• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Händler mit viel Geld

AW: [Oblivion] Händler mit viel Geld

Wieso sollte das gefixt werden? Mir erscheint das nicht als "Bug"! In Morrowind war das vielleicht anders, aber ich finds gut so! Ich kam übrigens sehr schwer zu viel Gold!
Fände es auch unsinnig, wenn es gefixt wird. Grade in Morrowind war es so das man einfach 24 h neben dem Händler gewartet hat, bis er wieder Geld hatte.
Das könnte man in Oblivion bei einigen Gegenständen auch machen, somit ist das in meiner Sicht ein "Service" der Entwickler.

shimmyrot am 25.04.2006 20:04 schrieb:
Wieso sollte das gefixt werden? Mir erscheint das nicht als "Bug"! In Morrowind war das vielleicht anders, aber ich finds gut so! Ich kam übrigens sehr schwer zu viel Gold!
Fände es auch unsinnig, wenn es gefixt wird. Grade in Morrowind war es so das man einfach 24 h neben dem Händler gewartet hat, bis er wieder Geld hatte.
Das könnte man in Oblivion bei einigen Gegenständen auch machen, somit ist das in meiner Sicht ein "Service" der Entwickler.
Ich fände es Sinnvoll wenn es abseits der normalen Ayleidensammler (schreibt man die alten Elfenrasse so? Hab grad nicht den Nerv nachzusehen :-D ) auch Sammler für andere magische Items gäbe. Die sollten dann nach Möglichkeit schonmal was mehr zB für nen magischen Ring berappen. Später findet man ja Ringe die bis zu 8000 Gold Wert sind, zB

http://img174.imageshack.us/img174/1642/ringdervollendung0uk.png
oder http://img290.imageshack.us/img290/222/ringdeskrieges5nx.png
Die hab ich auch im "[Oblivion]Zeigt her eure.."-Thread im Bilderforum mit Preis abgebildet. Die hab ich hinter den Toren von Oblivion gefunden, so ab lvl 25.

Wenn die von einem Sammler für zumindest die Hälfte abgekauft würden wäre es schon einmal ein Kompromiss.

Ich fands in Morrowind auch maln bisschen nervig, dass man immer warten musste bis wieder Geld beim Händler verfügbar war. Bei Oblivion wäre das vermutlich nicht anders. Ein Problem hätte ich trotzdem nicht, da es so viele Händler gibt, vor allem in der Kaiserstadt, welche viel Gold haben, und man ab Handelsfertigkeit lvl 50 jedem Händler alles andrehen kann. Also Geldmangel herrscht bei mir meist nur am Anfang.

bei morrowind gab es soweit ich mich erinnern kann aber einen von diesen verwirrten kreaturen mit den langen ohren in einer bar. dieser freak hatte immer 5000 dabei. war natürlich nicht immer einfach hinzukommen aber doch ein gewaltiger monetenschub.

offtopic: gibts bei oblivion auch tränke oder zauber durch die ich fliegen kann? bin nun lvl 14 und hab noch nix entdeckt oder auch nur nicht verstanden (english)

grüße - derhuj

DerHuj am 25.04.2006 21:57 schrieb:
bei morrowind gab es soweit ich mich erinnern kann aber einen von diesen verwirrten kreaturen mit den langen ohren in einer bar. dieser freak hatte immer 5000 dabei. war natürlich nicht immer einfach hinzukommen aber doch ein gewaltiger monetenschub.

offtopic: gibts bei oblivion auch tränke oder zauber durch die ich fliegen kann? bin nun lvl 14 und hab noch nix entdeckt oder auch nur nicht verstanden (english)

grüße - derhuj
Hab mit level 30 auch noch kein Mittel zum Fliegen gefunden. Wird wohl nicht unterstützt :-D .

Hm...
Ich habe ja nicht so viel Zeit Oblivion zu spielen und bin jetzt Level 22. Besitze knapp 80000 Goldstücke, 2 Häuser und die Händler fressen mir aus den Händen, da mein Handelsgeschick sehr gut ist.

Wenn man Oblivion Fehler ankreiden kann, dann z.B. die deutsche Übersetzung und dass man für die Menüführung Maus UND Tastatur braucht.... aber das Balancing?
Sicher nicht.
Wenn es mal "ungleich" zugeht sollte man mal etwas mehr in Cyrodiil herumstöbern. Irgenwo befindet sich ein "Item" oder eine fehlende "Lektion".

Mann.... Ich spiele nicht erst seit gestern, und habe auch schon einige "reine" Rollenspiele angespielt... Aber nur Oblivion hat mich bis jetzt so "gefesselt".

Killtech am 25.04.2006 15:29 schrieb:
Genius2 am 25.04.2006 15:20 schrieb:
Hi Leute

Ich suche einen Händler mit viel Geld. (und bevor jetzt sowas kommt wie "Da gibt es doch einen Bug und dennen geht nie da Geld aus")

aber ich suche einen Händler der wirklich viel Gold dabei hat weil ich habe jetzt einige Rüstungsteile und Schwerter und Ringe usw die weit mehr Wert sind als die Händer an Gold besitzen (zumindest die die ich gefunden habe 1000 Gold oder 1200)

Also wenn jemand von euch einen Händler mit mehr oder viel mehr als 1200 Goldstücken kennt dann soll er das bitte hier reinposten.

Danke im Vorraus
Ich war bislang bei so ziemlich jedem Händler, und keiner hatte mehr als 1200 Goldstücke zur Verfügung.

Allerdings gibt es eine Mod, die dem Spiel einen Schwarzmarkt nordwestlich der Kaiserstadt hinzufügt. Die Händler dort besitzen 10000 Goldstücke, wodurch ich wertvolle Items viel profitabler verkaufen lassen.

Hier der Link zu der Mod.

MfG, Killtech
Bin ich zu doof oder warum finde ich den net ?^^ Wenns dir keine umstände amcht, könntest du mal nen Screen von deiner Karte posten auf dem angezeigt wird, wo sich der Schwarzmarkt befindet ^^

IXS am 25.04.2006 22:43 schrieb:
Wenn man Oblivion Fehler ankreiden kann, dann z.B. die deutsche Übersetzung und dass man für die Menüführung Maus UND Tastatur braucht....
wo braucht man denn bei der menüführung beides, außer beim aufrufen des inventars die TAB-taste und beim belegen der schnelltasten die jeweilige zahl...? :confused:

Also wenn es so wie bei Morrowind ist ,dann macht den Gegenstand ins Handelsfenster ,holt euch Sachen vom Händler, bis der Verkaufspreis so niedrig ist ,dass sich der Händler das leisten kann und die Gegenstände , die ihr gekauft habt , verteilt ihr an die anderen Händler.

Vielleicht gibt es auch wieder irgendwelche Kraturen mit enorm viel Geld (Schlammkrabbe oder Kriecher)

Die müsste man dann halt suchen.

butt3rkeks am 26.04.2006 15:12 schrieb:
Killtech am 25.04.2006 15:29 schrieb:
Genius2 am 25.04.2006 15:20 schrieb:
Hi Leute

Ich suche einen Händler mit viel Geld. (und bevor jetzt sowas kommt wie "Da gibt es doch einen Bug und dennen geht nie da Geld aus")

aber ich suche einen Händler der wirklich viel Gold dabei hat weil ich habe jetzt einige Rüstungsteile und Schwerter und Ringe usw die weit mehr Wert sind als die Händer an Gold besitzen (zumindest die die ich gefunden habe 1000 Gold oder 1200)

Also wenn jemand von euch einen Händler mit mehr oder viel mehr als 1200 Goldstücken kennt dann soll er das bitte hier reinposten.

Danke im Vorraus
Ich war bislang bei so ziemlich jedem Händler, und keiner hatte mehr als 1200 Goldstücke zur Verfügung.

Allerdings gibt es eine Mod, die dem Spiel einen Schwarzmarkt nordwestlich der Kaiserstadt hinzufügt. Die Händler dort besitzen 10000 Goldstücke, wodurch ich wertvolle Items viel profitabler verkaufen lassen.

Hier der Link zu der Mod.

MfG, Killtech
Bin ich zu doof oder warum finde ich den net ?^^ Wenns dir keine umstände amcht, könntest du mal nen Screen von deiner Karte posten auf dem angezeigt wird, wo sich der Schwarzmarkt befindet ^^

Der Scharzmarkt ist auf der Oblivion Überschitskarte Markiert du kannst sogar per Schnellreise funktion dahin reisen ohne jemals dort gewesen zu sein.
Guck einfach nach der ist Nord Westlich außerhalb der Kaiserstadt auf der Großen Insel.

Genius2 am 26.04.2006 18:23 schrieb:
Der Scharzmarkt ist auf der Oblivion Überschitskarte Markiert du kannst sogar per Schnellreise funktion dahin reisen ohne jemals dort gewesen zu sein.
Guck einfach nach der ist Nord Westlich außerhalb der Kaiserstadt auf der Großen Insel.
:B Danke *schäm*

Mal eine abschließende Frage: Gibt es jetzt eigtl. einen Händler, der mehr als 1500 Septimen hat, oder nicht?
Und haben die Händler mehr Geld wenn man ein höheres lvl hat?

Hmm.
Bogen nehmen -> Pfeil spannen(nicht loslassen!!) -> Inventar ->Versuchen Gegenstand fallen lassen(da müsste stehen das es nicht geht) -> Pfeil schießen
Folge: Du bekommst den gewünschten Gegenstand so oft,wie viele Pfeile du von einer Sorte ausgerüstet hast.
Z.b:
Rüstung X -> 32 EisenPfeile -> du lässt 32 X Rüstungen fallen.
Jetzt alle verkaufen.

revans-erbe am 10.12.2006 20:10 schrieb:
Mal eine abschließende Frage: Gibt es jetzt eigtl. einen Händler, der mehr als 1500 Septimen hat, oder nicht?
Und haben die Händler mehr Geld wenn man ein höheres lvl hat?

Wenn du Mehrer Gegenstände hast, und alle nicht aufeinmal verkaufen kannst weil der Händler nicht genug Gold hat, musst du die Teile einzeln verkaufen und es geht :] .

PS: Habe mir die Posts davor nicht komplett durchgelesen und entschuldige mich wenn das schon gesagt wurde.

gruß

Leonard-Cohen am 10.12.2006 20:33 schrieb:
Hmm.
Bogen nehmen -> Pfeil spannen(nicht loslassen!!) -> Inventar ->Versuchen Gegenstand fallen lassen(da müsste stehen das es nicht geht) -> Pfeil schießen
Folge: Du bekommst den gewünschten Gegenstand so oft,wie viele Pfeile du von einer Sorte ausgerüstet hast.
Z.b:
Rüstung X -> 32 EisenPfeile -> du lässt 32 X Rüstungen fallen.
Jetzt alle verkaufen.
bugusing sucks.

Ich hab das O³ Mod Installiert, da liegt noch n Mod bei das die Händler wirklich das Geld was sie euch geben abgezogen wird bzw. wenn ihr was kauft es dazu kommt, und ich hab schon mehrere Händler gehabt die mehr als 2500Septime haben (weiss nich ob die NPC's meine Rüssi gekauft haben oder so, z.B. die Umbra-Ebenholz Rüssi). Das Mod an sich is auch ganz geil :-D

http://jorgeoscuro.googlepages.com/

Das Plugin für die Händler heisst Living Economy, wärmstens zu empfehlen zwecks Realismus, finde ich!

Zurück