• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mass effect.....bugs! patch?

Gestern kam es bei mir zu einem ziemlich merkwürdigen Fehler:
Nachdem ich aus dem Makro ausgestiegen bin um ein Gebäude zu betreten, mußte ich feststellen, dass ein Gruppenmitglied fehlt und laut Healthbalken tot ist. Also bin ich wieder eingestiegen, und da schoß das Makro plötzlich in die Höhe, donnerte im Steigflug ständig links und rechts gegen nicht vorhandene Barrieren und nahm dabei Schaden bis es hinüber war.

Das war wohl der kurioseste Spieltod, den ich je erlebt habe. :-o
 
KONNAITN am 17.06.2008 10:22 schrieb:
Gestern kam es bei mir zu einem ziemlich merkwürdigen Fehler:
Nachdem ich aus dem Makro ausgestiegen bin um ein Gebäude zu betreten, mußte ich feststellen, dass ein Gruppenmitglied fehlt und laut Healthbalken tot ist. Also bin ich wieder eingestiegen, und da schoß das Makro plötzlich in die Höhe, donnerte im Steigflug ständig links und rechts gegen nicht vorhandene Barrieren und nahm dabei Schaden bis es hinüber war.

Das war wohl der kurioseste Spieltod, den ich je erlebt habe. :-o
ist ein bekannter bug, darüber wird auch im offiziellen forum berichtet.
aber es hört sich lustig an, das stimmt.


edt: das fahrzeug nennt sich Mako.
 
HanFred am 17.06.2008 10:28 schrieb:
KONNAITN am 17.06.2008 10:22 schrieb:
Gestern kam es bei mir zu einem ziemlich merkwürdigen Fehler:
Nachdem ich aus dem Makro ausgestiegen bin um ein Gebäude zu betreten, mußte ich feststellen, dass ein Gruppenmitglied fehlt und laut Healthbalken tot ist. Also bin ich wieder eingestiegen, und da schoß das Makro plötzlich in die Höhe, donnerte im Steigflug ständig links und rechts gegen nicht vorhandene Barrieren und nahm dabei Schaden bis es hinüber war.

Das war wohl der kurioseste Spieltod, den ich je erlebt habe. :-o
ist ein bekannter bug, darüber wird auch im offiziellen forum berichtet.
aber es hört sich lustig an, das stimmt.


edt: das fahrzeug nennt sich Mako.
Und ich dachte da wäre ich auch etwas ganz seltenes gestossen.^^
Einmal war's ja ganz lustig, aber in Zukunft werde ich wohl wieder öfter quicksaven. Einen CTD hatte ich gestern nämlich auch wieder.

P.S.: Mako, klar.
 
KONNAITN am 17.06.2008 10:46 schrieb:
Einmal war's ja ganz lustig, aber in Zukunft werde ich wohl wieder öfter quicksaven. Einen CTD hatte ich gestern nämlich auch wieder.
viel speichern, ja.
bei mir gibt's jedes mal auf der brücke der Normandy einen save (in einen neuen slot) und während den missionen vor bzw. nach jeder aktion einen quicksave.

mich hat's zu beginn des spiels sehr oft auf den desktop geschmissen. dann habe ich zwei dinge gemacht:
- den CPU-takt etwas runtergesetzt (ist immer noch ein bisschen übertaktet)
- OpenAL deinstalliert und Mass Effect zu Alchemy hinzugefügt (vorher hatte ich nur stereo in Vista).

seither läuft das spiel völlig stabil.
 
Zurück