• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] diebes- und magiergilde

dannylobron

Stille/r Leser/in
hallo, kann mir hier jemand sagen wo ich die gildenhalle der magiergilde und die diebes gilde (habe bereits eine geheimnisvolle mitteilung und bin gerade im hafen) finde? vielen dank im voraus!
Gruß

AW: diebes- und magiergilde

dannylobron am 31.03.2006 15:38 schrieb:
hallo, kann mir hier jemand sagen wo ich die gildenhalle der magiergilde und die diebes gilde (habe bereits eine geheimnisvolle mitteilung und bin gerade im hafen) finde? vielen dank im voraus!
Gruß

die gildenhalle der magiergilde in der kaiserstadt ist die geheime universität - dirt erhälst du erst zugang, wenn du eine empfehlung von allen magiergildenführern der anderen städte hast (must da für jeden ne kleine quest abschließen).

die diebesgilde hat keine festen hallen (ja hat sich einiges verändert im gegensatz zu morrowind :top: ) - dein treffpunkt is im äußeren hafenbereich (bei den holzhütten und bettlern) in einem garten hinterm hasu (einfach im quest nochmal nachlesen, wie des haus heißt bzw dem pfeil im kompass folgen) - da steht dann um mitternacht dein erster doyen (christoph armande) mit einer fackel und gibt dir deine aufnahmeprüfung!

viel spass in der diebesgilde, des is auch die mit der ich angefangen habe und imho einfach genial...mögen die schatten dich begleiten ;)

mfg daffy

ok danke schon mal! kannst du mir noch sagen ob es in der kaiserstadt auch ne magiergilde gibt und wenn ja wo!
bei diesem typen bei den bettlern war ich schon (allerdings ein wenig nach 12) er hat mir zwar gesagt dass ich eintreten kann, dass ich aber noch warten müsse (hat mir keinen quest gegeben!)
danke

dannylobron am 31.03.2006 15:54 schrieb:
ok danke schon mal! kannst du mir noch sagen ob es in der kaiserstadt auch ne magiergilde gibt und wenn ja wo!
bei diesem typen bei den bettlern war ich schon (allerdings ein wenig nach 12) er hat mir zwar gesagt dass ich eintreten kann, dass ich aber noch warten müsse (hat mir keinen quest gegeben!)
danke
Wie schon gesagt, in die geheime Universität kommst Du erst wenn Du eine Empfehlung aus allen anderen Magiergilden hast. Geh also erstmal in die anderen Städte.
Wenn die Kontaktperson der Diebsgilde sagte Du müsstest noch warten, dann standen da bestimmt noch nicht die beiden anderen Kandidaten rum. Warte einfach mal 1-2 Minuten, da müssen noch ein Argonier und eine Elfin vorbeikommen und sich neben den Kerl stellen.

danke

im endeffekt isses wie noodles gesagt hat: magiergilde gibts kein anderes gildenhaus in der kaiserstadt, also musst du erst in die andern städte, um dir deine empfehlungen zu holen.

diebesgilde isses so, dass armand immer von ca 12 bis ca 1 dasteht (also geisterstunde praktisch ;) ) und da du noch 2 kontrahenden um den beitritt hast, werden die wohl - wie bereits gesagt - noch gefehlt haben.

kämpfergilde is der eintritt am einfachsten (kämpfer sinn ja klischée-mäßig auch eher die beschränkteren ;) ) - lass dich aber von der ratten-quest am anfang nicht abschrecken, die is im verlauf wesentlich lustiger als sie anfangs klingt :top:

mfg daffy
PS über die gilde des unschuldigen blutes und die dunkle bruderschaft hülle ich etz mal noch den mantel des schweigens, um nicht zu viel zu spoilern ^^

Daffy-Vader am 31.03.2006 19:22 schrieb:
danke

im endeffekt isses wie noodles gesagt hat: magiergilde gibts kein anderes gildenhaus in der kaiserstadt, also musst du erst in die andern städte, um dir deine empfehlungen zu holen.

diebesgilde isses so, dass armand immer von ca 12 bis ca 1 dasteht (also geisterstunde praktisch ;) ) und da du noch 2 kontrahenden um den beitritt hast, werden die wohl - wie bereits gesagt - noch gefehlt haben.

kämpfergilde is der eintritt am einfachsten (kämpfer sinn ja klischée-mäßig auch eher die beschränkteren ;) ) - lass dich aber von der ratten-quest am anfang nicht abschrecken, die is im verlauf wesentlich lustiger als sie anfangs klingt :top:

mfg daffy
PS über die gilde des unschuldigen blutes und die dunkle bruderschaft hülle ich etz mal noch den mantel des schweigens, um nicht zu viel zu spoilern ^^

alles klar, vielen dank

Eine Frage bitte woher beklomm ich die diebesgilden quest? Ich such wie ein irrer diese gilde da ich zig gestohlene itmes habe!

In anvil ist die magiergilde und auch eine Kämpfergilde. In anvil bekommt man auch das haus um 2.500 Goldstücke

Hier noch ein Tipp:
Abends wenn ladenschluss ist in der kaiserstadt die leute im schleichmodus beklauen, deren schlüsseln entwenden, gemütlichst in der nacht in den laden einsteigen, und sich so alles besorgen was man braucht.

Cerrano am 01.04.2006 11:31 schrieb:
Eine Frage bitte woher beklomm ich die diebesgilden quest? Ich such wie ein irrer diese gilde da ich zig gestohlene itmes habe!

In anvil ist die magiergilde und auch eine Kämpfergilde. In anvil bekommt man auch das haus um 2.500 Goldstücke

sag ihm ruhig die ganze wahrheit: ;)
1. bei den gebäuden bugt das game - die kosten alle das doppelte (also kostet die schöne villa rund 5000)
2. die villa drückt er dir nicht grundlos so billig ab - da is ne quest damit verbunden, die dir noch viel spass bereiten wird ^^ (ich hab mir das schöne herrenhaus auch gekauft...aufgrund eines unliebsamen kellerbewohners penn ich allerdings bis auf weiteres wieder in der kämpfergilde :B )

Abends wenn ladenschluss ist in der kaiserstadt die leute im schleichmodus beklauen, deren schlüsseln entwenden, gemütlichst in der nacht in den laden einsteigen, und sich so alles besorgen was man braucht.

ich mach des zwar auch öfter und hab demnach nen schlüsselbund, der eigentlich ne furche im boden hinterlassen müsste, aber normalerweise knack ich die schlösser per dietrich - steigert sicherheit und bringt mich damit dem stufenaufstieg näher ;)

mfg daffy

danke für den tipp, ist die quest so schwer das man sie nicht machen kann? habe das portal noch nicht geöffnet in diesem haus. Habs auch um 5000 gekauft, allerdings dachte ich den fehler gemacht zu haben das er 2.500 angebot ich ihm das geld geben wollt und nachsehen wollte ob man ins minus gehen kann, ab dann kostete es 5.000.

Und bitte wo bekomm ich die diebesquest? im hafen viertel bei kaiserstadt oder in anvil beim hafen oder irgendwo? *g*

Cerrano am 01.04.2006 12:23 schrieb:
danke für den tipp, ist die quest so schwer das man sie nicht machen kann? habe das portal noch nicht geöffnet in diesem haus. Habs auch um 5000 gekauft, allerdings dachte ich den fehler gemacht zu haben das er 2.500 angebot ich ihm das geld geben wollt und nachsehen wollte ob man ins minus gehen kann, ab dann kostete es 5.000.

Und bitte wo bekomm ich die diebesquest? im hafen viertel bei kaiserstadt oder in anvil beim hafen oder irgendwo? *g*

Einfach in der Kaiserstatt bei nem Diebstahl erwischen lassen und ins Gefängniss gehen

Cerrano am 01.04.2006 12:23 schrieb:
danke für den tipp, ist die quest so schwer das man sie nicht machen kann?

ich will ja net spoilern, deswegen probiers einfach aus...aber speicher oft und vergewisser dich im letzten raum, dass du speicherst, bevor das portal hinter dir zu geht - wenns dir dann zu schwer is, kannste laden und wieder rausgehn...
(ich weiß etz auch, warum die totenbeschwöerer aus der magiergilde verbannt wurden - das is ein gewaltig unsympathischer sack ^^)

welche quest?? die quests bekommste bei deinen doyen (erst im hafenviertel von armand christoph, dann von s'krivva in bravil und letzendlich vom graufuchs, der ein bissl durch die gegend tingelt [bruma, chorrol]), die quest die dich die ganze zeit über begleitet (freiberuflicher diebstahl) bekommste, sobald du armand auf deine aufgaben hin ansprichst, unter dem punkte "über die diebesgilde" kannste immer nach deinen hehlern fragen (kommen neue dazu, je höher du aufsteigst), bei denen du deine gestohlenen waren wieder los wirst)
oder meinst du die aufnahmeprüfung in die diebesgilde? ^^

mfg daffy
PS nicht wundern, wenn ich manchmal mit daffy und manchmal mit dj unterzeichne - ich bin net schizophren , aber daffy is mein acc hier und dj wachturm mein name im oblivion-forum...da kommt man leicht mal durcheinander :B

Zurück