• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[OBLIVION] Lustige Bilder/Grafikfehler

N

Nixup

Gast
Hi!

Passiert es nicht jedem einmal, dass durch Zufall irgendetwas lustiges passiert? Oder habt ihr auch schon die seltsamsten Grafikfehler als Bild festgehalten? Wenn ihr sowas habt, dann her damit!

Ich mach mal den Anfang mit einem lustigen Bild:

http://home.arcor.de/woarms/ScreenShot7.JPG
Brennen sollst du, Kaisermörder ^^


Von meinem bisher verrücktesten Grafikfehler hab ich leider kein Bild gemacht, aber der kommt sicher irgendwann wieder :)
 
Nixup am 18.04.2006 19:36 schrieb:
Von meinem bisher verrücktesten Grafikfehler hab ich leider kein Bild gemacht, aber der kommt sicher irgendwann wieder :)
und was war das?

hab leider keinen einzigen screenie. aber 2 halbwegs lustige dinge:

- ein skelett-held, der mich verfolgte (war an sich viel zu stark für mich), war plötzlich weg. ich geh den weg zurück, da seh ich den wider: der kam eine höhlen-treppe nicht hoch und trampelte auf der stelle... mit 12 feuerbällen hatte ich ihn dann langsam gebrutzelt... ;)

- Jim, der "betreiber" von Jims Goblin Höhle, stand mit dem rücken zu mir auf einem feldvorsrprung. schleichtangriff, EIN schlag und er fiel tot runter. auf dem rückweg dann nach 2-3 minuten seh ich seine leiche quer über einem haufen mit goblin-equipment liegen und hab sie dann geplündert :-D
 
Herbboy am 18.04.2006 19:47 schrieb:
Nixup am 18.04.2006 19:36 schrieb:
Von meinem bisher verrücktesten Grafikfehler hab ich leider kein Bild gemacht, aber der kommt sicher irgendwann wieder :)
und was war das?

- Jim, der "betreiber" von Jims Goblin Höhle, stand mit dem rücken zu mir auf einem feldvorsrprung. schleichtangriff, EIN schlag und er fiel tot runter. auf dem rückweg dann nach 2-3 minuten seh ich seine leiche quer über einem haufen mit goblin-equipment liegen und hab sie dann geplündert :-D

Schade, dass du davon kein Bild hast :B !!

Mein Grafikfehler war folgender:

Ich ging aus einer Höhle und dann hab ich so 5 - 10 min warten müssen bis ich im freien war (hat total gespackt und kein Ladebildschirm kam! Draußen waren dann alle Bäume wie umgeknickt, Straßen und Waldtexturen waren kaputt, das sah so bescheuert aus!
Das Prob mitm Ladebildschirm hatte ich schonmal (ohne Grafikfehler) deshalb bin ich mir sicher, des kommt ncohmal!

Aber will Bilder sehn!!!!
 
Nixup am 24.04.2006 19:11 schrieb:
Schonmal auf euer Pferd geschossen, wenn es vor Angst wegrennt?


LOL das is ja mal was :-D


ps: gibt es ne screenshottaste, oder muss man ein tool nehmen? extra oblivion verlassen, um nen screenie speichern, will ich nicht unbedingt...
 
Herbboy am 24.04.2006 19:17 schrieb:
Nixup am 24.04.2006 19:11 schrieb:
Schonmal auf euer Pferd geschossen, wenn es vor Angst wegrennt?


LOL das is ja mal was :-D


ps: gibt es ne screenshottaste, oder muss man ein tool nehmen? extra oblivion verlassen, um nen screenie speichern, will ich nicht unbedingt...

Du musst lediglich einen Befehl in der Oblivion ini in den eigenen Dateien ändern! Aus ner 0 ne 1 machen! Allerdings weiß ich den genauen Befehl nich mehr! Stand hier mal irgendwo im Forum

EDIT:

Öffne mit einem Texteditor die Datei Oblivion.ini. Die Datei erreichst du über den Ordner Eigene Dateien (Ordner My Games). Suche die Zeile bAllowScreenShot=0, und ändere die 0 in 1. Nun erzeugt [Druck] während des Spiels einen Screenshot im BMP-Format im Spielverzeichnis.
 
Nixup am 24.04.2006 19:25 schrieb:
Öffne mit einem Texteditor die Datei Oblivion.ini. Die Datei erreichst du über den Ordner Eigene Dateien (Ordner My Games). Suche die Zeile bAllowScreenShot=0, und ändere die 0 in 1. Nun erzeugt [Druck] während des Spiels einen Screenshot im BMP-Format im Spielverzeichnis.
oh, cool... :-o warum wird das denn nicht direkt schon aktiv gemacht?
 
Herbboy am 24.04.2006 19:32 schrieb:
Nixup am 24.04.2006 19:25 schrieb:
Öffne mit einem Texteditor die Datei Oblivion.ini. Die Datei erreichst du über den Ordner Eigene Dateien (Ordner My Games). Suche die Zeile bAllowScreenShot=0, und ändere die 0 in 1. Nun erzeugt [Druck] während des Spiels einen Screenshot im BMP-Format im Spielverzeichnis.
oh, cool... :-o warum wird das denn nicht direkt schon aktiv gemacht?


Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum sie keine gescheite Übersetzung und so hinbekommen haben :|
 
fragee am 24.04.2006 20:43 schrieb:
Herbboy am 24.04.2006 19:32 schrieb:
Nixup am 24.04.2006 19:25 schrieb:
Öffne mit einem Texteditor die Datei Oblivion.ini. Die Datei erreichst du über den Ordner Eigene Dateien (Ordner My Games). Suche die Zeile bAllowScreenShot=0, und ändere die 0 in 1. Nun erzeugt [Druck] während des Spiels einen Screenshot im BMP-Format im Spielverzeichnis.
oh, cool... :-o warum wird das denn nicht direkt schon aktiv gemacht?


Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum sie keine gescheite Übersetzung und so hinbekommen haben :|

LOL

naja, EINEN wert auf 0 oder 1 zu setzen is bei weitem was anderes als mehrere stunden gesrpäche usw. zu bearbeiten.... ;)
 
Nixup am 24.04.2006 19:11 schrieb:
Schonmal auf euer Pferd geschossen, wenn es vor Angst wegrennt?

Es klappt nicht immer, aber manchmal fliegt es dann ein paar 100 Meter weit!

*rofl* Hihi. "Schattenstute ist bewusstlos." Muahaha...

sry für Spam %)

*prust*
 
Herbboy am 24.04.2006 20:49 schrieb:
fragee am 24.04.2006 20:43 schrieb:
Herbboy am 24.04.2006 19:32 schrieb:
Nixup am 24.04.2006 19:25 schrieb:
Öffne mit einem Texteditor die Datei Oblivion.ini. Die Datei erreichst du über den Ordner Eigene Dateien (Ordner My Games). Suche die Zeile bAllowScreenShot=0, und ändere die 0 in 1. Nun erzeugt [Druck] während des Spiels einen Screenshot im BMP-Format im Spielverzeichnis.
oh, cool... :-o warum wird das denn nicht direkt schon aktiv gemacht?


Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum sie keine gescheite Übersetzung und so hinbekommen haben :|


naja, EINEN wert auf 0 oder 1 zu setzen is bei weitem was anderes als mehrere stunden gesrpäche usw. zu bearbeiten.... ;)

Stimmt auch wieder. Allerdings ist es auch eigenartig, die Funktion zu programmieren und einzubauen, um sie ja dann doch wieder außer Kraft zu setzen. :B
 
Nixup am 25.04.2006 15:29 schrieb:
Herbboy am 24.04.2006 20:49 schrieb:
Stimmt auch wieder. Allerdings ist es auch eigenartig, die Funktion zu programmieren und einzubauen, um sie ja dann doch wieder außer Kraft zu setzen. :B

Ja, sowas is echt beschränkt und hab ich auch nicht verstanden!

Diesmal in Sachen Grafikfehler (wieder einmal als ich aus ner Höhle kam) :

hxtp://home.arcor.de/woarms/ScreenShot18.JPG

Du bist nicht zufällig Moses , oder ? :-D :-D :-D
 
Yellowrat am 09.05.2006 21:02 schrieb:
Nixup am 25.04.2006 15:29 schrieb:
Herbboy am 24.04.2006 20:49 schrieb:
Stimmt auch wieder. Allerdings ist es auch eigenartig, die Funktion zu programmieren und einzubauen, um sie ja dann doch wieder außer Kraft zu setzen. :B

Ja, sowas is echt beschränkt und hab ich auch nicht verstanden!

Diesmal in Sachen Grafikfehler (wieder einmal als ich aus ner Höhle kam) :

hxtp://home.arcor.de/woarms/ScreenShot18.JPG

Du bist nicht zufällig Moses , oder ? :-D :-D :-D

Moses nich..... gabs mal jemanden, der in der Luft schwimmen konnte *lach* ? Weil so sah es aus!
 
Zurück