• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Anfangsschwierigkeiten

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Tach auch,

habe jetzt auch Oblivion dank neuer Graka und habe aber paar Schwierigkeiten

Und zwar machen mich diese Gnoms oder wie die heißen,ziemlich zu schaffen.
Die werfen da ihre Feuerbälle und attackieren so stark,da habe ich gegen 2 davon meist keine Chance.
Ich bekämpfe die mit einem Langschwert,was ich irgendwo im Tutorial oder so gefunden habe.
Dennoch kann ich einen besiegen,doch wenn da 2 oder mehr rumlaufen,kann ich mich direkt erschiessen.
Das macht natürlich wenig Spaß,und ich kloppe auch auf die Dinger ein,was das Zeug hält,aber die fallen erst sehr spät um und ich habe dann meist nur noch 1/4 Energie,und diese Zauberheilung ist ja auch nicht so der bringer.
Dann muss ich entweder rasten oder warten,bis ich wieder volle Lebensenergie habe... :B

Habt ihr vielleicht nen paar Tips für mich dazu???

Infineon am 21.07.2006 21:49 schrieb:
Tach auch,

Die werfen da ihre Feuerbälle und attackieren so stark,da habe ich gegen 2 davon meist keine Chance.
Ich bekämpfe die mit einem Langschwert,was ich irgendwo im Tutorial oder so gefunden habe.
Dennoch kann ich einen besiegen,doch wenn da 2 oder mehr rumlaufen,kann ich mich direkt erschiessen.
Das macht natürlich wenig Spaß,und ich kloppe auch auf die Dinger ein,was das Zeug hält,aber die fallen erst sehr spät um und ich habe dann meist nur noch 1/4 Energie,und diese Zauberheilung ist ja auch nicht so der bringer.
Dann muss ich entweder rasten oder warten,bis ich wieder volle Lebensenergie habe... :B

Schwierigkeitsgrad runterstellen.

hab damals auch keine andere Lödsung dafür gefunden

Infineon am 21.07.2006 21:49 schrieb:
Tach auch,

Da du ja schon am Anfang Schwierigkeiten hast würde ich dir empfehlen den Schwierigkeitsregler runter zu schrauben!

Edit: war scon jemand schneller

Ich habe den Schwierigkeitsgradregel genau in der Mitte, so wie er standartmäßig eingestellt war, und hatte keine Probleme!

Wenn du einfach drauf loskloppen gehst ist es normal, wenn du Schwierigkeiten hast, dein Charakter ist anfangs weder stark, noch hat er Kampferfahrung und richtet demensprechend wenig Schaden an!
Da musst du halt taktischer vorgehen indem du gebrauch von den Feuerbällen machst! Wenn du einen Feind erblickst, halte möglichst viel Abstandund sorge dafür dass er dich nicht gleich bemerkt! Dann feuerst du soviele Feuerbälle auf ihn wie es nur geht, wenn dieser Goblin (?) dich dann erreicht hat (wenn überhaupt), reicht meist nur ein saftiger Hieb und schon liegt er am Boden! Das klappt ganz gut, auch bei mehreren Goblins!

Auf diese Weise habe ich auch das Banditenlager auf der anderen Seite des Sees gleich gegenüber dem Tunnelausgang ausräuchern können, ohne bis dahin überhaupt in der Imperial City gewesen zu sein!
Menschen sind jedoch widerstandsfähiger, laufe daher zusätzlich eine Weile rückwärts in einem Kreis und Feuerbälle schießend vor ihnen weg um ihnen dann den letzten Stoß zu geben!

Edit: Ich spiele auch meistens als Schwertkämpfer, jedoch versuche ich immer zusätzlich Magie zu gebrauchen, um meine Gegner zuerst aus der Distanz zu Schwächen, so habe ich es in Gothic auch schon immer gemacht! Wenn man nur gebraucht von Schwertern oder Äxten machen will, ist es wirklich schwer!

Ich sehe das Problem ehrlichgesagt nicht, ich fand Oblivion grösstenteils sehr sehr einfach. Diese Goblins z.b. liessen sich mit 1-2 Schlägen locker erledigen und deren Feuerbälle haben mir auch kaum geschadet... aber vielleicht ist ja auch mein Spiel kaputt :B

Habe ich denn schon diese Feuerbälle von Anfang an,ich meine ich habe nur idesen Zauber,um die Lebensenergie aufzufrischen. Kann mich jetzt auch irren,bin halt Einsteiger in dem Game,aso und wo stelle ich den Schwierigkeitsgrad ein,muss ich gleich mal schauen gehen.

Aber Danke schonmal für die Tips :-D :-D :-D :-D

Infineon am 23.07.2006 13:50 schrieb:
Habe ich denn schon diese Feuerbälle von Anfang an,ich meine ich habe nur idesen Zauber,um die Lebensenergie aufzufrischen. Kann mich jetzt auch irren,bin halt Einsteiger in dem Game,aso und wo stelle ich den Schwierigkeitsgrad ein,muss ich gleich mal schauen gehen.

Den Regler stellst du unter optionen-Spiel ein, die Feuerbälle hast du schon am Anfang, weiß aber jetzt nicht welche Taste das war.

mmcc0810 am 23.07.2006 17:32 schrieb:
Infineon am 23.07.2006 13:50 schrieb:

Den Regler stellst du unter optionen-Spiel ein, die Feuerbälle hast du schon am Anfang, weiß aber jetzt nicht welche Taste das war.

Magie ist glaube ich standartmäßig auf Taste C. Habe ich aber der Bequemlichkeit wegen auf Q umgestellt!
Ob ich Feuerbälle von Anfang hatte oder in einer Kiste gefunden habe weiss ich nicht mehr, ich habe Anfangs einfach die Kisten blind leergeräumt ohne mit dem Inventar klar zu kommen! :B Es ist auch möglich dass es Rassenbedingt ist, ich weiss es nicht!
Magische Attacken findest du im Inventar, unten das dritte Symbol von links neben diesen Statusbalken anklicken!

es kann auch daran liegen das du, wenn du aufsteigen konntst sofort gerastet und somit aufgestiegen bist.Eigentlich sollte man länger warten damit man NICHT aufsteigt weil die Kreaturen mit-aufsteigen und dir so meistens überlegen sind.

Tiger39 am 24.07.2006 19:52 schrieb:
es kann auch daran liegen das du, wenn du aufsteigen konntst sofort gerastet und somit aufgestiegen bist.Eigentlich sollte man länger warten damit man NICHT aufsteigt weil die Kreaturen mit-aufsteigen und dir so meistens überlegen sind.

jo das habe ich gelesen.

aber habe jetzt schon den Schwierigkeitsgrad deutlich runtergeschraubt und ich muss sagen,dass es so auch mehr Spaß macht,ohne Schnellladen oder Speichern vor einem Gegner.

Nochwas: Das Spiel ist geil und hat mich,nachdem ich in der Storie war,richtig hineingezogen. Und normalerweise Spiele ist sowas gar nicht, eher Strike at Karkand, und das soll schon was heißen
:-D :-D

Zurück