• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion ist Gold

majodomo

Anfänger/in
Hollo, mitnander. Habe gerade eben auf Gamevision gelesen das OBLIVION GOLD STATUS hat. :-D :top: im März gehts rund,ichmichfreuwieeinirrer. Gruss : majo

majodomo am 07.01.2006 00:50 schrieb:
Hollo, mitnander. Habe gerade eben auf Gamevision gelesen das OBLIVION GOLD STATUS hat. :-D :top: im März gehts rund,ichmichfreuwieeinirrer. Gruss : majo
Erstmal wäre eine richtige Quelle (URL) nett, und außerdem finde ich bei einer Google-Suche:

Die PC-Version von The Elder Scrolls IV soll bereits den Gold-Status (fertig für die Produktion) erreicht haben. Der Entwickler Bethesda Softworks hat jedoch nach Erhalt der Xbox 360 Final-Hardware festgestellt, das die Leistungsfähigkeit höher als erwartet ist und optimiert derzeit die 360-Version. Da eine zeitgleicher Release für beide Plattformen geplant ist, wird die fertige PC-Version jedoch noch nicht ausgeliefert. Der aktuelle Releasetermin ist für den 30.03.2006 angesetzt.
Quelle ;)

Diese News ist übrigens vom 30.12.

bsekranker am 07.01.2006 00:55 schrieb:
Erstmal wäre eine richtige Quelle (URL) nett, und außerdem finde ich bei einer Google-Suche:

Die PC-Version von The Elder Scrolls IV soll bereits den Gold-Status (fertig für die Produktion) erreicht haben. Der Entwickler Bethesda Softworks hat jedoch nach Erhalt der Xbox 360 Final-Hardware festgestellt, das die Leistungsfähigkeit höher als erwartet ist und optimiert derzeit die 360-Version. Da eine zeitgleicher Release für beide Plattformen geplant ist, wird die fertige PC-Version jedoch noch nicht ausgeliefert. Der aktuelle Releasetermin ist für den 30.03.2006 angesetzt.
Quelle ;)

-------www.Gamevision.de :-D

bsekranker am 07.01.2006 00:55 schrieb:

Quelle ;)

Auf gamesvision.de und der dort verlinkten Quelle steht, dass es sich bei Goldstatus um den der X-Box Version handelt. Das heißt, dass es beim angestrebten Veröffentlichungstermin bleiben sollte.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2972

Fipseman am 07.01.2006 01:29 schrieb:
Auf gamesvision.de und der dort verlinkten Quelle steht, dass es sich bei Goldstatus um den der X-Box Version handelt. Das heißt, dass es beim angestrebten Veröffentlichungstermin bleiben sollte.

Die PC Version soll ja sogar schon viel länger fertig sein, aber da sie beide gleichzeitig veröffentlichen wollten, mussten wir PC Spieler in den sauren Apfel beißen und auch noch warten.

Fipseman am 07.01.2006 01:29 schrieb:

Sollten die Informationen stimmen (bin mir da noch nicht so sicher), dann juhu. Aber 2 1/2 Monate von der Gold-Meldung bis zum Release finde ich doch schon arg lange, sollte wirklich Ende März der Veröffentlichungstermin sein. Aber mal schauen, amazon hat ja den 28.04. und okaysoft den 01.03. als Termin.

Shadow_Man am 07.01.2006 01:35 schrieb:
Die PC Version soll ja sogar schon viel länger fertig sein, aber da sie beide gleichzeitig veröffentlichen wollten, mussten wir PC Spieler in den sauren Apfel beißen und auch noch warten.
dass da mal nix rausleaked. genau bei solchen warteaktionen ist das das verheerendste, was dem publisher passieren kann. und es ist schon oft passiert.

Blackslayor am 12.01.2006 15:12 schrieb:
Das regt mich auf nur wegen der Xbox 360! :pissed:

Mir gehts auch so, aber speziell für mich ist es vielleicht gar nicht schlecht, da ich eigentlich ne Menge für die Uni machen muss. So sitze ich wenigstens nicht stundenlang vorm Rechner, und vertage meine Arbeit bis ins nächste Jahrhundert........

Batman

Batman1 am 12.01.2006 15:18 schrieb:
Blackslayor am 12.01.2006 15:12 schrieb:
Das regt mich auf nur wegen der Xbox 360! :pissed:

Mir gehts auch so, aber speziell für mich ist es vielleicht gar nicht schlecht, da ich eigentlich ne Menge für die Uni machen muss. So sitze ich wenigstens nicht stundenlang vorm Rechner, und vertage meine Arbeit bis ins nächste Jahrhundert........

Batman

Bei mir andersrum. :-D
In den nächsten 2 Wochen habe ich noch paar Tests, etc, aber danach wars dann. Wetter ist schlecht, keine Tests, ... was will man mehr? Für Fussball ist es zu kalt meiner Meinung, etc. und am März kommen die ersten 2006 Kracher für mich. Oblivion, Condenmed, HL2 Addon, ... . und in der Zeit gibts wieder SA, gutes Wetter, etc. :B

Oblivion ist NICHT Gold. Ihr braucht Beweise? Wenn es Gold geht wird es 100% zuerst auf der offiziellen Seite bekanntgegeben, inklussive einer Pressemitteilung. Die kommt vielleicht morgen, übermorgen. Oder nächsten Monat, im März, irgendwann einmal. In den letzten 10 Sekunden war sie aber noch nicht zu sehen. Zudem hat Kathode (Mitglied beim Entwicklungsteam) bereits auf dem offiziellen Forum dementiert, dass Oblivion bereits Gold sei (10ter Januar). Für mich eigentlich offensichtlich, dass die Meldung eine Ente ist! Also wers jetzt noch glaubt, dass Oblivion Gold ist, muss echt bemitleidenswert naiv sein.... :-D

So, genug darüber verloren. Ihr dürft ja schliesslich glauben was ihr wollt. Ich verzichte auf weitere Kommentare...

Achja, kleiner Hinweis - damit wir uns nicht missverstehen: Die Aussage 'Oblivion wäre fertig' und 'Oblivion ist Gold' ist für mich definitiv nicht das Gleiche!! Gold bedeutet explizit, dass nichts mehr geändert wird und die Master-Disk erstellt wurde. Denn dann weiss ich, dass ich das Spiel in maximal 2 bis 3 Wochen in Händen halte :-D

Und das Oblivion eigentlich schon 'fertig wäre' und man es herausbringen könnte wenn man wollte wurde schon offiziell von Pete im November bestätigt. Aber die wollens noch mal schön durchtesten und wir wollen doch kein verbugtes Spiel, oder? :-D

Shadow_Man am 07.01.2006 01:35 schrieb:

Diese Version war aber Fehlerhaft.
Bei hohen Details waren manche Texturen gerastert.

stimmt, dass war die version die die pcg anspielen konnte aber die war noch von dezember. die neuere version des spieles ließ sich nicht installieren.

Zurück