• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion auf Xbox 360 oder auf einem PC für 900 Euro?

hanger

Anfänger/in
Oblivion auf Xbox 360 oder auf einem PC für 900 Euro?

Hi, wo sieht Oblivion eigentlich geiler aus? Aufm PC oder der Xbox 360?? Oder, ein PC der eine Geforce 7600 GT und nen 3700+ eingebaut hat, kommt der mit der Xbox 360 mit?

Frage mal so:)

AW: Oblivion auf Xbox 360 oder auf einem PC für 900 Euro?

hanger am 07.05.2006 13:28 schrieb:
Hi, wo sieht Oblivion eigentlich geiler aus? Aufm PC oder der Xbox 360?? Oder, ein PC der eine Geforce 7600 GT und nen 3700+ eingebaut hat, kommt der mit der Xbox 360 mit?

Auf dem Pc hast du den Vorteil, dass du mit Textur Plugins usw. die Grafik noch hübscher machen kannst ohne das die Framerate dadurch groß betroffen wird!

Auf der 360 dürfte es gewaltiger aussehen, da du es auf dem Fernseher spielst.

Auf dem Pc kannst du besser tunen, aber mit einer 7600gt glaube ich nicht das du es voll aufdrehen kannst!

Ich habe einen 3700+, 2048MB Ram und eine Radeon x1800xt. Mit dieser Kombi sieht es umwerfend aus, es kommt aber trotzdem draußen teilweise zu kleinen Rucklern wenn nachgeladen wird.

Horus21 am 07.05.2006 13:53 schrieb:
hanger am 07.05.2006 13:28 schrieb:

Auf dem Pc hast du den Vorteil, dass du mit Textur Plugins usw. die Grafik noch hübscher machen kannst ohne das die Framerate dadurch groß betroffen wird!

Auf der 360 dürfte es gewaltiger aussehen, da du es auf dem Fernseher spielst.

Auf dem Pc kannst du besser tunen, aber mit einer 7600gt glaube ich nicht das du es voll aufdrehen kannst!

Ich habe einen 3700+, 2048MB Ram und eine Radeon x1800xt. Mit dieser Kombi sieht es umwerfend aus, es kommt aber trotzdem draußen teilweise zu kleinen Rucklern wenn nachgeladen wird.

ja schon aber auf der xbox 360 sieht es auch erst auf einem hdtv fernseher gut aus, außerdem kosten spiele auf der xbox 360 viel mehr als spiele für pc also, lieber einen pc ;) , du kannst ja auch einen langsameren prozzi nehmen und dafür eine bessere graka :-D

Wenn du ein HDTV-Gerät hast, auf Mods verzichten kannst, und kein Problem mit der Englischen Sprache hast, dann würde ich eher zur EV XB360-Fassung greifen.
Das Spiel läuft auf der Box eigentlich zu 99% komplett sauber und ruckelfrei, während mein XP4200+ samt 7800GT stellenweise deutlich spürbare Performance-Einbußen hat, sobald ich versuche Detaileinstellungen zu wählen die subjektiv mit denen der XB360-Fassung identisch sind. Wenn du die Box hast, und den Aufpreis von 10 - 15 Euro verkraften kannst, dann würde ich persönlich DEFINITIV zur XB-Version greifen.

Kenne Leute die mittlerweile mehr Zeit mit dem Tweaken des Spiels verbracht haben, als eigentlich daran zu spielen. Ergo ist die XB-Fassung "freundlicher" für die nerven, und sieht auf einem HDTV-Gerät einfach traumhaft "märchenhaft" aus.

Ich persönliche spiele es wesentlich lieber auf der Box. Da steht der Spielspaß im Vordergrund, und nicht das rumhantieren mit Tweaks und INI-Einstellungen. :|

Regards, eX!

hmm danke, dann werd ich weitersparen für meinen pc wenn mich nicht vorher die Gier überkommt zu zocken und ich zu Saturn geh und mir die Xbox hol. Dann denk ich da noch an Gothic3. Schaun´wa mal

P.S.: ist alternate.de eigentlich okay so im ganzen?

hanger am 08.05.2006 10:02 schrieb:
Dann denk ich da noch an Gothic3. Schaun´wa mal

gothic 3 kommt mit relativer wahrscheinlichkeit auch für die xbox360.

P.S.: ist alternate.de eigentlich okay so im ganzen?

mehr als "ok" .

Bonkic am 08.05.2006 10:35 schrieb:

quelle bitteschön.
ich habe bisher nichts dergleichen gelesen.

HanFred am 08.05.2006 13:03 schrieb:
Bonkic am 08.05.2006 10:35 schrieb:

quelle bitteschön.
ich habe bisher nichts dergleichen gelesen.

Außerdem werde man sich in Zukunft nicht nur mehr auf PC-Spiele beschränken, wie es in der Vergangenheit zum großen Teil der Fall war. Zwei Titel für NextGen-Konsolen - also Xbox 360, PS3 und Wii - sind bereits in Planung. Einer davon könnte unter Umständen sogar Gothic 3 sein, was in der Vergangenheit ja nie wirklich ausgeschlossen wurde!!

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=8086

ist zwar nix definitives, aber auch ich persönlich würde die wahrscheinlichkeit, dass ein g3 für konsole kommt als relativ hoch einschätzen . :-D

Ganz klar sieht Oblivion auf der XB360 besser aus.
Bevorzugen würde ich dennoch die PC Version, weil ich erstens nicht auf die Plugins verzichten will, zweitens nicht bereit bin, Unsummen für bessere Grafik auszugeben (XB360+HD-TV+Zusatzkosten, da das Spiel auf XB360 teurer ist, da sind selbst die bezahl Plugins lohnender) und drittens schon n' recht guten PC hab.

Bonkic am 08.05.2006 15:00 schrieb:
ist zwar nix definitives, aber auch ich persönlich würde die wahrscheinlichkeit, dass ein g3 für konsole kommt als relativ hoch einschätzen . :-D
kann schon sein, ich spekuliere hingegen eher auf spinoffs für die konsole à la Far Cry Instincts. gepaart mit dem angekündigten episodenformat. das scheint doch sehr in mode gekommen zu sein, nicht?

LordTerror270 am 08.05.2006 17:00 schrieb:
Bevorzugen würde ich dennoch die PC Version, weil ich erstens nicht auf die Plugins verzichten will, zweitens nicht bereit bin, Unsummen für bessere Grafik auszugeben (XB360+HD-TV+Zusatzkosten, da das Spiel auf XB360 teurer ist, da sind selbst die bezahl Plugins lohnender) und drittens schon n' recht guten PC hab.

Sry, aber biste durch ne geschlossene Tür gelaufen? Warum sollte Oblivion auf der X-Box 360 besser aussehen als am PC?
Punkto einiger Texturen ist eher der Gegenteil der Fall.
Natürlich kommts auch drauf an welcher PC.
Aber was sag ich da, dass hatten wir ja schon 1000 mal diskutiert :schnarch:

MisterMeister am 08.05.2006 17:42 schrieb:
LordTerror270 am 08.05.2006 17:00 schrieb:

Sry, aber biste durch ne geschlossene Tür gelaufen? Warum sollte Oblivion auf der X-Box 360 besser aussehen als am PC?

Auf dem PC kann man ja durch diverse Mods die Grafik nochmals aufpeppeln und auch die matschigen Texturen im Hintergrund entfernen, während das bei der Konsolenversion ja nicht geht ;)
Ich würde auch sagen, dass die PC Version für die Langzeitmotivation besser ist. Weil da eben so viele Mods und Plugins erscheinen, so bekommt man da auch in Zukunft neue Quests, Rassen etc. spendiert :)

Die PC-Version ist um einiges besser!!! Mit entsprechender Hardware...in Zukunft jedenfalls ;) , wenn man alle Details auf max. stellt und in 1600x1200 zockt, samt 4xaa und 8xaf...bald gehts mit neueren Grakas ;)....dann noch mit diversen Texturentweaks und und und...und das Game is von der Grafik ziemlich viel besser als bei der XB360!

Was spricht für den PC...

- bessere Grafik
- für die DV sind schon passende Sprachmods vorhanden
- besseres Menü durch Mods (die Bedienung ist leider Konsolenumständlich)
- Mods die das Spiel bereichern ohne es zu ändern (Marmorpuppen für Kleidung)
- Mods die das Spiel erweitern wenn man es schon durch hat
- ausser PC und Spiel: alles für lau

Was bietet die XBox...

- gute Grafik
- einschalten, läuft
.
Nachteil...

- DV Besitzer müssen auf einen Patch warten
- Mods kosten Geld
- 3 Minimods bisher veröffentlicht

Von denen lohnt sich der Zauberturm am ehesten.

MisterMeister am 08.05.2006 17:42 schrieb:

Ich glaube, du definierst "geschlossen" anders als ich...
Solange du dir keinen neuen PC für über 1000€ kaufst, sieht Oblivion auf XB360 definitiv besser aus, das geb sogar ich als XB360 Gegner zu (ich möchte nähmlich auch "flüssig" spielen). Ich dachte eigentlich, das wäre offensichtlich genug.
Aber was solls, wenn ich sag, dass ich Spiele besitze, die auf meinem PC besser laufen als auf XB360 wird mir vorgeworfen, ich hätte keine Ahnung, wenn ich das Gegenteil behaupte ebenso...

also ich hab zur pc-version gegriffen, weil
a) ich keine xbox habe :B und
b) man (man möge mich korrigieren) auf der xbox keine mods hat. da ich ich für die mini-mods nie und nimmer geld ausgeben würde und schon der vorgänger jede menge mods hatte, was bei oblivion sicher auch der fall sein wird.

also wenn gothic 3 jetz auch noch für die xbox kommt, dann überleg ich mir wirklich ernsthaft obs nicht gescheiter wär statt dem pc-aufrüstwahnsinn ne xbox um 400 (kostet ja schon ne graka mehr.......... :rolleyes: ) anzuschaffen.

kann man eigentlich die xbox an den pc monitor anschließen? denke da wirds doch auch nen switch geben mit dem man dann zwischen pc und xbox umschalten kann - oder? :confused:

Larry_C am 10.05.2006 06:08 schrieb:
kann man eigentlich die xbox an den pc monitor anschließen? denke da wirds doch auch nen switch geben mit dem man dann zwischen pc und xbox umschalten kann - oder? :confused:
Du kannst die 360 problemlos an ein einen Monitor anschließen. Ein entsprechendes VGA Kabel gibt es von MS und Drittanbietern. Insbesondere mit einem Breitbild TFT hat man einen doch recht guten HDTV Ersatz.

Larry_C am 10.05.2006 06:08 schrieb:
also wenn gothic 3 jetz auch noch für die xbox kommt, dann überleg ich mir wirklich ernsthaft obs nicht gescheiter wär statt dem pc-aufrüstwahnsinn ne xbox um 400 (kostet ja schon ne graka mehr.......... :rolleyes: ) anzuschaffen.

Andererseits finden wir die XBox Grafik in einem Jahr nur noch "nett".

Zurück