• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion Patchinstallation

schodie

Anwärter/in
Reißt mir jetzt nicht gleich den Kopf an wenn ich ein Thema anspreche zu dem es in diesem Forum sicherlich schon 10 Threads gibt. In dem Patch-Thread diskutiert man nur über die Größe des Patches und habe deswegen nichts gefunden was mein Problem lößt.

Egal, 1. Problem:
Ich hab den Finalen deutschen Patch geladen und wollte ihn installieren. Allerdings kommt wärend der Istallation 2mal die Fehlermeldung: "Old file not found. However, a file of the same name was found. No update since file contens do not match"
Da meine Englischkenntinisse nicht gut genug sind, kann ich damit überhaupt nichts anfangen.

2. und viel nervigeres Problem:
Während ich spiele hält das Spiel immer wieder nach ca 5 Minuten für 4-6 Sekunden an. Es sieht dann so aus als hätte es sich aufgehangen. Jedoch gehts dann nach diese 4-6 Sekunden ganz normal weiter. Auch habe ich diese Aussetzer wenn ich zum Bsp nen Gegner töte. Kurz bevor ich den letzten Schlag ausführe hält das Spiel an.
Auch wenn ich ein Gebäude betreten will kommt ers nach ein paar Sekunden der Ladebalken. Das ist total nervig.

Als Oblivion zum ersten Mal installiert hatte, hatte ich diese Aussetzer nicht!

Ich hoffe jemand kennt ne Lösung!

Mein System:
AMD 64 3400+
RAM 1024 MB
gForce 6600 GT Winfast

schodie am 09.09.2006 17:29 schrieb:
Reißt mir jetzt nicht gleich den Kopf an wenn ich ein Thema anspreche zu dem es in diesem Forum sicherlich schon 10 Threads gibt. In dem Patch-Thread diskutiert man nur über die Größe des Patches und habe deswegen nichts gefunden was mein Problem lößt.

Egal, 1. Problem:
Ich hab den Finalen deutschen Patch geladen und wollte ihn installieren. Allerdings kommt wärend der Istallation 2mal die Fehlermeldung: "Old file not found. However, a file of the same name was found. No update since file contens do not match"
Da meine Englischkenntinisse nicht gut genug sind, kann ich damit überhaupt nichts anfangen.
das heißt so ungefähr "habe keine alte (haupt)datei gefunden. trotzdem wurde ein file mit gleichem namen gefunden. kein update da die inhalte nicht übereinsteimmen"

hast du denn die dt version, und diese dann auch "blank", also frisch installiert und keine fanpatechs oder mods? ist der ptach im gelcihen ordner wie oblivion selber? falls du bei der installation einen pfad angeben kannst: ist der korrekt?

2. und viel nervigeres Problem:
Während ich spiele hält das Spiel immer wieder nach ca 5 Minuten für 4-6 Sekunden an. Es sieht dann so aus als hätte es sich aufgehangen. Jedoch gehts dann nach diese 4-6 Sekunden ganz normal weiter.
das problem kenn ich, aber ich hab da auch keine lösung.

Auch habe ich diese Aussetzer wenn ich zum Bsp nen Gegner töte. Kurz bevor ich den letzten Schlag ausführe hält das Spiel an.
AFAIK greift das game da kurz auf die CD zurück, evtl. um eine sounddatei zu laden oder so...

Auch wenn ich ein Gebäude betreten will kommt ers nach ein paar Sekunden der Ladebalken. Das ist total nervig.
da ist normal, du kannst nicht erwarten, dass sämtliche personen, gebäude, gebäudeinneres., höhlen usw. alles schon im voraus geladen wird.

Naja, ich denke doch mal, dass ich die deutsche Version hab.
Wenn die Sprachausgabe, Untertitel und Menüs auf deutsch müsste ich doch eigentlich die deutsche Version haben, oder gibts etwa ne englische Version mit deutscher Prachausgabe???

Aber diese sch**ß Aussetzer die bringen mich auf die Palme. Wie ich schon sagte habe ich die erst seit dem ich es zum 2.Mal installiert habe.
Kann das an irgendeinem Treiber liegen der da irgendwie nicht mitspielen will?

schodie am 10.09.2006 14:08 schrieb:
Naja, ich denke doch mal, dass ich die deutsche Version hab.
Wenn die Sprachausgabe, Untertitel und Menüs auf deutsch müsste ich doch eigentlich die deutsche Version haben, oder gibts etwa ne englische Version mit deutscher Prachausgabe???

Aber diese sch**ß Aussetzer die bringen mich auf die Palme. Wie ich schon sagte habe ich die erst seit dem ich es zum 2.Mal installiert habe.
Kann das an irgendeinem Treiber liegen der da irgendwie nicht mitspielen will?

kann sein, musst du halt mal xprimentieren. virenscanner oder firewall könnten es auch sein.

Zurück