• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion - Knights of the Nine - AddOn kommt

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Was die PS3 als zusätzlichen Inhalt auf der DIsk hat wird für PC und XBox 360 Spieler als AddOn verkauft.
Für die PlayStation-3-Version von The Elder Scrolls 4: Oblivion hat Bethesda die „Knights of the Nine“ als wichtigstes neues Feature angekündigt. Dabei handelt es sich um eine neue Fraktion, die vor allem zusätzliche Quests für strahlende Helden mit sich bringt. Und damit PC- und Xbox-360-Spieler nicht enttäuscht sind, bekommen sie auch die Knights of the Nine - in Form eines Add-ons.

Das heißt dann sinnigerweise ebenfalls Knights of the Nine und wird in den USA ab dem 21. November über Xbox Live und www.obliviondownloads.com von Bethesda selbst vertrieben. Europäer müssen sich offenbar ein bisschen länger gedulden: Hierzulande wird die Erweiterung in Zusammenarbeit mit Ubisoft auf den Markt kommen.

Über den Preis von Knights of the Nine ist noch nichts bekannt. Neben der neuen Fraktion und den zusätzlichen Quests sind aber auch sämtliche Mini-Add-ons enthalten, die bis heute als Download Content veröffentlicht wurden.

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=68790

Nachtrag: Auf IGN gibt es auch erste Infos zum Preis und den Versionen:
Knights of the Nine lets players join an all-new faction, an order of holy knights, and lead them into battle against a sorcerer-king while exploring Cyrodill searching for relics which will answer many questions surrounding the Ayleid ruins. With the holy armor and weapons of the Divine Crusader players can restore the Knights of the Nine to their former glory.

For Windows PCs the Knights of the Nine retail expansion pack will include all Oblivion content that has been available to download to date: to date: Horse Armor, The Orrery, Wizard's Tower, Vile Lair, Thieves Den, Mehrunes' Razor, and Spell Tomes. This will be available as a retail box copy for $19.99. PC users will also be able to download just the Knights of the Nine quest at Obliviondownloads.com. If you were to download all the additional content without the Knights of the Nine quest you would spend almost $14. The price of the stand alone Knights quest has not yet been determined.

So far, the only additional content the PS3 version includes is the Knights of the Nine quests. Knights of the Nine content for X360 and PC is scheduled to be available November 21.
 
Nali_WarCow am 18.10.2006 08:34 schrieb:
Was die PS3 als zusätzlichen Inhalt auf der DIsk hat wird für PC und XBox 360 Spieler als AddOn verkauft.
Für die PlayStation-3-Version von The Elder Scrolls 4: Oblivion hat Bethesda die „Knights of the Nine“ als wichtigstes neues Feature angekündigt. Dabei handelt es sich um eine neue Fraktion, die vor allem zusätzliche Quests für strahlende Helden mit sich bringt. Und damit PC- und Xbox-360-Spieler nicht enttäuscht sind, bekommen sie auch die Knights of the Nine - in Form eines Add-ons.

Das heißt dann sinnigerweise ebenfalls Knights of the Nine und wird in den USA ab dem 21. November über Xbox Live und www.obliviondownloads.com von Bethesda selbst vertrieben. Europäer müssen sich offenbar ein bisschen länger gedulden: Hierzulande wird die Erweiterung in Zusammenarbeit mit Ubisoft auf den Markt kommen.

Über den Preis von Knights of the Nine ist noch nichts bekannt. Neben der neuen Fraktion und den zusätzlichen Quests sind aber auch sämtliche Mini-Add-ons enthalten, die bis heute als Download Content veröffentlicht wurden.

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=68790

Nachtrag: Auf IGN gibt es auch erste Infos zum Preis und den Versionen:
Knights of the Nine lets players join an all-new faction, an order of holy knights, and lead them into battle against a sorcerer-king while exploring Cyrodill searching for relics which will answer many questions surrounding the Ayleid ruins. With the holy armor and weapons of the Divine Crusader players can restore the Knights of the Nine to their former glory.

For Windows PCs the Knights of the Nine retail expansion pack will include all Oblivion content that has been available to download to date: to date: Horse Armor, The Orrery, Wizard's Tower, Vile Lair, Thieves Den, Mehrunes' Razor, and Spell Tomes. This will be available as a retail box copy for $19.99. PC users will also be able to download just the Knights of the Nine quest at Obliviondownloads.com. If you were to download all the additional content without the Knights of the Nine quest you would spend almost $14. The price of the stand alone Knights quest has not yet been determined.

So far, the only additional content the PS3 version includes is the Knights of the Nine quests. Knights of the Nine content for X360 and PC is scheduled to be available November 21.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür nicht sehr hoch war, irgendwie hatte ich doch gehofft, etwas darüber zu lesen dass im Add-On das Auto-Level-Scaling abgeschafft oder reduziert werden wird. Aber bei den Verkaufszahlen besteht dafür wohl kein Anlass.
Quests hätte ich auch ohne Add-On noch genug zu absolvieren, weshalb mich eine neue Fraktion + Quests erstmal nicht sonderlich reizt.
 
Du musst aber bedenken dass dann höchstwahrscheinlich durch das AddOn das Spiel ordentlich gepatch wird. Also ob sich das dann nicht lohnt muss jeder selbst entscheiden.... :B :S :-D

Ich weiss. Nicht lustig :-o :( ;(

greetz
 
KONNAITN am 18.10.2006 09:39 schrieb:
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür nicht sehr hoch war, irgendwie hatte ich doch gehofft, etwas darüber zu lesen dass im Add-On das Auto-Level-Scaling abgeschafft oder reduziert werden wird. Aber bei den Verkaufszahlen besteht dafür wohl kein Anlass.
Quests hätte ich auch ohne Add-On noch genug zu absolvieren, weshalb mich eine neue Fraktion + Quests erstmal nicht sonderlich reizt.
Das sehe ich ähnlich. Zu allem kommt bei mir noch hinzu, das ich diese Mini-Add-Ons' nicht noch "fördern" will, in dem ich mir ein "Bundle" davon kaufe. Ich bediene mich da lieber aus anderen Quellen. Daher habe ich immer genug zu tun, wenn ich will, ein gutes Level-Balancing, viele neue Gegenstände und auch, zum Teil, neue Queste. ;)
 
Goddess am 18.10.2006 16:53 schrieb:
KONNAITN am 18.10.2006 09:39 schrieb:
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür nicht sehr hoch war, irgendwie hatte ich doch gehofft, etwas darüber zu lesen dass im Add-On das Auto-Level-Scaling abgeschafft oder reduziert werden wird. Aber bei den Verkaufszahlen besteht dafür wohl kein Anlass.
Quests hätte ich auch ohne Add-On noch genug zu absolvieren, weshalb mich eine neue Fraktion + Quests erstmal nicht sonderlich reizt.
Das sehe ich ähnlich. Zu allem kommt bei mir noch hinzu, das ich diese Mini-Add-Ons' nicht noch "fördern" will, in dem ich mir ein "Bundle" davon kaufe. Ich bediene mich da lieber aus anderen Quellen. Daher habe ich immer genug zu tun, wenn ich will, ein gutes Level-Balancing, viele neue Gegenstände und auch, zum Teil, neue Queste. ;)
Es kommt eben darauf an was das Add-On beinhaltet. Solange es genug neues bietet (Zugang zu weiteren Kartenbereichen sollten IMO auf jedenfall enthalten sein) würde ich die Mini-Add Ons als nette Beigabe sehen und hätte nicht das Gefühl diese Häppchen-Verkauspolitik zu fördern, wenn Knights of Nine aber nicht auch ohne die bisher erschienen Mini-Add Ons 20-25 € wert ist, dann kommt es für mich sowieso nicht in Frage.
 
KONNAITN am 18.10.2006 19:32 schrieb:
Es kommt eben darauf an was das Add-On beinhaltet. Solange es genug neues bietet (Zugang zu weiteren Kartenbereichen sollten IMO auf jedenfall enthalten sein) würde ich die Mini-Add Ons als nette Beigabe sehen und hätte nicht das Gefühl diese Häppchen-Verkauspolitik zu fördern, wenn Knights of Nine aber nicht auch ohne die bisher erschienen Mini-Add Ons 20-25 € wert ist, dann kommt es für mich sowieso nicht in Frage.
Was verstehst Du unter "neuen Kartenbereichen"? Bereiche ausserhalb der "Border regions"? Falls ja, dann lautet die Antwort klar nein, die gibt es nicht. Zumindest nicht in den "Mini-Add-Ons'" In den Add-Ons' gibt es nur die schon bekannte "Horse Armor", "Spell Tomes", "The Vile Lair" ein Unterwasser-Dungeon für Mörder und Vampire nahe einer "Border Region", "Mehrunes' Razor" die tiefste Höhle in Oblivion, "The thieves Den" ein Piratenschiff, den "Wizards Tower" der irgend wo vor der Hauptstadt auf einem hohen Berg gelegen ist, und "The Orrery", direkt in der Hauptstadt. Ich traue mich auch beinah zu wetten, das auch in "Knights of the Nine" nicht sehr viel mehr neuer Inhalt kommen wird. Wenn ich bedenke wie Bethesdas' Mini-Add-On Politik betrachte, komme ich einfach nur zu dem Schluss, das "Knights of the Nine" nur ein mittleres Update darstellt. Um eben die anderen Add-Ons' mit dazu zu packen, und dadurch zusätzlich ein Geschäft für PC und XBOX360 Besitzern zu machen. Mir wäre das ganze Paket maximal 20 Euro wert. Die Add-Ons' kosten umgerechnet knapp 11 Euro, 13.95 USD. Wenn "Knights of the Nine" wirklich nur eine neue Klasse, ein neues Gebäude und maximal ein paar Queste bieten die nicht im Hauptspiel existieren, wie ich es vermute, wäre das ganze maximal 18 bis 20 Euro Wert. Ich will das neue "Add-On" ja niemandem madig machen, deshalb schreibe ich dazu jetzt mal nichts weiter. Wenn jemand findet das zu brauchen, wird er es auch kaufen, war ja schon bei den "Mini-Add-Ons'" so. Jeder soll für sich entscheiden, für mich wäre es so und so nichts. ;)
 
Goddess am 18.10.2006 20:03 schrieb:
Um eben die anderen Add-Ons' mit dazu zu packen, und dadurch zusätzlich ein Geschäft für PC und XBOX360 Besitzern zu machen. Mir wäre das ganze Paket maximal 20 Euro wert. Die Add-Ons' kosten umgerechnet knapp 11 Euro, 13.95 USD. Wenn "Knights of the Nine" wirklich nur eine neue Klasse, ein neues Gebäude und maximal ein paar Queste bieten die nicht im Hauptspiel existieren, wie ich es vermute, wäre das ganze maximal 18 bis 20 Euro Wert.
Die US Fassung kostet mit AddOn 19$, also vermutlich 19€ bei uns. Meine außerdem was gelesen zu haben, dass man an den neuen Quests etwa 15 Stunden Spielzeit haben soll. Gerade im Vergleich zu den Mini-Erweiterungen davor wäre da da Preis/Leistung gar nicht mal so schlecht.
 
Nali_WarCow am 18.10.2006 20:11 schrieb:
Goddess am 18.10.2006 20:03 schrieb:
Um eben die anderen Add-Ons' mit dazu zu packen, und dadurch zusätzlich ein Geschäft für PC und XBOX360 Besitzern zu machen. Mir wäre das ganze Paket maximal 20 Euro wert. Die Add-Ons' kosten umgerechnet knapp 11 Euro, 13.95 USD. Wenn "Knights of the Nine" wirklich nur eine neue Klasse, ein neues Gebäude und maximal ein paar Queste bieten die nicht im Hauptspiel existieren, wie ich es vermute, wäre das ganze maximal 18 bis 20 Euro Wert.
Die US Fassung kostet mit AddOn 19$, also vermutlich 19€ bei uns. Meine außerdem was gelesen zu haben, dass man an den neuen Quests etwa 15 Stunden Spielzeit haben soll. Gerade im Vergleich zu den Mini-Erweiterungen davor wäre da da Preis/Leistung gar nicht mal so schlecht.

was du liest und was am ende sein wird .....

ich kann an einem Quake 4 über 30 Studnen verbringen oder knapp 10
 
Goddess am 18.10.2006 20:03 schrieb:
KONNAITN am 18.10.2006 19:32 schrieb:
Es kommt eben darauf an was das Add-On beinhaltet. Solange es genug neues bietet (Zugang zu weiteren Kartenbereichen sollten IMO auf jedenfall enthalten sein) würde ich die Mini-Add Ons als nette Beigabe sehen und hätte nicht das Gefühl diese Häppchen-Verkauspolitik zu fördern, wenn Knights of Nine aber nicht auch ohne die bisher erschienen Mini-Add Ons 20-25 € wert ist, dann kommt es für mich sowieso nicht in Frage.
Was verstehst Du unter "neuen Kartenbereichen"? Bereiche ausserhalb der "Border regions"? Falls ja, dann lautet die Antwort klar nein, die gibt es nicht. Zumindest nicht in den "Mini-Add-Ons'"
Ja, das meinte ich. Neue, zugängliche Gebiete auf der Karte jenseits der Grenzen. Im Idealfall natürlich mit einer etwas anderen Vegetation. (ähnlich wie in Bloodmoon)
Dass es das in den Mini-Add Ons nicht gibt wußte ich, aber bei einem RPG-Add On ist das eigentlich immer das erste woran ich denke: Neue Gebiete. Das ist zwar keine Notwendigkeit, man kann ein Add-On auch anders spielenswert gestalten, aber da ich in Cyrodill ohnehin landschaftliche und architektonische Vielfalt vermisst habe (schön ist es ja, aber ich fand Morrowind optisch insgesamt spannender) wäre das etwas, was mich neben -wie gesagt, der Entschärfung des Auto-level-Scaling- am ehesten zu einem Kauf bewegen könnte. Im Moment ist einfach noch sehr wenig über NotN bekannt, aber ich habe auch das Gefühl, dass das Add On eher nichts für mich wird.
 
Also falls ich das addon kaufen würde, dann wäre für mich ein Anreiz:
1. neuer Landstrich, z.B. die Summerset Inseln (da ich die CE von TES4 habe und mir die Geschichte von den Magiern sehr gut gefallen hat +Hochelfen)
2. eine richtig gute und lange Mainquest + gute neue Quests für die besteheden Fraktionen
3. besserer Support und das Nachholen dessen für das Hauptprogramm
4. Stellungnahme von Bethesda zu der ganzen Misere die die verzapft haben
5. neuer und bessrer Publisher mit mehr Verantwortungsgefühl ( schön das das Ubi nun schon übernommen hat, ich bin ein Ubi-Fan Vivla France!!)
6. KEINE Oblivion Tore mehr-never!
7. schöne Geschichten , also das muss ich Bethesda einfach lassen, sie verstehen es Geschichten zu erzählen und abwechsungsreiche Quests zu machen (eben bis auf die zu kurze, aber nicht schlechte Mainquest)
Ich mag das Charsystem sehr," learning bei doing" und im Bett schlafen um aufzusteigen, echt geil und bringt RPG Feeling pur (MEINE Meinung)
Auch die verschiedenen Charakterklassen finde ich seit TES3 echt gelungen, wobei mich bei TES4 gestört hat das manche Charklassen sich echt ähnlich sahen (Kaiserlicher und Nord usw)
also viel zu tun, aber ich bleibe erst mal kritisch ,es war einfach zui entäuschend was sich Bethesda da geleistet hat :B
Liebe Grüße Luca
 
Zurück