• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion Probleme beim Einfügen von Mods

malteharms3

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Oblivion Probleme beim Einfügen von Mods

Hi!
Ich wollte in mein gutes, altes Oblivion mal ein paar runtergeladene Mods einfügen, aber es gab, wie sooft, Probleme:

Wenn ich bei einfachen, beispielsweise Häusermods, die *.esp Datein in ...Oblbivion/Data einfüge und dann im Launcher die Spieldatein auswählen will, gib es die Fehlermeldung, bei verschiedenenen Mods, dass "dies keine gültige Oblivion Master oder Plugin Datei ist".
Wisst ihr wie man das Problem beheben kann?
 
AW: Probleme beim Einfügen von Mods

Weiss wirklich keiner wie ich diesen Bug loswerden kann??
 
AW: Probleme beim Einfügen von Mods

Falls die Datei die du herunter geladen hast wirklich beschädigt ist, dann lade diese doch noch einmal herunter. Du kannst aber auch einfach der ".esp" Datei einen anderen Namen zu geben, das kann auch Abhilfe schaffen. ;)
 
AW: Probleme beim Einfügen von Mods

Ich habe die Datein schon mehrfach erneut runtergeladen und auch die *.esp Datein umbenannt, aber nichts tut sich wenn ich sie in /Oblbivion/Data einfüge, das kann doch nicht sein!!
 
AW: Probleme beim Einfügen von Mods

malteharms3 am 18.06.2007 19:47 schrieb:
Ich habe die Datein schon mehrfach erneut runtergeladen und auch die *.esp Datein umbenannt, aber nichts tut sich wenn ich sie in /Oblbivion/Data einfüge, das kann doch nicht sein!!
Um welche Mods' handelt es sich denn? Bitte gib die Download Quelle an, dann kann ich mir das mal selbst ansehen. Hast du nachgesehen, ob sie sich wirklich in Oblivion/Data, und nicht in Oblivion/Data/Data befinden? Hast du sie auch mal in das Oblivion Hauptverzeichniss extrahiert und dann versucht die Mods' zu starten? Benutzt du einen "Mod-Manager" um die Mods' zu starten, oder wählst du diese im Start Menü von Oblivion aus?
 
AW: Probleme beim Einfügen von Mods

Hallo,
ich versuche mich gerade an dieser Mod: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=310&Itemid=72
Habe sie in das Hauptverzeichnis exrahiert und dann in den Ordner Data geschoben aber die Datein werden nicht anerkannt, füge manuell ein.

Ferner ist in Data bereits ein Sound Ordner der komplett Schreibgeschützt ist, und wenn eine Mod einen zusätzlichen Sound Ordner hat, kann ich den alten nicht überschreiben. Sollte ich vielleicht mal komplett neu installieren? ;(
 
AW: Probleme beim Einfügen von Mods

Habe alles komplett neu installert und es geht immernoch nicht
:pissed:
 
AW: Probleme beim Einfügen von Mods

malteharms3 am 20.06.2007 15:11 schrieb:
Habe alles komplett neu installert und es geht immernoch nicht
:pissed:
Damit dürfte dann wohl fest stehen das der Mod nicht funktioniert. Ich konnte ihn nicht selber testen da ich die Englische Version von Oblivion besitze.
 
AW: Probleme beim Einfügen von Mods

Ja, aber ich hatte auchnoch 2 andre Mods (naked Nord) und Magierturm (Hausmod) probiert....
 
AW: Probleme beim Einfügen von Mods

malteharms3 am 21.06.2007 18:54 schrieb:
Ja, aber ich hatte auchnoch 2 andre Mods (naked Nord) und Magierturm (Hausmod) probiert....
Und diese funktionierten ebenfalls, auch nach der Installation, nicht? Oder funktionierten diese, und nur der nicht, den du verlinkt hast? Wenn du zahlreiche Mods' installiert hast, könnte ich mir auch gut vorstellen, das diese sich gegenseitig blockieren. Oder das ein Mod die Dateien eines anderen ändert, womit dann beide nicht mehr nutzbar wären.
 
AW: Probleme beim Einfügen von Mods

Nein, nein. Ich schiebe sie einfach in den Ordner und bei jedem eizelnen kommt die Fehlermeldung üngültige Spieldatein wenn ich sie unter den Spieldtein aktivieren will!
 
AW: Probleme beim Einfügen von Mods

malteharms3 am 23.06.2007 12:12 schrieb:
Nein, nein. Ich schiebe sie einfach in den Ordner und bei jedem eizelnen kommt die Fehlermeldung üngültige Spieldatein wenn ich sie unter den Spieldtein aktivieren will!
Wenn dein "System" des manuellen einfügens nicht klappt, solltest du dir wirklich überlegen, einen "Mod-Manager" zu benutzen. "Oblivion Mod Manager". Eine Garantie das es damit funktioniert gibt es natürlich nicht, es spart dir aber viel Zeit und mühe. ;)
 
AW: Probleme beim Einfügen von Mods

malteharms3 am 23.06.2007 12:12 schrieb:
Nein, nein. Ich schiebe sie einfach in den Ordner und bei jedem eizelnen kommt die Fehlermeldung üngültige Spieldatein wenn ich sie unter den Spieldtein aktivieren will!
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Undzwar laufen einige Mods nicht mehr, welche mit der Original-Oblivion.esp und dem alten TES 4 geschrieben wurden. Seitdem Shivering Isles die Oblivion.esp verändert hat, gibt es eine ganze Reihe verärgerter Modder. Auch bei mir laufen seitdem einige Mods nicht mehr an. Selbst mein eigener (erstellt mit der letzten TES 4-Version) ließ sich nicht mehr starten. Erst die letzten Updates für Oblivion und Shivering, dazu Bearbeitung mit TES brachte die Erlösung. Schade, in einigen Mods kann man nicht nachlesen, auf welcher Updatestufe diese erstellt wurden. Ich weiß, man muß hier sehr vorsichtig agieren, aber ein Versuch wäre es wert, entweder zur alten oder neuen Version.
Ciao, Henry.
 
AW: Probleme beim Einfügen von Mods

Ich hab auc das Problem. Hab das Spiel auf 1.2 gepatcht und kann den Singler Mod nicht mehr installieren bzw es lassen sich nicht alle Features installieren. Der Pfeilgeschwindigkeitsfix ist da, der Übersetzungsfix ist da, aber die Farbige Weltkarte z.B fehlt.
Auch der BT Mod, der so schöne übersichtliche Menüs machte geht nicht. >:|
 
Zurück