• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion: Seltsame Hardwareanforderungen...

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Habe jetzt endlich mein neues System (Radeon x1900xt 256mb, e6600, 2gb ddr2 667) und habe gleich mal Oblivion angetestet... Ich musste dann erstaunt feststellen, dass auf alles hoch (1280, alle details hoch, kein aa aber hdr) ruckelt... In Aussenarealen hab ich immer zwischen 21 und 27 fps... Dabei steht in der PCG, dass es flüssig gehen sollte :(

Normal?

versuchs mit nen paar mods für oblivivon , hab mit meiner x850xt auch probs , aber durch den bt mod , kürzeres gras usw habsch das sogutwie in den griff bekommen. musste dich mal umgucken. andere möglichkeiten haste leider nicht.
Oder greif dir mal die config und schreib se etwas um.nich so dichtes gras usw.

21-27fps sind ja nicht unbedingt sauschlecht, auch mit einer höher getakteten 7950GX2 (ansonst gleiches Sys wie du) kann ich in 1600*1200 deutliche Einbrüche im Freien bemerken, wenn 4*AF und ein paar PCGH-Verschönerungen aktiviert habe. Oblivon ist einfach ein echter Hardwarefresser!

Ich hab ma n bissl in der Einstellung geschraubt: Wenn man Int und ext Shadows fast aus macht, kriegt man im freien 10 fps mehr, also bei mir 35-37 fps... Und ich kann keine Veränderung sehen..

Hyperhorn am 18.11.2006 19:48 schrieb:
Volcom am 18.11.2006 19:45 schrieb:
kann mir einer mal nen link zu dem pcghdingens geben?
AFAIK gibt/gab es "das Dingens" nur auf dem Heft-Datenträger.

naja kann es jemand mir zur liebe uploaden , hatte mal son teil vor kurzem aufn pcgh datenträger drauf aber der ging irgendwie nicht zu starten.

Zurück