• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion - 24. März Release ! Deutsche Version ?

checker4u

Spiele-Novize/Novizin
Oblivion - 24. März Release ! Deutsche Version ?

Wenn alles klappt, kommt bekanntlich der Morrowind-Nachfolger am 24. März auf den Markt. Nun meine Frage: Wird dies die deutsche Version sein :confused:

Auf eine deutsche Version von Morrowind haben wir ja schließlich auch noch lange warten müssen (ich glaube ein halbes Jahr).

AW: Oblivion - 24. März Release ! Deutsche Version ?

checker4u am 22.01.2006 17:28 schrieb:
Wenn alles klappt, kommt bekanntlich der Morrowind-Nachfolger am 24. März auf den Markt. Nun meine Frage: Wird dies die deutsche Version sein :confused:

Auf eine deutsche Version von Morrowind haben wir ja schließlich auch noch lange warten müssen (ich glaube ein halbes Jahr).

Es wurde von offizieller Seite bereits bestätigt, dass die deutsche und englische Version zeitgleich erscheinen werden.

alceleniel am 23.01.2006 17:19 schrieb:

Es wurde von offizieller Seite bereits bestätigt, dass die deutsche und englische Version zeitgleich erscheinen werden.

Das ist ja supiiiiiii... thx :top: :)

:] Das ist echt geil, vor allem wenn es sich um 50 Stunden vertonte Dialoge handelt.
Meinetwegen können alle anderen Spiele 2006 verrecken, hauptsache ich kann Oblivion spielen :finger: :X

anjuna80 am 23.01.2006 21:54 schrieb:
:] Das ist echt geil, vor allem wenn es sich um 50 Stunden vertonte Dialoge handelt.
Meinetwegen können alle anderen Spiele 2006 verrecken, hauptsache ich kann Oblivion spielen :finger: :X

sag dat lieber nit es kommen min. genauso gute spiele dieses jahr noch raus ;) :-D

alceleniel am 23.01.2006 17:19 schrieb:

Hoffen wir mal, das durch den Brand beim Publisher Take2 nicht doch noch kurzfristig Verzögerungen beim europäischen Release auftreten...

Wo wir gerade beim Thema sind und ich net unbedingt noch nen Thread dazu aufmachen möchte : Weiß man schon was über die Mindestanforderungen ?
Mein Rechner (P4 1,8 GHz, 512 MbRAM, Geforce 3 Ti-200) ist schon fast im Rentenalter, aber Oblivion würde ich schon noch gerne darauf zocken.

der_Menthol_Elch am 25.01.2006 13:37 schrieb:
Wo wir gerade beim Thema sind und ich net unbedingt noch nen Thread dazu aufmachen möchte : Weiß man schon was über die Mindestanforderungen ?
Mein Rechner (P4 1,8 GHz, 512 MbRAM, Geforce 3 Ti-200) ist schon fast im Rentenalter, aber Oblivion würde ich schon noch gerne darauf zocken.
Offiziell ist noch nichts gesagt worden.
Laut aktueller PCG sollte man schon gut 3 GHZ, 1GB RAM und ne ordentliche Graka haben. In wie weit man auch mit schwächeren Systemen spielen kann (reduzierte Details, etc.) wird sich erst noch zeigen. Wie man im Bericht der PCG auch sehen kann, gibt es noch einige Bugs zu beheben.

Edit: Außerdem gibt es ne feine Collectors Edition von Oblivion:
- Ein hochwertig designtes Digipack
- Eine Bonus DVD, mit Concept Arts, Renderings und Screenshots. Kern der Bonus DVD aber ist ein Hinter den Kulissen-Spezial, dass den gesamten Entwicklungsprozess seit der letztjährigen E3 dokumentiert.
- Im Paket ist ebenfalls das Replica einer Spetim-Münze zu finden. Diese stellt die offizielle Währung im Spiel dar.
- Im Schuber ist zu dem noch ein 112-Seiten starker "Guide to the Empire" enthalten - Dieser stellt eine Enzyklopädie der Herrscher- und Sozialstrukturen in der Welt von Oblivion dar.
- Eine ausklapbare Karte der Welt von Oblivion gibt es auch und dient der Orientierung wegen
- Das Spiel kommt sowohl für die Xbox 360 als auch den PC nur auf einer DVD heraus.

Wieviel mehr Aufpreis man für die Collector´s Edition zahlen muss geht nicht hervor. The Elder Scrolls IV: Oblivion soll im März 2006 erscheinen.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10663 (Screens gibt es dort)

Nali_WarCow am 25.01.2006 13:42 schrieb:
Offiziell ist noch nichts gesagt worden.
Laut aktueller PCG sollte man schon gut 3 GHZ, 1GB RAM und ne ordentliche Graka haben. In wie weit man auch mit schwächeren Systemen spielen kann (reduzierte Details, etc.) wird sich erst noch zeigen. Wie man im Bericht der PCG auch sehen kann, gibt es noch einige Bugs zu beheben.

Gut, dann muss ich mich wohl oder übel noch ein bisschen Gedulden bis ich weiß ob es bei mir läuft. :|

Edit: Außerdem gibt es ne feine Collectors Edition von Oblivion:
.
.
.

Hört sich ja gut an, allerdings hoffe ich das die Packung der normalen Edition so hübsch sein wird wie die von Morrowind damals. Wäre Schade wenn das Game in einer 08/15 - DVD Hüller ausgeliefert wird.

Hier gibt's mehr zu den 2 Versionen:

http://bethsoft.com/newsletter/devdiary_1.24.06.html

alceleniel am 25.01.2006 17:54 schrieb:

Servus,
hoffe auch das das Game so schnell und fehlerfrei wie möglich auf den Markt kommt den ich bin so GEIL :-D auf das Game wie schon lange auf keins mehr ;) :-D !!!

MfG
Michl76

irre ich mich oder sollte die englische Version nicht eigentlich vorher erscheinen?

alceleniel am 25.01.2006 17:54 schrieb:

Die dunklere gefällt mir besser. Aber die ist ja nur für die SE vorgesehen.. :]

gta - sa und sacred und davor lange nix...das sinn die games die ich gleich nach erscheinen gekauft hab (dafür die auch gleich am erscheinungstag), ansonsten kauf ich nur budget-titl...
aber oblivion, wird wohl der nächste teil in dieser list :X

das wäre wohl auch das erste game, wo ich für die special edition nen aufpreis zahlen würde...

mfg daffy
PS wie in der pcg-news schon gesagt: werd am 24. blau machen unds mir gleich in der früh holen!

joa... ich denke das wird meine erste Special Edition... hoffentlich kann man die bald vorbestellen...

mfg

David

MasterOfOblivion am 26.01.2006 16:42 schrieb:
joa... ich denke das wird meine erste Special Edition... hoffentlich kann man die bald vorbestellen...

mfg

David

Ist schon vorbestellt bei okaysoft. :X Die Woche Urlaub ist auch schon vorgemerkt. :-D

Da stellt sich nur noch die Frage, ob man sich für 300 Euronen eine XBox360 kauft und das Spiel in voller Pracht geniesst oder um weitaus mehr Geld seinen Rechner aufrüstet. Denn wer den Bericht in der PC Games gelesen hat, weiss was man braucht um in höchsten Einstellungen zu spielen. Das kann mitunter sehr teuer werden. :(

kingston am 29.01.2006 15:50 schrieb:
Da stellt sich nur noch die Frage, ob man sich für 300 Euronen eine XBox360 kauft und das Spiel in voller Pracht geniesst oder um weitaus mehr Geld seinen Rechner aufrüstet. Denn wer den Bericht in der PC Games gelesen hat, weiss was man braucht um in höchsten Einstellungen zu spielen. Das kann mitunter sehr teuer werden. :(

Da stellt sich die Frage ob du es unbedingt in höchsten Einstellungen spielen musst...ich zum Beispiel könnte (wenn überhaupt) nur in den minimalen Einstellungen zocken. Netter Nebeneffekt : dann zeigt sich ob das Spiel auch andere Qualitäten hat als die grandiose Optik. ;)

EM_Lord_Vader am 27.01.2006 21:46 schrieb:
MasterOfOblivion am 26.01.2006 16:42 schrieb:

mfg

David

Ist schon vorbestellt bei okaysoft. :X Die Woche Urlaub ist auch schon vorgemerkt. :-D

Eine Woche wird wohl kaum reichen

Weis man schon ob es eine Demo geben wird? Wenn ja wann?

Danke schon mal

Zurück