• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Oblivion] Haupt Story schon zu ende ?????

Shadow_Man am 06.04.2006 14:36 schrieb:
Wie hast du das denn gemacht? Nur schnell durch die Gegend gehuscht, nur die Schnellreisefunktion genutzt? Viele Spieler haben nämlich schon 70, 80 Stunden gespielt und in der Zeit noch nicht mal richtig mit dem Hauptquest begonnen Oo. Es gibt doch allein schon ca. 200 Nebenquests, die kannst Du in der Zeit gar nicht alle geschafft haben.

Die Hauptquests habe ich mit lvl 5 nach knapp 4 Tagen beendet gehabt. Ich bin schon etwas davon entteuscht. Allerdings gibt es noch unzählige Nebenquests, die ich im Augenblick in Angriff nehmen werde.
Mittlerweile bin ich lvl 12 und habe eigentlich noch immer spaß. Ich hab das Spiel jetzt seit Release und habe immer noch sehr viel spaß. Vor allem die einzelnen Gilden bieten sehr viel unterhaltung und viele quests.
 
Für mich ist der HQ nur die eine Sache...dann gibt es noch die Arena, die grossen Gilden, die kleinen Gilden, überall Nebenaufträge, die Tore.....

Besucht man irgendeine neue Taverne, gibts doch gleich einen neuen Quest. So siehts doch aus. Ich bin nun schon Lvl 24, Arenagrossmeister, Fortgeschritten in der Kämpfergilde, am Berginn der Diebesgilde, und am Anfang der Assasinengilde. Die Magiergilde fehlt noch ganz.
Habe schon Unmengen von nebenquests gelöst....Die fast alle superspannend, orginell oder auch lustig waren....

Die Hauptquest? Mache ich immer mal. Bin jetzt bei der Miss mit den Spionen in Bruma...
Ich bin zufrieden mit den Quests.


Quake 4 habe ich nur 20 min gespielt, da hat es mich schon gelangweilt... irgendwann hat man an Shootern einfach schon alles erlebt und gesehen. Nicht mal HL2 habe ich zuende gespielt. Dem kann ich nix mehr abgewinnen. Der letzte der mich wirklich gut unterhalten hat war Far Cry oder Max PayneII. Doom3 war schon sehr zäh. Seitdem interessieren mich Shooter kaum noch. Freue mich das es mal wieder ein RPG im Sinne vom alten BG gibt. Nicht linear und halt episch.
 
Dumbi am 06.04.2006 14:35 schrieb:
Hm, die Frage habe ich mir auch schon gestellt; hab nur die Hauptquest verfolgt und nach einer Woche war ich damit fertig. :|
Außerdem waren die Quests ziemlich langweilig IMO: Die letzten Stunden im Spiel (Oblivion Gates schließen) gehören wohl mit zum langweilgsten, was ich in letzter Zeit in Spielen erlebt habe. Die Quests davor waren auch nicht gerade abwechslungsreich (Artefakte suchen, toll...).

Jo, die Oblivion Gates sind imo das langweiligste am Spiel, relativ linear, sehr kampflastig und mit der Zeit kennt mans auswendig.
Dafür fand ich das Paradies gegen Ende der Hauptstory klasse und das eigentliche Ende in der imperialen Stadt ist sehr sehr beeindruckend.

Dumbi am 06.04.2006 14:35 schrieb:
Wären da nicht die vielen, vielen Sidequests und die wunderschöne, offene Spielwelt, dann wäre ich von dem Spiel ziemlich enttäuscht gewesen, aber so werde ich besser unterhalten als während der ganzen Story. :]

Wobei ich die eigentliche Story nicht schlecht fand, nur viele der Nebenquests sind deutlich interessanter gestaltet als alles was man in der Hauptquest sieht. Vor allem die Quests der dunklen Bruderschaft sind erstklassig.
 
Sowas aber auch.

Ich hab grad mal die Dunkle Bruderschaft beendet und dutzende von anderen Quests und schlepp immer noch das Amulett vom Anfang mit herum.

Muss man unbedingt die "Mainstory" durchprügeln? Das ist doch kein Shooter, sondern ein RPG.
Die Quest von Septim ist doch nur eine der Möglichkeiten sein Leben dort zu gestalten.

Derzeit streife ich einfach so durch die Wildnis auf der Suche nach neuen Aufgaben. :-D
 
Hi,
ich habe nur die HQ gespielt weil diese einfach zu spannend war, als das ich was anderes hätte anfangen können und habe sie nach 13Spaßerfüllten Stunden beendet.
Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und finde die Spielzeit auch durchaus okay, denn es gibt ja nach hunderte von Nebenquests.
Mfg, waKKa
 
Hab eine Frage zur Hauptstory, hab sie gestern beendet. Und zwar zur Quest "Hilfe für Bruma".
Muss man die überhaupt machen? Schließlich sind dann ja zwar in der Schlacht vor Bruma, wo sich die 3 Tore öffnen, mehr Soldaten da, aber die dauert ja nur wenige Minuten. Fand das etwas enttäuschend, so ein langer Quest mit 8 Toren zu schließen, nur um Unterstützung für eine 5-Minuten-Schlacht zu bekommen. Mit runtergeregeltem Schwierigkeitsgrad müsste man die Schlacht doch ohne die Soldaten schaffen oder?

MfG
 
Shadow_Man am 06.04.2006 14:36 schrieb:
Wie hast du das denn gemacht? Nur schnell durch die Gegend gehuscht, nur die Schnellreisefunktion genutzt? Viele Spieler haben nämlich schon 70, 80 Stunden gespielt und in der Zeit noch nicht mal richtig mit dem Hauptquest begonnen Oo. Es gibt doch allein schon ca. 200 Nebenquests, die kannst Du in der Zeit gar nicht alle geschafft haben.
hast schon recht.aber welchen reiz bietet denn oblivion,nicht das schnellreise system zu nutzen.klar es gibt dungeons.aber warum sollte ich mich da durchprügeln.ich habe es hier und da schon bemängelt,aber ich finde ,in dem spiel gibt es zu wenige ausergewöhnliche sachen,die man in solchen dungeons finden könnte.mal eine besondere rüstung,eine besondere waffe,irgendetwas nützliches,was es nicht zu kaufen gibt.ich habe am anfang den arena quest gemacht und den prinzen besiegt.das gewand ,was es dafür gab ,habe ich immernoch an,weil es keine bessere alternative gibt,bis jetzt.noch'n stahlhelm auf,das wars.bis jetzt nichts besseres.und nur die landschaft bestaunen kann ja nicht spielinhalt sein.trotzdem,um noch mal zum thema zu kommen,habe ich auch schon an die 40 -50 std hauptsächlich mit nebenquest's verbracht.interesant die von der magiergilde.die bilden ja quasi eine extra story,und wenn man alles mitnimmt,die bücher dazu liest (hätte gern mal die geduld,alle zu lesen) kommst du weit über 40/50 std.und auch wenn es schwerfällt.das spiel wird ,auch wenn es umfangreich ist,mal zu ende sein bzw durch sein...

mal noch 'ne frage:es gibt ja sachen die mehrere fähigkeiten oder attribute gleichzeitig festigen.wenn ich jetzt eine rüstung,schild oder was auch immer verzaubern will,kann ich immer nur ein attribut oder eine fähigkeit festigen (im gegensatz zum schaden---eisschaden/feuerschaden usw ist kein prob).geht das irgendwie anders?
 
Spiele erst seit 2 Wochen plus Pause und hab noch nicht alles erledigt, ok wenn man kaum Pausen macht und alles direkt durchspielt (die HQ) dann ist man selber dran schuld wenn es so schnell vorbei ist. Ich mische meine Quest und die Hauptquest erledige ich hier und da mal! Von meiner Spielweise könnte es hinhauen bis kurz vor erscheinen von Gothic 3 :B
 
Bugsycep am 06.04.2006 15:13 schrieb:
Ztyla am 06.04.2006 15:09 schrieb:
Bugsycep am 06.04.2006 15:00 schrieb:
Ztyla am 06.04.2006 14:52 schrieb:
Bugsycep am 06.04.2006 14:19 schrieb:
also ich hab das spiel jetzt knapp 40 stunden gespielt und
hab schon alle tore geschlossen durch die quest wo der martin septim stirbt und wo man dann diese dragon rüstung bekommt
.....und jetzt kommt keine haupt quest mehr o.O?! :confused: :confused: was das den wirklich schon die ganze story?!thx scho mal

Schonmal was von "Spoiler unkenntlich machen" gehört? Oder in die Threadüberschrift ein *spoiler* einfügen?
Hätte auf die nicht ganz unwichtige Information verzichten können - danke :finger2:

Vielleicht kann das ein BErechtigter nochmal nacholen...


So ein Scheiss...
Ahja sry war keine absicht echt sry....... :(

War nicht so böse gemeint, wie es geschrieben war, bin nur etwas empfindlich was mein derzeitiges Lieblingsspiel angeht ;)
lol ok...!aber mich hat das spiel trotzdem entäuscht!grafik ist zwar wirklich top .....sogar auf meiner drecksschüssel!aber die story echt :$ :$ :$
Mir sind der Jauffre und der Martin richtg ans Herz gewachsen.Bloß das Ende war irgendwie aus den Fingern gesoggen das können die Entwickler sicher besser und meier Meinungn nach kann man dieses Spiel nicht als zu kurz bezeichnen. Dieses spiel is an Nebnequests kaum zu übertreffen.
 
Um nur mal was lustiges anzumerken...
Die "Kaiser" Quest ist eine Quest von vielen. Der Oblivion Questcounter unterscheidet nicht in Nebenquests und Hauptquest.

Mein Counter zeigt jetzt 110 absolvierte Quests mit an. Das waren unzählige spannende Stunden ohne die Kaiserquest.
Wozu auch, es ist eine von vielen Aufgaben.

Mir scheint das viele einfach nicht vom linearen Storydenken loskommen.

Hier Start, das Bösewicht, da Ziel. Fertig

Vielleicht sollten manche mal echte PnP RPGs probieren. Da merkt man erstmal was das "wahre" Ziel eines RPGs ist.
Nämlich sein Charakter und dessen Verbesserung.

Aber egal, ich habe schon unzählige Stunden Spielspass gehabt und werde auch noch jede Menge haben.
1000 Stunden sind durchaus realistisch.
 
redcrush am 17.04.2006 14:22 schrieb:
Shadow_Man am 06.04.2006 14:36 schrieb:
Wie hast du das denn gemacht? Nur schnell durch die Gegend gehuscht, nur die Schnellreisefunktion genutzt? Viele Spieler haben nämlich schon 70, 80 Stunden gespielt und in der Zeit noch nicht mal richtig mit dem Hauptquest begonnen Oo. Es gibt doch allein schon ca. 200 Nebenquests, die kannst Du in der Zeit gar nicht alle geschafft haben.
hast schon recht.aber welchen reiz bietet denn oblivion,nicht das schnellreise system zu nutzen.klar es gibt dungeons.aber warum sollte ich mich da durchprügeln.ich habe es hier und da schon bemängelt,aber ich finde ,in dem spiel gibt es zu wenige ausergewöhnliche sachen,die man in solchen dungeons finden könnte.mal eine besondere rüstung,eine besondere waffe,irgendetwas nützliches,was es nicht zu kaufen gibt.ich habe am anfang den arena quest gemacht und den prinzen besiegt.das gewand ,was es dafür gab ,habe ich immernoch an,weil es keine bessere alternative gibt,bis jetzt.noch'n stahlhelm auf,das wars.bis jetzt nichts besseres.und nur die landschaft bestaunen kann ja nicht spielinhalt sein.trotzdem,um noch mal zum thema zu kommen,habe ich auch schon an die 40 -50 std hauptsächlich mit nebenquest's verbracht.interesant die von der magiergilde.die bilden ja quasi eine extra story,und wenn man alles mitnimmt,die bücher dazu liest (hätte gern mal die geduld,alle zu lesen) kommst du weit über 40/50 std.und auch wenn es schwerfällt.das spiel wird ,auch wenn es umfangreich ist,mal zu ende sein bzw durch sein...

mal noch 'ne frage:es gibt ja sachen die mehrere fähigkeiten oder attribute gleichzeitig festigen.wenn ich jetzt eine rüstung,schild oder was auch immer verzaubern will,kann ich immer nur ein attribut oder eine fähigkeit festigen (im gegensatz zum schaden---eisschaden/feuerschaden usw ist kein prob).geht das irgendwie anders?

Da kann ich nur zustimmen. Mich reizt es auch nicht wirklich in die Dungeons zu gehen, weil ich genau weiss, bessere Sachen als die die ich im Moment habe werde ich sowieso nicht finden. Das einzige was es bringt, ist seine Skills zu verbessern wenn man wieder ein paar Gegner erledigt.
Es fehlt komplett der Entdeckertrieb.
 
kingston am 21.04.2006 16:52 schrieb:
redcrush am 17.04.2006 14:22 schrieb:
Shadow_Man am 06.04.2006 14:36 schrieb:
Wie hast du das denn gemacht? Nur schnell durch die Gegend gehuscht, nur die Schnellreisefunktion genutzt? Viele Spieler haben nämlich schon 70, 80 Stunden gespielt und in der Zeit noch nicht mal richtig mit dem Hauptquest begonnen Oo. Es gibt doch allein schon ca. 200 Nebenquests, die kannst Du in der Zeit gar nicht alle geschafft haben.
hast schon recht.aber welchen reiz bietet denn oblivion,nicht das schnellreise system zu nutzen.klar es gibt dungeons.aber warum sollte ich mich da durchprügeln.ich habe es hier und da schon bemängelt,aber ich finde ,in dem spiel gibt es zu wenige ausergewöhnliche sachen,die man in solchen dungeons finden könnte.mal eine besondere rüstung,eine besondere waffe,irgendetwas nützliches,was es nicht zu kaufen gibt.ich habe am anfang den arena quest gemacht und den prinzen besiegt.das gewand ,was es dafür gab ,habe ich immernoch an,weil es keine bessere alternative gibt,bis jetzt.noch'n stahlhelm auf,das wars.bis jetzt nichts besseres.und nur die landschaft bestaunen kann ja nicht spielinhalt sein.trotzdem,um noch mal zum thema zu kommen,habe ich auch schon an die 40 -50 std hauptsächlich mit nebenquest's verbracht.interesant die von der magiergilde.die bilden ja quasi eine extra story,und wenn man alles mitnimmt,die bücher dazu liest (hätte gern mal die geduld,alle zu lesen) kommst du weit über 40/50 std.und auch wenn es schwerfällt.das spiel wird ,auch wenn es umfangreich ist,mal zu ende sein bzw durch sein...

mal noch 'ne frage:es gibt ja sachen die mehrere fähigkeiten oder attribute gleichzeitig festigen.wenn ich jetzt eine rüstung,schild oder was auch immer verzaubern will,kann ich immer nur ein attribut oder eine fähigkeit festigen (im gegensatz zum schaden---eisschaden/feuerschaden usw ist kein prob).geht das irgendwie anders?

Da kann ich nur zustimmen. Mich reizt es auch nicht wirklich in die Dungeons zu gehen, weil ich genau weiss, bessere Sachen als die die ich im Moment habe werde ich sowieso nicht finden. Das einzige was es bringt, ist seine Skills zu verbessern wenn man wieder ein paar Gegner erledigt.
Es fehlt komplett der Entdeckertrieb.

Mich reizt das auch nicht.
Hab das mit meinem erstes Char gemacht hat sich nicht gelohnt und zum HQ:
Bei meinem ersten Char (Krieger) hab ich HQ bis kurz nach kvatch gemacht.
Wobei mich dieser erste Oblivion-Level so ziemlich enttäuscht hat.
Man konnte die meisten Feinde mit Feuerbällen und Pfeilen töten.
Nur bei den Daedra musste ich meine Axt auspacken.
Der Oblivionteil war meiner Meinung nach total langweilig aber die weitere Schlacht um Kvatch fand ich unglaublich interessant.

Hab jetzt neu angefangen als Magier und das bockt sich richtig.
Die Quests von der Gilde sind viel spannender als die HQ.
Noch dazu kommt das Alchemie mich nichts kostet weil ich Zutaten entweder bei einer der Magiergilde kriege oder in der Wildnis finde... das kann man meist auch nebenbei während eines Quests machen.
Und Alchemie ist so richtig wirkungsvoll.
Besonders weil ich Tränke die ich nicht brauche verkaufe während ich die wichtigen Tränke Magicka wiederherstellen, usw selbst benutze.

Mein dritter Char wird ein Dieb, aber ich will wenigstens noch die Magiergildenquests zuende machen.

Warum ich nicht einfach mit meinem Magier in die Diebesgilde eintrete?
Weil das nicht passt!
Ein rechtschaffender Magier in der Diebesgilde? Nicht wirklich :P
 
Dumbi am 06.04.2006 14:42 schrieb:
Bugsycep am 06.04.2006 14:39 schrieb:
trotzdem finde ich es eine frechheit zu sgaen das es TAUSENDE stunden spielspaß sind!!
Von tausend Stunden war ja auch nie die Rede, ich schätzte eher von hundert. ;)


ausserdem finde mal die hundert dungeons und andere dörfer


Empfehlugn : besucht mal die windhöle im Süden von Chorol..... Dort gibs feien Gegenstände und is ab lvl. 4 für Bogenschützen voll easy ...nur kobolde die man auf entfernung beharken kann ..einfach ihren schüssen ausweichen ...hab dort ein feines kurzschwert gefudnen + ne gute mütze ( macht irgendwas mit unterwasseratmung)
 
kingston am 21.04.2006 16:52 schrieb:
redcrush am 17.04.2006 14:22 schrieb:
Shadow_Man am 06.04.2006 14:36 schrieb:
Da kann ich nur zustimmen. Mich reizt es auch nicht wirklich in die Dungeons zu gehen, weil ich genau weiss, bessere Sachen als die die ich im Moment habe werde ich sowieso nicht finden. Das einzige was es bringt, ist seine Skills zu verbessern wenn man wieder ein paar Gegner erledigt.
Es fehlt komplett der Entdeckertrieb.


Also ich weiss ja nicht welche Dugeons ihr besucht habt, aber ich habe da
die besten Rüstungen und Waffen gefunden die es im spiel gibt wie z.b.
die Komplette Glas Rüstung oder Zauberstäbe mit 80pts dmg pro schuss.
Ich hab das Game nun 120 Stunden gezokt und habe 165 Missionen fertig mit der Hauptquest die ich jetzt erst beendet habe. Es finden sich wo ich aber
nicht verrate^^ epic Teile wie z.b. ein nicht zerstörbaren Dietrich, ein Seelenstein der sich nicht nach gebrauch auflöst und viele weitere teile.
Das mit den Gerücht das die Hauptquest zu schwer wird wenn mann zu viel in neben Quests lvlt stimmt nicht. Ich kann es locker mit 4-5 Daedra Fürsten aufnehmen und nebenbei noch nen schluck Kaffee trinken. Mit lvl 28 und mit den besten waffen die es gibt ist es fast schon zu langweilig, weil ich ein Dugeon in 10 min durch habe.
Alle die vorhaben die Welt gemütlich zu erforschen und die Hauptquest nur nebenbei machen wollen, sollten das Spiel auf Schwer einstellen da sonst es nach ca 60-70 spielstunden zu leicht wird.

Das spiel war zwar nicht perfekt (Deutsche umsetzung war schlecht) aber mit viel liebe zum detail programmiert, ich fand es bis jetzt besser als Gothic oder ähnliche spiele.
 
Bugsycep am 06.04.2006 14:19 schrieb:
also ich hab das spiel jetzt knapp 40 stunden gespielt und
hab schon alle tore geschlossen durch die quest wo der martin septim stirbt und wo man dann diese dragon rüstung bekommt
.....und jetzt kommt keine haupt quest mehr o.O?! :confused: :confused: was das den wirklich schon die ganze story?!thx scho mal


Sowas zu schreiben ohne vorherige warnung, du gehörst ... das darf ich hier nicht aussprechen.

weiters steht in dem threat ziehmlich viel blötsinn, von tausenden spielstunden und so....

Hör ihr euch eigentlich selbst reden,...

und Quake soll mehr Story haben als irgend ein Rollenspiel, kommt schon bleiben wir doch realistisch
 
followtherabbit am 18.05.2006 09:43 schrieb:
Sowas zu schreiben ohne vorherige warnung, du gehörst ... das darf ich hier nicht aussprechen.
dafür ist das spoilertag da. markier es halt einfach nicht, wenn du keine spoiler lesen willst. :rolleyes:
 
Ovaro am 17.05.2006 22:20 schrieb:
kingston am 21.04.2006 16:52 schrieb:
redcrush am 17.04.2006 14:22 schrieb:
Shadow_Man am 06.04.2006 14:36 schrieb:
Da kann ich nur zustimmen. Mich reizt es auch nicht wirklich in die Dungeons zu gehen, weil ich genau weiss, bessere Sachen als die die ich im Moment habe werde ich sowieso nicht finden. Das einzige was es bringt, ist seine Skills zu verbessern wenn man wieder ein paar Gegner erledigt.
Es fehlt komplett der Entdeckertrieb.


Also ich weiss ja nicht welche Dugeons ihr besucht habt, aber ich habe da
die besten Rüstungen und Waffen gefunden die es im spiel gibt wie z.b.
die Komplette Glas Rüstung oder Zauberstäbe mit 80pts dmg pro schuss.
.



Du hast das Grundprinzip nicht verstanden. Es ist nämlich vollkommen egal ob ich in ein Dungeon bei Bruma gehe oder in eines nähe der Kaiserstadt. Wenn ich z.B Level 10 bin werde ich in jedem Dungeon nur die meinem Level angepassten Waffen finden. Und du hast deine Glasrüstung sicher nicht mit Level 10 gefunden oder? Ich hab meine momentane Daedrarüstung auch erst ab Level 20 zusammengeschustert. Vorher hätte ich jeden Dungeon abklappern können, ich hätte die Rüstung nicht gefunden. Und genau darum geht es.
Und zur Zeit ist bei mir der Waffenerkundungstrieb auch wieder gestillt da ich die eigentlich beste Rüstung (Daedra) und das im Spiel beste Schwert( Umbra) besitze.
 
kingston am 18.05.2006 17:29 schrieb:
Ovaro am 17.05.2006 22:20 schrieb:
kingston am 21.04.2006 16:52 schrieb:
redcrush am 17.04.2006 14:22 schrieb:
Shadow_Man am 06.04.2006 14:36 schrieb:
Da kann ich nur zustimmen. Mich reizt es auch nicht wirklich in die Dungeons zu gehen, weil ich genau weiss, bessere Sachen als die die ich im Moment habe werde ich sowieso nicht finden. Das einzige was es bringt, ist seine Skills zu verbessern wenn man wieder ein paar Gegner erledigt.
Es fehlt komplett der Entdeckertrieb.


Also ich weiss ja nicht welche Dugeons ihr besucht habt, aber ich habe da
die besten Rüstungen und Waffen gefunden die es im spiel gibt wie z.b.
die Komplette Glas Rüstung oder Zauberstäbe mit 80pts dmg pro schuss.
.



Du hast das Grundprinzip nicht verstanden. Es ist nämlich vollkommen egal ob ich in ein Dungeon bei Bruma gehe oder in eines nähe der Kaiserstadt. Wenn ich z.B Level 10 bin werde ich in jedem Dungeon nur die meinem Level angepassten Waffen finden. Und du hast deine Glasrüstung sicher nicht mit Level 10 gefunden oder? Ich hab meine momentane Daedrarüstung auch erst ab Level 20 zusammengeschustert. Vorher hätte ich jeden Dungeon abklappern können, ich hätte die Rüstung nicht gefunden. Und genau darum geht es.
Und zur Zeit ist bei mir der Waffenerkundungstrieb auch wieder gestillt da ich die eigentlich beste Rüstung (Daedra) und das im Spiel beste Schwert( Umbra) besitze.


Ich hab ungefähr mit HQ u. Nebenquests 30-40 Stunden gespielt, bis ich mit der HQ fertig war. Für mich war aber nicht länge der HQ enttäuschend, sondern die endrüstung.
 
Shadow_Man am 06.04.2006 14:36 schrieb:
Du hast das Grundprinzip nicht verstanden. Es ist nämlich vollkommen egal ob ich in ein Dungeon bei Bruma gehe oder in eines nähe der Kaiserstadt. Wenn ich z.B Level 10 bin werde ich in jedem Dungeon nur die meinem Level angepassten Waffen finden. Und du hast deine Glasrüstung sicher nicht mit Level 10 gefunden oder? Ich hab meine momentane Daedrarüstung auch erst ab Level 20 zusammengeschustert. Vorher hätte ich jeden Dungeon abklappern können, ich hätte die Rüstung nicht gefunden. Und genau darum geht es.
Und zur Zeit ist bei mir der Waffenerkundungstrieb auch wieder gestillt da ich die eigentlich beste Rüstung (Daedra) und das im Spiel beste Schwert( Umbra) besitze.

Ok,mit den Rüstungen/Waffen hast du recht, ich meinte eher die Rüstungen mit Verzauberungen. Ich habe die besten Teile nur dort gefunden, ok wenn mann in die Geheime Uni kann is das nicht mehr intressant. Bei den anderen sachen die ich ansprach (Sklettschlüssel etc.) sind lvl unabhängig und gerade zu beginn sehr nützlich wenn mann nicht immer tonnen von Dietrichen mitschleppen will.
 
Zurück