Megajul am 24.04.2006 15:38 schrieb:
Hi liebe Community!
Ich hatte das Thema im Mod-Thread schonmal angesprochen und wollte noch ein paar Meinungen dazu hören. Ehrlich gesagt habe ich so ein paar Probleme mit dem Weltendesign von Oblivon. Bei Morrowind hatte man eine reich ausgestaltete Welt, voller Festungen, Minen und Höhlen, dazu zahlreiche Dörfer und Städte. Viele davon waren einfach nur Dungeons, andere Minen wurden normal von Bergarbeitern genutzt, es gab Festungen in denen Räuber hausten und Festungen der kaiserlichen Region. Rundherum hatte man das Gefühl einer stimmigen und gut durchdachten Welt.
Oblivon ist ausserhalb der Dörfer und Städte eine reine Dungeon Welt. Sämtlliche Festungen sind Ruinen, die von Räubern und Vampiren bewohnt werden, hat die kaiserliche Legion keine Burgen mehr? Alle Minen sind in der Hand von Goblins ... nicht eine die mal normal genutzt wird. Alle Höhlen sind ebenso mit Monstern angefüllt, da sind keine Kavernen wo einfach nur mal ein Einsielder oder zurückgezogener Magier lebt!
Vielleicht sehe ich das alles zu eng, aber ehrlich gesagt stört es mich ... Cyrodiil das Herz des Kaiserreiches, macht den Eindruck einer gesetzlosen Anarchie voller Räuber und Goblins! Ein ganzer Landstrich voll gespickt mit Dungeons. Ich hatte schonmal vorgeschlagen, dass ein Plugin der das Design der Welt etwas umpult und umgestaltet da viel bringen könnte. WIe seht ihr das?
Ich sehe es genauso wie du.
Morrowind meiner meinung nach war fast perfekt. Die quests haben arch gehinkt und das ziel überhaupt auch. Warum bethesda jetzt so viel umgebaggert hat, versteh ich nicht. Warum jetzt der skill short blade verschwunden ist, ist dummheit. So siehts aus als würde es keinen unterschied machen ob ich jetzt eine claymore schwinge oder mit einem dolch rumstochere... Oder warum jetzt so viele items-klassen entfernt wurden ist auch schmarrn. Ich habe mich auf fan seiten umgeschaut, auf mod seiten auch. Viel gefundne hab ich nicht, aber diese mods bzw. plugins sollen vll allen helfen:
[Von
www.planetelderscrolls.com sektion oblivion, mods:
2nd_to_1st_person - texte werden authentischer geschrieben aus der 1person sicht
1771-0.2b-Adrenaline Oblivion-TESSource - endlich ungefähr 3 bis 4 gegner anstatt einem dummen heini in der landschaft
Combat_Behavior_Modification_2.1 - verbessert die kampfmoves bei den gegnern... sie warten jetzt nicht dumm ne stunde rum nur weil ich mei schild hoch halte
Droppable_Lit_Torches_10_and_11 - morrowind rules! endlich kann man fackeln auf den boden schmeißen
Inebriation_v121 - man kann sich besaufen, also endlich eine verwendung für den "billigen wein" oder andere alks, die sicht verschwimmt und man sieht doppelt (effekte verschieden)
KB__House_of_Wonders - endlich kann ich auch laternen und vitrinen kaufen, macht richtig spaß und ist verdammt realistisch
MD_Saddle_Bags_v21 - man kann sein pferd beladen wie eine kiste 600 kilo oO
MoreArenaSpectators - anstatt den 5 langweiligen arena zuschauern gucken jetz mehrere hundert zu
realtoolsmod - kein erzkratzen mit den fingern, man braucht eine spitzhacke
Well_Used_Map_Version_2__Colour - warum nicht gleich so? gefärbte karte, verschafft mehr überblick und sieht schöner aus
Wolf_Packs_V13 - wölfe sind authentisch, es laufen ungefähr 6 oder so rum, und wenn man auf einen trifft der allein ist, kann es auch passieren das er hilfe "heult"
Es gibt noch mehr mods, aber so viel zeit hatte ich nicht um sie auszuprobieren. Zu realtoolsmod, erz hab ich bisher noch nicht gefunden
Ich werde vielleicht auch andere ausprobieren, aber eine bitte an alle modder
bitte bitte, verschafft diesem rollenspiel mehr realismus, für morrowind gab es so viele mods, ich hoffe ihr setzt sie für oblivion um z.b. fällt mir da combatmoves ein, combatenchanced, cooking [completemorrowind], death II, realism.
Alles perfekte mods! Macht weiter so!
Ideen hätt ich zum beispiel wie schon erwähnt, in einer geschlossenen truhe sollte vielleicht mehr geld rumliegen aber auch items. Banditen wie schon besprochen sollten vielleicht an lagerfeuern sitzen und ungefähr zu 10 sein
Aber dafür eben nur in leder und kettenrüstungen. Und bitte, führt jemand short blade und medium armor ein. Auch wenn es verdammt schwierig ist. Heiltränke sollten villeicht leute auf der strasse verkaufen. Wie ich zum beispiel gesehen habe, saß ein bettler oder "armer" bürger nie auf der strasse, wenn schon auf nem hocker sollte er sitzen, Aber sitzen soll er! Und überhaupt, warum gibt es in städten so wenige bürger, es müssen ja nicht immer 1 oder 2 in nem haus wohnen, im mittelalter wohnten da auch mal 4 - 5. Ich finde zum beispiel sollten in der imperialen stadt ungefähr 500 leute oder so wohnen. Ich versteh ja schon den punkt performance, aber in den kneipen sollten zumindest alle platze bestetzt sein und mehr leute auf der strasse. So nun ja, viele ideen, ich will jetzt mal selber mit modden anfangen, aber trotdem, wenn irgendein modder profi das liest, könnte er mir bitte nen reply oder om schrieben was er davon hält?