A
Avrel
Gast
Naja wie gefragt, ich bin relativ neu im Rollenspielbereich und habe mich von den Verheißungen über tolles Gamedesign und gute Grafik (absolutes Spielerlebnis usw.) hinreißen lassen und Oblivion vor 2 Wochen gekauft. Schlecht ist es wirklich nicht... Sporadisch habe ich es gespielt (20 Stunden oder so und dann wegen Bugs und falsch verbesserbarem Charakter alles gelöscht und neu angefangen).
Frage ist für mich, ob es möglich ist, die Hauptstory zu deaktivieren.
1. Ist mein System sehr alt, was gerade die Kvatch-Mission zum Albtraum geraten lässt und die Gates sowieso (Auflösung 640*480 usw., Details auf low etc). Den Tuner habe ich drauf ebenso wie angepasste Ingame-Einstellungen.
2. Habe ich es nicht so mit Unterwelt usw. Ich finde Oblivion ist ein sehr schönes Spiel, wenn ich mich mit diesem Teil nicht befassen muss. Ich mag Dungeons nicht, wie ich nach dem Tutorial schon feststellte, sondern ich begnüge mich halt mit den Nebenquests und der Welterkundung.
3. Leider ist mir dabei die Hauptstory ein Ärgernis, das ich gern umgehen würde, aber irgendwie nicht kann. Kvatch... liegt ja nun einmal auf dem Weg nach Anvil und der rote Blip auf der Karte nervt absout. Ebenso die Quest im Questbuch.
Ich hatte heute bei der Neuerschaffung den Mod drauf, der in der letzten PCG empfohlen wurde, um sich das unterirdische Tutorial zu sparen (siehe Anfang Punkt 2). Das war eine echte Erleichterung, allerdings befreite es mich nicht von der Hauptquest, da Kvatch noch immer No go-Zone war, obwohl ich das Amulett nicht an Juffure geliefert habe! Das finde ich auch storytechnisch etwas ätzend. Ich habe nicht ausgetestet, ob ich jemanden auf Martin hätte ansprechen können oder nicht, aber dass die Stadt trotzdem zerstört wird, obwohl Quest 1 der Hauptstory nicht einmal gelöst wurde....
Naja Fazit nach einer Stunde mit langen Ladezeiten: die Unterwelt war echt nicht mein Fall. Die Spielphysik killte sich selbst. Echt witzig, aber wenig hilfreich, wenn man den Charakter noch braucht und den Tod für ihn nicht einmal kommen sieht wegen Lag (Oblivion-Welt).
Meine Einschätzung ist irgendwie, dass Oblivion wohl nicht mein Fall sein wird, wenn man die Hauptstory nicht ignorieren kann. Verteufelt mich bitte nicht dafür, aber irgendwie muss der Rest doch auch reichen, nur man müsste eben jene Reste aus den Menüs und der Welt beseitigen können. Dann wäre es echt toll. Nur so erinnert es mich immer daran, dass ich was die Dämonenwelt angeht, einen zu langsamen PC (mit kaum einstellbarem Röhrenmonitor, der eh alles zu dunkel darstellt und sich nicht einstellen lässt) habe und außerdem auch noch ein etwas zu schreckhafter Hasenfuß bin. Ich kann es abends, wenn ich am meisten Zeit habe, nicht allein zocken. Ist wie ein Horrorfilm, was die Dungeons angeht und das kann ich nicht ab. Man gebe mir lieber einen Raumjäger wie in Darkstar One, damit kann ich besser umgehen...
Geht das also irgendwie mit der Hauptquest, dass die nicht mehr erscheint?
Frage ist für mich, ob es möglich ist, die Hauptstory zu deaktivieren.
1. Ist mein System sehr alt, was gerade die Kvatch-Mission zum Albtraum geraten lässt und die Gates sowieso (Auflösung 640*480 usw., Details auf low etc). Den Tuner habe ich drauf ebenso wie angepasste Ingame-Einstellungen.
2. Habe ich es nicht so mit Unterwelt usw. Ich finde Oblivion ist ein sehr schönes Spiel, wenn ich mich mit diesem Teil nicht befassen muss. Ich mag Dungeons nicht, wie ich nach dem Tutorial schon feststellte, sondern ich begnüge mich halt mit den Nebenquests und der Welterkundung.
3. Leider ist mir dabei die Hauptstory ein Ärgernis, das ich gern umgehen würde, aber irgendwie nicht kann. Kvatch... liegt ja nun einmal auf dem Weg nach Anvil und der rote Blip auf der Karte nervt absout. Ebenso die Quest im Questbuch.
Ich hatte heute bei der Neuerschaffung den Mod drauf, der in der letzten PCG empfohlen wurde, um sich das unterirdische Tutorial zu sparen (siehe Anfang Punkt 2). Das war eine echte Erleichterung, allerdings befreite es mich nicht von der Hauptquest, da Kvatch noch immer No go-Zone war, obwohl ich das Amulett nicht an Juffure geliefert habe! Das finde ich auch storytechnisch etwas ätzend. Ich habe nicht ausgetestet, ob ich jemanden auf Martin hätte ansprechen können oder nicht, aber dass die Stadt trotzdem zerstört wird, obwohl Quest 1 der Hauptstory nicht einmal gelöst wurde....
Naja Fazit nach einer Stunde mit langen Ladezeiten: die Unterwelt war echt nicht mein Fall. Die Spielphysik killte sich selbst. Echt witzig, aber wenig hilfreich, wenn man den Charakter noch braucht und den Tod für ihn nicht einmal kommen sieht wegen Lag (Oblivion-Welt).
Meine Einschätzung ist irgendwie, dass Oblivion wohl nicht mein Fall sein wird, wenn man die Hauptstory nicht ignorieren kann. Verteufelt mich bitte nicht dafür, aber irgendwie muss der Rest doch auch reichen, nur man müsste eben jene Reste aus den Menüs und der Welt beseitigen können. Dann wäre es echt toll. Nur so erinnert es mich immer daran, dass ich was die Dämonenwelt angeht, einen zu langsamen PC (mit kaum einstellbarem Röhrenmonitor, der eh alles zu dunkel darstellt und sich nicht einstellen lässt) habe und außerdem auch noch ein etwas zu schreckhafter Hasenfuß bin. Ich kann es abends, wenn ich am meisten Zeit habe, nicht allein zocken. Ist wie ein Horrorfilm, was die Dungeons angeht und das kann ich nicht ab. Man gebe mir lieber einen Raumjäger wie in Darkstar One, damit kann ich besser umgehen...
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Geht das also irgendwie mit der Hauptquest, dass die nicht mehr erscheint?