im Rollenspielbereich und habe mich von den Verheißungen über tolles Gamedesign und gute Grafik (absolutes Spielerlebnis usw.) hinreißen lassen und Oblivion vor 2 Wochen gekauft. Schlecht ist es wirklich nicht... Sporadisch habe ich es gespielt (20 Stunden oder so und dann wegen Bugs und falsch verbesserbarem Charakter alles gelöscht und neu angefangen).

Frage ist für mich, ob es möglich ist, die Hauptstory zu deaktivieren.

1. Ist mein System sehr alt, was gerade die Kvatch-Mission zum Albtraum geraten lässt und die Gates sowieso (Auflösung 640*480 usw., Details auf low etc). Den Tuner habe ich drauf ebenso wie angepasste Ingame-Einstellungen.

2. Habe ich es nicht so mit Unterwelt usw. Ich finde Oblivion ist ein sehr schönes Spiel, wenn ich mich mit diesem Teil nicht befassen muss. Ich mag Dungeons nicht, wie ich nach dem Tutorial schon feststellte, sondern ich begnüge mich halt mit den Nebenquests und der Welterkundung.

3. Leider ist mir dabei die Hauptstory ein Ärgernis, das ich gern umgehen würde, aber irgendwie nicht kann. Kvatch... liegt ja nun einmal auf dem Weg nach Anvil und der rote Blip auf der Karte nervt absout. Ebenso die Quest im Questbuch.