RPG-BlackDragon
Anfänger/in
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- 29.03.2007
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- 63
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RPG-BlackDragons-LowTriPolyGrass
Beschreibung
Dieser Mod verbessert die Grasobjekte, sodass sie weniger Performance verbrauchen!
Die Grasobjekte haben wesentlich weniger Polygone und das wirkt sich extremst auf die Performance aus, da das Gras in Oblivion sehr performancefressend ist!
Ich habe insgesammt 12 verschiedene Versionen gemacht!
Von Level 0, sieht genauso aus wie das originale Gras, bis Level 3, extrem polygonreduziert!
Außerdem gibt es "l" (lange Gräser) und "s" (kurze Gräser) und "sl" (kurze und lange Gräser) !
Bei den "l" wurden alle Gras-Meshes zu langen Gräsern gemacht, bei den "s" zu kurzen. Bei den "sl" habe ich die langen Gräser lang gelassen und die kurzen kurz.
Ich selbst empfehle die "s" Versionen, da es bei kürzerem Gras viel mehr Performance bringt als bei langem!
Installation
Im Mod befinden sich jeweils 12 verschiedene Gras-Meshes Versionen, davon können sie nur eine auswählen!
Öffnen sie "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\"!
Machen sie eine Sicherungskopie von "plants" und "oblivion"!
Kopieren sie aus ihrer gewählten Gras-Version die Ordner "plants" und "oblivion"!
Falls sie schon diese Ordner unter "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\" haben, kopieren sie derer Inhalt in die jeweiligen Ordner!
Fügen sie die Dateien oder Ordner ein, klicken sie bei überschreiben auf "JA"!
Zudem können sie einige Veränderungen für das Gras in der Oblivion.ini vornehmen:
Öffenen sie unter "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\"
die Datei "Oblivion.ini"!
Suchen sie: "[Grass]"
[Grass]
iMinGrassSize=80 (je niedriger dieser Wert, desto höher die Grasdichte! )
fGrassEndDistance=8000.0000
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
bGrassPointLighting=0 (Punktbeleuchtung für das Gras, zieht Performance)
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000 (maximale Windbewegung des Grases)
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000 (minimale Windbewegung des Grases, bei 0 setzen beider Werte bewegt sich das Gras überhaupt nicht mehr, dafür steigt die
Performance)
Speichern sie nach den Veränderungen die "Oblivion.ini"!
Deinstallation
Löschen sie die Ordner "plants" und "oblivion" aus "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\" und benennen sie die kopierten Ordner in "plants" und
"oblivion" um!
Kompatibilität
Dieser Mod ist mit jedem anderen Mod kompitabel außer mit anderen Mods, die auch die Grasobjekte ersetzen!
Bilder:
Original Gras:
Grass
Level0 Gras long:
Grass
Level0 Gras short:
Grass
Level0 Gras short-long:
Grass
Level1 Gras long:
Grass
Level1 Gras short:
Grass
Level1 Gras short-long:
Grass
Level2 Gras long:
Grass
Level2 Gras short:
Grass
Level2 Gras short-long:
Grass
Level3 Gras long:
Grass
Level3 Gras short:
Grass
Level3 Gras short-long:
Grass
Viel Spass und FPS mit dem Plugin wünscht Ihnen
RPG-BlackDragon
3d-Objekte:
LowTriPolyGrass Shockwave 3d Objekte!
Download:
Downloaden von oblivionmodgods.de
Beschreibung
Dieser Mod verbessert die Grasobjekte, sodass sie weniger Performance verbrauchen!
Die Grasobjekte haben wesentlich weniger Polygone und das wirkt sich extremst auf die Performance aus, da das Gras in Oblivion sehr performancefressend ist!
Ich habe insgesammt 12 verschiedene Versionen gemacht!
Von Level 0, sieht genauso aus wie das originale Gras, bis Level 3, extrem polygonreduziert!
Außerdem gibt es "l" (lange Gräser) und "s" (kurze Gräser) und "sl" (kurze und lange Gräser) !
Bei den "l" wurden alle Gras-Meshes zu langen Gräsern gemacht, bei den "s" zu kurzen. Bei den "sl" habe ich die langen Gräser lang gelassen und die kurzen kurz.
Ich selbst empfehle die "s" Versionen, da es bei kürzerem Gras viel mehr Performance bringt als bei langem!
Installation
Im Mod befinden sich jeweils 12 verschiedene Gras-Meshes Versionen, davon können sie nur eine auswählen!
Öffnen sie "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\"!
Machen sie eine Sicherungskopie von "plants" und "oblivion"!
Kopieren sie aus ihrer gewählten Gras-Version die Ordner "plants" und "oblivion"!
Falls sie schon diese Ordner unter "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\" haben, kopieren sie derer Inhalt in die jeweiligen Ordner!
Fügen sie die Dateien oder Ordner ein, klicken sie bei überschreiben auf "JA"!
Zudem können sie einige Veränderungen für das Gras in der Oblivion.ini vornehmen:
Öffenen sie unter "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\"
die Datei "Oblivion.ini"!
Suchen sie: "[Grass]"
[Grass]
iMinGrassSize=80 (je niedriger dieser Wert, desto höher die Grasdichte! )
fGrassEndDistance=8000.0000
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
bGrassPointLighting=0 (Punktbeleuchtung für das Gras, zieht Performance)
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000 (maximale Windbewegung des Grases)
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000 (minimale Windbewegung des Grases, bei 0 setzen beider Werte bewegt sich das Gras überhaupt nicht mehr, dafür steigt die
Performance)
Speichern sie nach den Veränderungen die "Oblivion.ini"!
Deinstallation
Löschen sie die Ordner "plants" und "oblivion" aus "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\" und benennen sie die kopierten Ordner in "plants" und
"oblivion" um!
Kompatibilität
Dieser Mod ist mit jedem anderen Mod kompitabel außer mit anderen Mods, die auch die Grasobjekte ersetzen!
Bilder:
Original Gras:
Grass
Level0 Gras long:
Grass
Level0 Gras short:
Grass
Level0 Gras short-long:
Grass
Level1 Gras long:
Grass
Level1 Gras short:
Grass
Level1 Gras short-long:
Grass
Level2 Gras long:
Grass
Level2 Gras short:
Grass
Level2 Gras short-long:
Grass
Level3 Gras long:
Grass
Level3 Gras short:
Grass
Level3 Gras short-long:
Grass
Viel Spass und FPS mit dem Plugin wünscht Ihnen
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3d-Objekte:
LowTriPolyGrass Shockwave 3d Objekte!
Download:
Downloaden von oblivionmodgods.de