• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] n paar fragen

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Servus,
n paar fragen: 1. ich hab nen ziemlich nervenden bildfehler, in der linken oberen ecke blinkt immer der hintergrund durch, in form eines oberen fensterrandes. wie bekomm ich das weg?
2. ich hab immer so fps raten zwischen 11-15, also alles andere als ideal, sogar recht leckend, und das obwohl ich alle einstellungen auf ziemlich niedrig habe, ha auch schon in der .ini des graß verringert. wie würdet ihr die grafik einstellen? Mein PC: AMD Athlon 2200+ 512 MB Ram, ATI Radeon 9800 Pro.
3. Was bringen enem nirnwurze? ich hab zwei (einmal im leuchtturmhaus voin anvil, einmal am wasser, im hafen von anvil). hab nur gelesen, das man die für den quest, den ich auch bekommen hab nach skingard (?) bringen soll, und dann 10 stück suchen muss, um ein elixir zu bekommen. allerdings hab ich auch schon an andren stellen gelesen, wie toll nirnwurz doch sind...

thx im vorraus,
Lordnikon27

P.S. ich weiß das des eigentlich alles in die zwei gepinnten sammelthreads gehört hätte, aber da hat mir bei meinem Bildfehler-problem keiner geantwortet :( hab ich jetzt um mehr aufmerksamkeit zu bekommen nen neuen thread aufgemacht...

Zu:
1) Mal Einstellungen im Treiber verändert oder eine neuen Treiber installiert?
2) Am meisten Performance bringt eine reduzierte Sichtweise und geringe Grasdichte. Die Grasdichte kann man auch in der .ini verändern, dann reicht das Gras immer noch weit, ist aber nicht so extrem dicht.
3) Die Nirnwurze kannst du zu einem Druiden in Skingrad bringen, der dir dann etwas Hübsches braut. Allerdings kannst du ihm danach auch noch mehr bringen. Nirnwurz gibt es in der Nähe von Seen am Ufer.

Also bei der Performance kann man dir echt schlecht helfen!
Ich hatte auch arge Probleme mit Oblivion, das war echt eine Diashow! Aber jetzt nach 24 Stunden Spielzeit habe ich eine einigermaßen gescheite Konfigurierung hinbekommen, und du musst auch wissen, das Spiele oft ruckeln, weil man die Grafikeinstellungen zu weit unten hat!
Wenn ich Oblivion runter stelle ruckelts ohne Ende, jett hab ich fast maximale Details und es läuft ausser ein paar Rucklern, die vereinzelt auftreten, ganz in Ordnung!

Gajeza am 27.04.2006 13:30 schrieb:
Ich hatte auch arge Probleme mit Oblivion, das war echt eine Diashow! Aber jetzt nach 24 Stunden Spielzeit habe ich eine einigermaßen gescheite Konfigurierung hinbekommen, und du musst auch wissen, das Spiele oft ruckeln, weil man die Grafikeinstellungen zu weit unten hat!
Wenn ich Oblivion runter stelle ruckelts ohne Ende, jett hab ich fast maximale Details und es läuft ausser ein paar Rucklern, die vereinzelt auftreten, ganz in Ordnung!

ja, aber auf höheren einstellungen ruckelts min. genauso.... wegen neuen treibern: hab leichte vorurteile gegen neue treiber, wwar scho zweimal so, das ich probs nahc dem update hatte, jetzt hab ich einen zwar älteren aber astrein funzenden druff.... ich hab auch scho öfters gelesen das bnsach nem update es bei einigen leuten langsamer lief...
für den bildfehler hab ich die ursacxhe gefunden, der ist genau da, wo ein Yahoo widget (ne art kleines programm mit nützlichen erweiterungen des desktops, z.B: ner Wetteranzeige,n bilderahmen,...) ist, des verursacht den anscheinend... muss dann mal testen, obs klappt wenn ichs beende...
thx für die bisherige hilfe, wäre trotzdem über wietere hilfe dankbar....
Lordnikon27

edit: hab etz den neusten treiber druff, läuft besser, aber immer noch net gut. außedem gabs nach ner stunde zocken nen bluescreen der bildfehler is nach beenden des widgets weg. bräuchte aber weiterhin hilfe, um bessere performance zu bekommen.

Lordnikon27 am 27.04.2006 17:23 schrieb:
Gajeza am 27.04.2006 13:30 schrieb:

ja, aber auf höheren einstellungen ruckelts min. genauso.... wegen neuen treibern: hab leichte vorurteile gegen neue treiber, wwar scho zweimal so, das ich probs nahc dem update hatte, jetzt hab ich einen zwar älteren aber astrein funzenden druff.... ich hab auch scho öfters gelesen das bnsach nem update es bei einigen leuten langsamer lief...
für den bildfehler hab ich die ursacxhe gefunden, der ist genau da, wo ein Yahoo widget (ne art kleines programm mit nützlichen erweiterungen des desktops, z.B: ner Wetteranzeige,n bilderahmen,...) ist, des verursacht den anscheinend... muss dann mal testen, obs klappt wenn ichs beende...
thx für die bisherige hilfe, wäre trotzdem über wietere hilfe dankbar....
Lordnikon27

edit: hab etz den neusten treiber druff, läuft besser, aber immer noch net gut. außedem gabs nach ner stunde zocken nen bluescreen der bildfehler is nach beenden des widgets weg. bräuchte aber weiterhin hilfe, um bessere performance zu bekommen.

Servus, seit ich den neuen ATI treiebr druff hab (6.4 oder so) läuft des spiel zwar besser, abe rich bekomme dauernd blue screens, ohne fehler meldung, einfach alles blau. dann kann ich auch net minimieren, ALT+F4 oder so, nur ein neustart hilft. wie bewkomm ich des hin das es wieder ordentlich funzt?
Bei der richtigen Einstellung bräuchte ich auch noch hilfe, da ich nach wie vor nicht genug fps hab, 15-20 sind nicht grade flüssig....

Zurück