• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion - Soundprobleme

Edellord

NPC
Für alle, die hartnäckige Oblivion Soundprobleme haben - eine mögliche Lösung:

Ich hatte bis vor kurzem bei Oblivion extrem laute Störgeräusche (meine Systemkonfiguration siehe Steckbrief). Geholfen hat nur, die Directsound-Beschleunigung auf den Minimalwert zu setzen, was allerdings eine Performance-Einbuße von ca. 25% bedeutet hat (höhere CPU-Last) >:-| .

Nach langem Hin und Her und zahlreichen Behebungsversuchen (PCI-Latenz, Soundkarte umstecken,...) habe ich das Problem gelöst, indem ich den Eintrag "fDSoundRolloffFactor" in der Oblivion-Ini auf den Wert 0.0000 gesetzt habe.

:-D

Na denn Glückwunsch! =)

Ist ja auch nicht alltäglich, dass der Fehler in einer Config-Datei steckt... :rolleyes:

Edellord am 18.08.2006 13:44 schrieb:
Für alle, die hartnäckige Oblivion Soundprobleme haben - eine mögliche Lösung:

Ich hatte bis vor kurzem bei Oblivion extrem laute Störgeräusche (meine Systemkonfiguration siehe Steckbrief). Geholfen hat nur, die Directsound-Beschleunigung auf den Minimalwert zu setzen, was allerdings eine Performance-Einbuße von ca. 25% bedeutet hat (höhere CPU-Last) >:-| .

Nach langem Hin und Her und zahlreichen Behebungsversuchen (PCI-Latenz, Soundkarte umstecken,...) habe ich das Problem gelöst, indem ich den Eintrag "fDSoundRolloffFactor" in der Oblivion-Ini auf den Wert 0.0000 gesetzt habe.

:-D

Das das mit dem Steckbrief scheinbar nicht funktioniert - hier meine Systemkonfiguration zum Nachlesen:

http://www.sysprofile.de/id15764

Edellord am 18.08.2006 13:44 schrieb:
...habe ich das Problem gelöst, indem ich den Eintrag "fDSoundRolloffFactor" in der Oblivion-Ini auf den Wert 0.0000 gesetzt habe.

D A N K E ! ! !

Das kann echt nicht wahr sein - da soll einer drauf kommen!
Ich habe das selbe Problem mit ´ner alten CL SB Live! gehabt und nu isset weg. Danke nochmal und herzlichen Gruß,
Tunarus

Zurück