• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Arena Bug Engl. Version

extricite

Stille/r Leser/in
Moin allerseits,

habe ein Prob in der Arena. Es geht um den letzten Kampf gegen den Großmeister, habe diesen geschlagen und bin seiner bitte nach gekommen ihn zu töten ;)

habe ihn darauf gelootet und seinen Kampfanzug genommen.

Nur anscheinend hängt die Quest jetzt irgendwie an dieser Stelle fest. Wenn ich rausgehe, gilt der fight nicht als beendet. Die alte Schachtel meint immer noch, dass ich einen Fehler gemacht hätte, den grey prince herauszufordern. :B
Wenn ich wieder in die Arena renne, ist der der Kampfplatz leer und vom grey prince keine Spur. Habe auch versucht neh Nacht drüber zu schlafen, aber am Status der Quest ändert sich nix.

Das Problem ist, dass ich auch kein Savegame besitze, um den Kampf mal eben neu zu machen. Das Spiel ist wie oben genannt die Engl. Version und ist ungepatched.

Hat jmd evtl eine Idee, wie man diesen Bug umgehen kann ?

Für jede mögliche Hilfe schon mal ein Dank im voraus.

EDIT:

Ach ja BTW:

Mein Manabalken regeneriert sich nicht mehr, kann irgendwie auch keinen Vergiftungseffekt ausmachen (wenn ja, wo?) In der Kirche kann ich irgendwie keine der Becken benutzen, weil ich ein krimineller bin.

Ist das ein Bug oder ein Negativer Effekt einer Verzauberung oder Giftes? Wie kriege ich es wech !?

AW: Arena Bug Engl. Version

Und nun raten wir einmal das Spiel ... The Elder Scrolls ? ... Richtig! Und welches? ... Teil 1! Muss es ja sein, steht ja "Arena" im Titel ...

So ungefähr ging's mir grad als ich diesen Thread gesehen habe. Also bitte in Zukunft ein "[Oblivion]" vor den Titel setzen. Danke.

Zum eigentlichen Problem: Für die engl. Version gibt's doch nen Patch. Warum installierst du den nicht, schaden wird's kaum?

Wetterfrosch87 am 14.06.2006 17:29 schrieb:
Und nun raten wir einmal das Spiel ... The Elder Scrolls ? ... Richtig! Und welches? ... Teil 1! Muss es ja sein, steht ja "Arena" im Titel ...

So ungefähr ging's mir grad als ich diesen Thread gesehen habe. Also bitte in Zukunft ein "[Oblivion]" vor den Titel setzen. Danke.

Zum eigentlichen Problem: Für die engl. Version gibt's doch nen Patch. Warum installierst du den nicht, schaden wird's kaum?

Danke für die Antwort.

Nun ja der Teil des Forums dreht sich um Oblivion, dachte das würde naheliegen. Oder ist die direkt Verlinktung für Elder Scrolls 4 kein eigener Forumsteil ?

Wegen Patch

Ich hatte bis jez keine probs mit Oblivion und habe sehr viele addons installiert. Keine Lust die Addons zu zerschießen, nur weil mal eine quest
buggy ist...

Ausserdem steht meine ich nichts in den Patchnotes zu diesem Fehler....

Edit:

Sehe gerade, dass der Titel im normalen Rollenspielforum auch auftaucht. Kritik genehmigt :top:

Bissl irretierend, dass unter Community ein Elder Scrolls 4 Link ist, lässt oberflächlich einfach die Vermutung aufkommen, dass es sich um einen eigenen Bereich handelt....

Vorneweg, ich besitze "Oblivion" nicht, nur "Morrowind".

Aber rein von der Logik her, dürfte bei dem Arenen-Problem wenig zu machen sein. Selbst ein Patch dürfte wohl nicht rückwirkend wirken. Aber da du keinen Spielstand hast, ist dies hinfällig. So wie ich das sehe, ist a) das ein Bug, und dann kann man nun nichts mehr ändern, oder b) du hast spielerisch nicht richtig gehandelt, da kann ich dir siehe oben nicht weiterhelfen.

Aber wegen dem Manaproblem: In Morrowind hat sich das glaube ich schon prinzipiell nicht regeneriert. Da musste man schlafen/rasten um das Mana wiederherzustellen. Hatte es sich den in Oblivion überhaupt ursprünglich regeneriert?

extricite am 14.06.2006 16:56 schrieb:
Ach ja BTW:

Mein Manabalken regeneriert sich nicht mehr, kann irgendwie auch keinen Vergiftungseffekt ausmachen (wenn ja, wo?) In der Kirche kann ich irgendwie keine der Becken benutzen, weil ich ein krimineller bin.

Ist das ein Bug oder ein Negativer Effekt einer Verzauberung oder Giftes? Wie kriege ich es wech !?

Hat sich der Manabalken jemals regeneriert?
Wenn nein, hast du vielleicht "Atronach" als Sternzeichen gewählt?
Denn dann regeriert sich dein Mana nicht.

Oder du hast dir eine Krankheit oder sowas in der Art eingefangen.
Dann hilft ein "Krankheit heilen" Trank. (cure desease)

Was irgendwelche Ausrüüstung den effekt hervorrufen sollte schau einmal nach ob einer deiner Ausrüstungsgegenstände den Effekt "staunted magicka" hat. Wenn ja, dann einfach ablegen.

Wetterfrosch87 am 14.06.2006 19:19 schrieb:
Vorneweg, ich besitze "Oblivion" nicht, nur "Morrowind".

Aber rein von der Logik her, dürfte bei dem Arenen-Problem wenig zu machen sein. Selbst ein Patch dürfte wohl nicht rückwirkend wirken. Aber da du keinen Spielstand hast, ist dies hinfällig. So wie ich das sehe, ist a) das ein Bug, und dann kann man nun nichts mehr ändern, oder b) du hast spielerisch nicht richtig gehandelt, da kann ich dir siehe oben nicht weiterhelfen.

Aber wegen dem Manaproblem: In Morrowind hat sich das glaube ich schon prinzipiell nicht regeneriert. Da musste man schlafen/rasten um das Mana wiederherzustellen. Hatte es sich den in Oblivion überhaupt ursprünglich regeneriert?

Hey wetterfrosch, ich will ja nicht gemein werden, aber wenn du Oblivion nicht hast, solltest du auch keine tipps dazu geben, unswar deswegen, weil Oblivion einfach nicht so wie das "gute alte morrorwind" ist.

Und nun zu extr. du solltest einfach mal ne weile warten oder den autosave laden, bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Viel Glück :top:

Moin,

@Wetterfrosch
Naja ich mag dir in gewisserweise zustimmen, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Sicherlich hätte ich Savegames, doch würden 22 Stunden von 88 Stunden dabei verloren gehen. Das ist es mir irgendwie nicht wert und evtl gibt es ja evtl doch eine Möglichkeit die Quest zu beenden.

@CyclopGraz
Mana Prob: Naheliegender Tip, danke ! Werde ich heute abend, wenn Zeit vorhanden ist, mal ausprobieren. Und nein, kein atronach =) zumindestens die ersten 88 Stunden nicht.

@herrgros

Gibt ja scheinbar einen Bug in der DE Version, dass man warten muss, aufgrund fehlender Voiceeffekte. Habe deshalb mal nachträglich in der Arena bissl gewartet, ohne Erfolg.

extricite am 15.06.2006 10:07 schrieb:
Gibt ja scheinbar einen Bug in der DE Version, dass man warten muss, aufgrund fehlender Voiceeffekte. Habe deshalb mal nachträglich in der Arena bissl gewartet, ohne Erfolg.
du hast ja auch die englische, ne?
es handelt sich dabei wohl eher um den beginn des kampfes. da labert der arenasprecher erst relativ viel, bevor der kampf beginnt. wenn in der DV keine stimme kommt, ist das natürlich sehr verwirrend.
viele addons, kein patch... kein save... da kann man ziemlich sicher nix machen, wenn das herbeicheaten des grey prince nix hilft. das wäre noch das einzige, was mir einfiele.
ich hatte auch ohne patch keine probleme mit der arena. keine ahnung, ob es sich hierbei jetzt um einen spielbug handelt oder ob ein plugin schuld ist. deaktivier mal alle, die den ihnalt deines inventars nicht berühren. oder gleich alle. aber ich befürchte, dass man im nachhinein nicht viel machen kann.
wer nicht speichert, der kriegt halt probleme früher oder später, bei so einem spiel sowieso. und 22 stunden nicht zu speichern ist - sorry - mega bescheuert. schalt das nächste mal den autosave wieder ein, dann passiert sowas gar nicht erst.

extricite am 14.06.2006 16:56 schrieb:
Hat jmd evtl eine Idee, wie man diesen Bug umgehen kann ?
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Glitches schrieb:
Arena Bugs

Many users have reported being unable to be acknowledged as the new Grand Champion after killing Agronak gro-Malog and returning his raiment to Ysabel. She just keeps acting as if he hasn't been killed yet. The one thing that seemed to be common in every case was that the Origin of the Gray Prince sidequest involving gro-Malog's lineage had already been completed.

Solution (PC)

Go into the arena to fight gro-Malog, don't attack him, let him run up to you and beg you to kill him. Then kill him. Take his Raiment of Valor and then run the following commands in the console ...

SetStage MS52 100
SetStage ArenaDialogue 50

Then go downstairs and speak with Ysabel and you should be able to complete the quest.
--md

Nabend!

@CyclopGraz

Danke für den Tip hat geholfen. Ein Cure Trank und der Manabalken tat wieder das was er sollte ;) Finde deartige Negativeffekte sind einwenig dezentral im Spiel visuallisiert, aber was solls!

@HanFred

Jo, ist die engl. Version. War mir schon klar, dass "Warten" in diesen Zusammenhang kaum etwas bringen würde. :-D

@Major-Dutch

Hatte schon einwenig gegoogled, bevor ich den Thread hier eröffnet hatte, scheinbar war die Suche zu kurz. :)
Werde das gleich mal ausprobieren so, sehe nur das Prob, dass der grey prince bei mir schon nicht mehr in der Arena liegt. Naja evtl kann man den ja wieder hercheaten, hoffe es klappt so ! Big Thx für die Anregung.

So habe das mal ausprobiert. Wenn ich in der Arena die Befehle eingebe, wird die Quest aktualisiert. Bloß wenn ich dann zum NPC renne, weiß die immer noch nicht, dass er schon besiegt wurde.

Wie kann ich denn den grey prince wieder her cheaten ? Kann mir jmd von euch da mal nen Tip geben ?

Sorry Doppelpost

EDIT:

Habe es mal mit "resurrect agronak gro-malog" funzt aber irgendwie nicht... muss da zusätzlich noch ein parameter angegeben werden ?

extricite am 15.06.2006 20:25 schrieb:
Sorry Doppelpost
Habe es mal mit "resurrect agronak gro-malog" funzt aber irgendwie nicht... muss da zusätzlich noch ein parameter angegeben werden ?
"resurrect" geht nur, wenn du einen NPC im Focus hast. Du koenntest es mit "player.placeatme <npc.id>" versuchen. Die ID vom Gray Prince (Agronak gro-Malog) ist: 00037FF8

Also:
player.placeatme 00037FF8

Vielleicht must du dann die Quest nochmal auf "ungeloest" setzen, falls er nicht mehr adaequat reagiert.

NPC ID Liste
--md

major-dutch am 15.06.2006 22:04 schrieb:
extricite am 15.06.2006 20:25 schrieb:
Sorry Doppelpost
"resurrect" geht nur, wenn du einen NPC im Focus hast. Du koenntest es mit "player.placeatme <npc.id>" versuchen. Die ID vom Gray Prince (Agronak gro-Malog) ist: 00037FF8

Also:

Vielleicht must du dann die Quest nochmal auf "ungeloest" setzen, falls er nicht mehr adaequat reagiert.

NPC ID Liste
--md

Nabend Dutch,

den Befehl hatte ich mittlerweile über google gefunden, trotzdem thx.

Zur Problematik:

Konnte Agronak in der Arena spawnen lassen und reagieren tut er eigentlich auch richtig. Er bittet mich ihn zu killen, aber wenn ich das mache und die consolenbefehle eingebe ändert sich nichts bei der Questgeberin. =(

Wie kann man die Quest in den Null zustandbringen? Würde das heißen alle matches noch mal bestreiten ? wäre ja nich so das prob.
Ich würde dann erstmal den Agronak placen dann die Quests von vorne beginnen. Weiß nur wirklich nicht wie es funzt.

extricite am 15.06.2006 23:08 schrieb:
Wie kann man die Quest in den Null zustandbringen? Würde das heißen alle matches noch mal bestreiten ? wäre ja nich so das prob. Ich würde dann erstmal den Agronak placen dann die Quests von vorne beginnen. Weiß nur wirklich nicht wie es funzt.
Das muesste doch mit "setstage" gehen. Die questID ist vermutlich MS52 (siehe einen der vorherigen Posts). So wuerde "setstage MS52 10" fuer "Quest accepted" stehen, d.h. du haettest sie gerade angenommen.
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console schrieb:
setstage <questid> <stage>
Sets the current stage of a quest
Quest stages can be found on each individual quest page. (Note: This is not complete, check in the Construction Set(under characters, quests for more quest codes)
Ich wuerde an deiner Stelle mal mit dem Stage rumprobieren. Vielleicht musst du dann auch den Befehl "SetStage ArenaDialogue 50" ruckgaengig machen (bzw. am besten deinen Ausgangsspeicherstand laden). --md

major-dutch am 16.06.2006 08:02 schrieb:
extricite am 15.06.2006 23:08 schrieb:
Wie kann man die Quest in den Null zustandbringen? Würde das heißen alle matches noch mal bestreiten ? wäre ja nich so das prob. Ich würde dann erstmal den Agronak placen dann die Quests von vorne beginnen. Weiß nur wirklich nicht wie es funzt.
Das muesste doch mit "setstage" gehen. Die questID ist vermutlich MS52 (siehe einen der vorherigen Posts). So wuerde "setstage MS52 10" fuer "Quest accepted" stehen, d.h. du haettest sie gerade angenommen.
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console schrieb:
setstage <questid> <stage>
Sets the current stage of a quest
Quest stages can be found on each individual quest page. (Note: This is not complete, check in the Construction Set(under characters, quests for more quest codes)
Ich wuerde an deiner Stelle mal mit dem Stage rumprobieren. Vielleicht musst du dann auch den Befehl "SetStage ArenaDialogue 50" ruckgaengig machen (bzw. am besten deinen Ausgangsspeicherstand laden). --md

Hi,

habe es mal folgendermaßen probiert.
Ausgangssave in der Arena:

Setstage MS52 10

Mit Agronak gelabert; er bittet mich ihn zu killen.
Gekillt, gelootet.

Setstage MS52 100
Setstage Arenadialogue 50

Dann kommt der Screen, dass ich den Grey prince besiegt habe und ich einwengig rasten soll, um dann zu ysabel zu gehen. Ich raste bissl (24 Stunden =)), gehe zu Ysabel, doch die weiß wieder von nix =(

Hat evtl noch jmd eine Idee, in welcher Reihenfolge es funzen könnte ?

Zurück