• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Soundfehler

Filzlaus

Gelegenheitsspieler/in
Ich durchsuche gerade die Festung Strand (bei Anvil), nur dummerweise tritt da das erstemal seit ich spiele ein Soundfehler auf, der nach 10 Sekunden spielen ein Rauschen verursacht. Dann stürzt das Spiel so schön ab und ich freue mich richtig. Ich bin schon Stufe 22, war schonmal in der Festung und bin da nur wieder hingegangen um einen Argonier für meinen Vampirquestdolch zu finden (da ist auch einer). Den Vampirquest habe ich erst jetzt soweit, dass ich die Zutaten holen muss. Kann das was damit zu tun haben? Gibts nen Patch (soweit ich weiß ja nicht) oder irgendwas anderes (Plugin, oder so... auch wenn ich Plugins noch nicht genutzt habe)?

Danke für die Hilfe!

versuch mal mit neu start vom oblivion.ich habe manchmal sound fehler wenn,ich oblivion neustarte.dann starte ich wieder oblivion neu und der fehler ist dann weg.kann dir leider nicht weiter helfen.manchmal muss ich sogar 3 mal neustarten bevor ich richtig spielen kann
:(

marcin28 am 22.04.2006 22:21 schrieb:
versuch mal mit neu start vom oblivion.ich habe manchmal sound fehler wenn,ich oblivion neustarte.dann starte ich wieder oblivion neu und der fehler ist dann weg.kann dir leider nicht weiter helfen.manchmal muss ich sogar 3 mal neustarten bevor ich richtig spielen kann
:(

Bei mir stürzt das Spiel auch regelmässig ab, aber aus meiner Sicht aus verschiedenen Gründen. Ein Grund war Antivir, was sich automatisch updaten wollte, habs ausgestellt ein Problem weniger ;)

Ein anderer Grund ist eventuell meine Soundkarte(SoundBlaster Audigy ZS),
denn wenn es zu einen dieser sporadich auftretenen Abstürze kommt, piebst und krächzelt es aus meinen Boxen fürchterlich incl. eines abgehackten loops des letzten abgespielten Sounds. Mein Rechner macht daraufhin zu 99% automatisch einen neustart...teste demnächst ob deaktivieren des Hardwaresound etwas bringt und werde es Euch dann mitteilen.

Zurück