• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Obama oder Rommey - was meint ihr wer die Wahl gewinnt?

ich hoffe doch sehr, daß Obama Präsident bleibt,
denn mit Rommey wird es wieder Krieg geben.
(sagt mir mein Bauchgefühl)
 
Also nach derzeitigem Stand war mein Tip von 323-215, der seit der Veröffentlichung des 47%-Videos nahe lag, noch zu "konservativ". Hätte nicht gedacht, dass Obama auch noch Colorado gewinnt. Ist natürlich alles noch nicht in Stein gemeisselt, aber über 280 ist schon jetzt quasi sicher.

Was mich jedoch sehr freut:
-- Elizabeth Warren gewinnt in Massachusetts
-- Todd "Legitimate Rape" Akin verliert in Missouri
-- Richard "Gift-From-God-Rape" Mourdock verliert in Indiana
-- Linda "Emergency Rape" McMahon verliert in Conneticut

Gerade Akin und Mourdock haben mit ihren widerwärtigen Aussagen Romney keinen Gefallen getan. Wenn man weiss, dass man nicht nur den schleimigen Kerl mit der magischen Unterwäsche bekommt, sondern auch den Abschaum, dem er politisches Kapital schuldet, wird man nachdenklich bei seiner Wahl. ;)

Edit: Oh, Amendment 64 in Colorado ist durchgekommen: Marijuana wurde legalisiert, und nicht nur für medizinische Zwecke. Da Obama bisher schärfer gegen Drogen vorgegangen ist als selbst Bush, bin ich mal gespannt, ob das auf nationalem Level überhaupt geduldet wird. Schließlich führt das ja auch das Verbot in allen angrenzenden Staaten ad absurdum.
 
Zuletzt bearbeitet:
:B :-D

Warum tun die beim ZDF eigentlich so, als ob das Wahlsystem total kompliziert ist? Das ist doch eher total einfach. :(

Was mich eher verwundert, ist diese völlig übertriebene Berichterstattung seitens unserer Medien dazu.
Ich bin ja prinzipiell Freund der USA, aber dieses Trara rund um den amerikanischen Wahlkampf, das gerade von unseren öffentlich-rechtlichen veranstaltet wurde, finde ich dann schon befremdlich.
 
@ Spassbremse
Da stimme ich dir zu. Wenn man alleine mal schaut, was die großen Online-Zeitungen für nen Heck-Meck (schreibt man das so?) davon gemacht haben/immer noch machen...

Müssen wir uns wohl dran gewöhnen....
 
Was mich eher verwundert, ist diese völlig übertriebene Berichterstattung seitens unserer Medien dazu.
Ich bin ja prinzipiell Freund der USA, aber dieses Trara rund um den amerikanischen Wahlkampf, das gerade von unseren öffentlich-rechtlichen veranstaltet wurde, finde ich dann schon befremdlich.
War doch bei der ersten Wahl Obamas nicht anders. Hoffnungsträger bekommen halt sehr große Aufmerksamkeit... Und angesichts der ära W. Bush, hatte man ja SEHR große Hoffnungen.
 
die öffentlich-rechtlichen schmeissen so viel geld für wirklich komplett überflüssiges (cl-rechte etc.) raus, da kann es imho nix schaden, wenn einmal alle 4 jahre groß über die us-wahl berichtet wird.
 
die öffentlich-rechtlichen schmeissen so viel geld für wirklich komplett überflüssiges (cl-rechte etc.) raus, da kann es imho nix schaden, wenn einmal alle 4 jahre groß über die us-wahl berichtet wird.

Naja, findest Du, dass Stumpfsinn A Stumpfsinn B rechtfertigt?
Ich habe ja überhaupt nichts gegen eine angemessene, seriöse Wahlberichterstattung, meinetwege auch mit Sondersendung inklusive Informationen zum Wahlsystem bzw. politischen System der USA.

ARD/ZDF haben aber gestern Abend eine regelrechte Wahlparty veranstaltet, ein "Event", wenn man es so will. Und DAS finde ich dann schon mehr als befremdlich. Es ist immerhin der US-Präsident, nicht unser eigener (und selbst da fände ich dererlei Veranstaltungen unpassend).
 
ARD/ZDF haben aber gestern Abend eine regelrechte Wahlparty veranstaltet, ein "Event", wenn man es so will. Und DAS finde ich dann schon mehr als befremdlich. Es ist immerhin der US-Präsident, nicht unser eigener (und selbst da fände ich dererlei Veranstaltungen unpassend).
Das ist mir gestern beim Zappen auch aufgefallen, und zdf_info stand themenmäßig den ganzen Abend komplett im Zeichen des Wahlkampfes. Vielleicht wollte man uns auf sehr subtile (:B) Weise vermitteln: We are Obama (?!)

:-D
 
Das ist mir gestern beim Zappen auch aufgefallen, und zdf_info stand themenmäßig den ganzen Abend komplett im Zeichen des Wahlkampfes. Vielleicht wollte man uns auf sehr subtile (:B) Weise vermitteln: We are Obama (?!)

:-D

Ich hab mir auf ARTE einen Bericht über Obama angesehen. :-D
Stört mich eigentlich nicht wenn zur Wahl in den USA auch im Deutschen Fernsehen viel berichtet wird. Was mich nicht interessiert schau ich mir halt einfach nicht an. Was mich eher allgemein stört ist ein 18 Monate dauernder Wahlkampf. Wär ich Präsident der USA würde ich das verbieten lassen und 6 Monate als Maximum erlauben.^^ Ein Regierungsoberhaupt sollte sich auf wirklich wichtige Dinge konzentrieren und nicht ein Drittel seiner Amtszeit mit Wahlkampf verschwenden müssen.

Übrigens: YES! :]
 
Schön, dass er nicht gleich nach der ersten Amtszeit abgesägt wurde, auch wenn es knapp war. :)
Da es ja nun seine letzte Amtszeit ist, darf man wohl darauf gespannt sein, ob er etwas entfesselter zur Tat schreitet.
 
Schön, dass er nicht gleich nach der ersten Amtszeit abgesägt wurde, auch wenn es knapp war. :)
Da es ja nun seine letzte Amtszeit ist, darf man wohl darauf gespannt sein, ob er etwas entfesselter zur Tat schreitet.
Nun ja, was Schlimmeres als die Weltwirtschaftskrise kann eigentlich nicht mehr kommen. Und für diese ist er ja nun wirklich nicht verantwortlich.
Die drei wichtigsten Erfolge, die ich ihm hoch anrechne:
1. Er hat die Akte "Osama Bin Laden" endlich und vor allem erfolgreich geschlossen. Bush hat das in zwei Amtszeiten nicht hinbekommen (wenn er es überhaupt wollte).
2. Er hat das Etat fürs Militär wieder aufs gesunde Maß gekürzt. Besonders wegen des verschwenderischen Geldflusses in dieses Organ haben die Amerikaner heute einen so hohen Schuldenberg. Was in der Ära Bush da an gigantischen Milliarden hineingepumpt wurde, ist selbst heute kaum noch zu fassen.
3. Er hat seinem Land wieder ein Gesicht gegeben, zu dem man wieder aufschauen kann.
 
Nun ja, was Schlimmeres als die Weltwirtschaftskrise kann eigentlich nicht mehr kommen. Und für diese ist er ja nun wirklich nicht verantwortlich.
Die drei wichtigsten Erfolge, die ich ihm hoch anrechne:
1. Er hat die Akte "Osama Bin Laden" endlich und vor allem erfolgreich geschlossen. Bush hat das in zwei Amtszeiten nicht hinbekommen (wenn er es überhaupt wollte).
2. Er hat das Etat fürs Militär wieder aufs gesunde Maß gekürzt. Besonders wegen des verschwenderischen Geldflusses in dieses Organ haben die Amerikaner heute einen so hohen Schuldenberg. Was in der Ära Bush da an gigantischen Milliarden hineingepumpt wurde, ist selbst heute kaum noch zu fassen.
3. Er hat seinem Land wieder ein Gesicht gegeben, zu dem man wieder aufschauen kann.

so pathetisch seh ich es nicht, aber besser Romney ist er allemal.

mein Spruch des Tages:
Mitt happens, Romney!
 
so pathetisch seh ich es nicht, aber besser Romney ist er allemal.
Du nennst es pathetisch, aber anders als bei George muss man dem Obama nicht die Frage stellen, ob der noch ganz gerade ist, angesichts seiner Leistungen oder Entscheidungen. Jedenfalls nicht in gleicher Art und Weise.
Wenn unser Präsident richtigen Mist baut, würde die Deutschen schreien:"Bist du deppert ?!"
Der Amerikaner drückt sich da anders aus:"ARE YOU BUSH ???"

^^
 
1. Er hat die Akte "Osama Bin Laden" endlich und vor allem erfolgreich geschlossen. Bush hat das in zwei Amtszeiten nicht hinbekommen (wenn er es überhaupt wollte).

das ist vielleicht öffentlichkeitswirksam und kommt in weiten teilen der usa verständlicherweise äußerst gut an.
aber tatsächlich ist die tötung bin ladens so ziemlich ohne jede relevanz.
mal ganz abgesehen von den rechtsstaatlichen bedenken einer gezielten hinrichtung (wenns denn eine war), aber das ist wohl eine rein europäische sichtweise.

2. Er hat das Etat fürs Militär wieder aufs gesunde Maß gekürzt. Besonders wegen des verschwenderischen Geldflusses in dieses Organ haben die Amerikaner heute einen so hohen Schuldenberg. Was in der Ära Bush da an gigantischen Milliarden hineingepumpt wurde, ist selbst heute kaum noch zu fassen.
der verteidigunghaushalt der usa stagniert seit obamas amtsantritt auf extrem hohen niveau.

3. Er hat seinem Land wieder ein Gesicht gegeben, zu dem man wieder aufschauen kann.
wie meinst du das? aufschauen - inwiefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Faith in America restored :-D


Btw, wie schafft er es, den ganzen Wahltag und die Wochen (jahre xD) davor ohne pause rumzutouren und immer überall auf einmal zu sein, und nebenbei noch 20 Minuten Siegesrede mehr oder weniger auswendig gelernt zu haben und perfekt vorzutragen XD
 
Faith in America restored :-D


Btw, wie schafft er es, den ganzen Wahltag und die Wochen (jahre xD) davor ohne pause rumzutouren und immer überall auf einmal zu sein, und nebenbei noch 20 Minuten Siegesrede mehr oder weniger auswendig gelernt zu haben und perfekt vorzutragen XD

Naja, er ist ein intelligenter Mensch. Ich weiß, ich weiß, nach den Amtszeiten von Bush ist es kaum zu glauben, wenn mal ein klügerer Kopf an der Spitze dieses Landes steht. ;):B
 
Zurück