• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion - Das Spiel stürzt während/nach Ladevorgang ab

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Oblivion - Das Spiel stürzt während/nach Ladevorgang ab

Mahlzeit

spiele seit 3 Wochen Oblivion und es macht auch jede Menge Spass. Allerdings hatte ich nach einer Woche einen schwerwiegenden Fehler, der jetzt wieder auftritt:

Ich starte Oblivion, will ein Savegame laden oder ein neues Spiel starten und während oder kurz anch dem Ladevorgang wird der Bildschirm schwarz und die Standartmeldung "Wurde eine Fehler festgestellt, muss beendet werden" kommt.

Damals, als ich nach einer Woche den Fehler hatte, half das löschen der oblivion.ini Datei.

Das hilft diesmal leider nicht! Habe schon alles 3x de- und neu installiert, habe mal die temp. Dateien gelöscht, habe mit dem "Regseeker" alle Oblivion Dateien gelöscht etc, aber nichts hilft!

Treiber sind die neuesten
Windows XP SP3
Oblivion gepatcht auf Version 1.2.0416

Weiß nichtmehr was ich noch machen kann, jemand Ideen?

Grüße und Dank im vorraus
Stiller_Meister

AW: Oblivion - Das Spiel stürzt während/nach Ladevorgang ab

1) Verwendest du irgendwelche Mods?
2) Wird der Fehler in der Ereignisanzeige von Windows eingetragen?

AW: Oblivion - Das Spiel stürzt während/nach Ladevorgang ab

wenn du schon viele Savedateien hast, lösch da mal einige (oder zumindest verschieb sie) - hatte den Tipp aus irgend nem Forum - bei mir hat das seinerzeit geholfen!

Zurück