• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] :confused: Waffenflimmern BUG

Blade-88

NPC
Ich muss sagen: der Start von Oblivion war schon genial.
Doch dann kam ich in die riesige Spielwelt, als mein Schwert plötzlich zu flimmern anfing.
Ich dachte erst, es liegt an irgendwelchen Grafik Einstellungen, aber ich hatte nichts verändert.
Das Lustigste ist aber, dass das Schwert und Schild (auch Bogen) in der großen Spielwelt flimmern, aber in den Dungeons und abgeschlossenen Räumen alles wieder in Ordnung ist.

Bitte helft mir! Was muss ich ändern, um das Flimmern loszuwerden?

Edit Nali: Solche Links sind hier NICHT erwünscht.

Blade-88 am 02.06.2006 22:15 schrieb:
Ich muss sagen: der Start von Oblivion war schon genial.
Doch dann kam ich in die riesige Spielwelt, als mein Schwert plötzlich zu flimmern anfing.
Ich dachte erst, es liegt an irgendwelchen Grafik Einstellungen, aber ich hatte nichts verändert.
Das Lustigste ist aber, dass das Schwert und Schild (auch Bogen) in der großen Spielwelt flimmern, aber in den Dungeons und abgeschlossenen Räumen alles wieder in Ordnung ist.

Bitte helft mir! Was muss ich ändern, um das Flimmern loszuwerden?

Edit Nali: Solche Links sind hier NICHT erwünscht.

Du bist, sehe ich gerade, neu hier, bei sowas immer bitte Pc Kofigurationen angeben, man kann ja nie wissen.
Hast du irgendwelche Mods laufen? Wird deine Graka vom Game unterstüzt? Ansonsten wenn du Mods drauf hast, schau mal hier: http://www.tessource.net/files/cache/index.html
und such mal nach einem Mods, nennt sich "mod conflict detector", vielleicht vertragen sich einige mods nicht, wenn du wie gesagt welche drauf hast.

Gruß
vielchen

Ich dacht nur wegen Oblivion, das passte so schön.
Wie auch immer, jedenfalls is das Spiel jungfräulich, d.h. hab noch nichts installiert, an den Mods liegts also nicht.
Und die Grafikkarte wird auch unterstützt, glaube ich.
Ich dachte dass es eher an den Grafik Einstellungen liegt.
Jemand ne Idee?

Blade-88 am 03.06.2006 14:16 schrieb:
Wie auch immer, jedenfalls is das Spiel jungfräulich, d.h. hab noch nichts installiert, an den Mods liegts also nicht.
Jemand ne Idee?

sind denn deine board-, sound- und grafikartentreiber aktuell? windows selber?

Blade-88 am 03.06.2006 14:16 schrieb:
Jemand ne Idee?
der bruder eines klassenkameraden hat das gleiche problem. das liegt wohl jedoch an seinem sehr schwachen system. wie wärs wenn du deins mal posten würdest?

Okay, mal gucken ich habe:

Pentium 4 3 GH
512 RAM
Windows XP Home mit Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon 9800 XT

Hab ich was wichtiges vergessen?

Treiber sind gerade am aktualisieren.

Blade-88 am 03.06.2006 20:05 schrieb:

Pentium 4 3 GH
512 RAM

RAM könnte der rechner noch ein wenig mehr vertragen, aber ob wirklich deshalb eine textur flimmert? :-o

HanFred am 03.06.2006 20:29 schrieb:
Blade-88 am 03.06.2006 20:05 schrieb:

Pentium 4 3 GH
512 RAM

RAM könnte der rechner noch ein wenig mehr vertragen, aber ob wirklich deshalb eine textur flimmert? :-o

nein- defintiv nicht...

wenn muss es fast an einem treiber liegen. falls du (doch) noch nicht den aktuellest catalyst drauf hast-installiere diesen.
ansonsten solltest du mal einen älteren versuchen- könnte ja sein dass der neue mit deiner graka eine inkompatibilät schafft.
eine alternative wäre auch noch den treiber von der homepage des HERSTELLERS deiner graka zu nehmen- und nicht den von ATI selbst.

mfg

Zurück