• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Obama oder Rommey - was meint ihr wer die Wahl gewinnt?

smilo84

Anwärter/in
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Der Titel sagt glaube ich alles: Was meint Ihr: Wer gewinnt die Wahl in den USA: Obama oder Rommey?
 
Ich denke das Obama das Rennen machen wird - Wäre aber mal interessant, was ein Mormone machen würde, wenn dieser Präsident der USA werden würde... :)
 
Das ist genau das, was mir sofort in den Sinn kommt, wenn ich Romney sehe oder höre.

Ich glaube, das kommt mindestens 47% der Amerikaner in den Sinn, wenn sie Romney reden hören. %)

Irgendein Orakel-Eichhörnchen hat die Nüsse aus dem Topf mit Romneys Bild gefressen, was seinen Sieg vorhersagen soll. Aber was wissen schon Eichhörnchen. =)
 
Ich HOFFE Obama. Aber wer weiß schon, wie die Amis heute drauf sind. :-D

Seh ich genauso. Jeder der bei klarem Verstand ist sollte eigentlich Obama wählen.

btw eigentlich nerven mich die ganze Gangnam-Style Parodien, aber Romney Style hat was :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich glaube, das kommt mindestens 47% der Amerikaner in den Sinn, wenn sie Romney reden hören. %)
das dumme ist, dass selbst unter den 47% der "armen" Amis viele sind, die trotzdem dieses US-Denken "jeder ist für sich selber verantwortlich und verdient nur das, was er mit seinen eigene Händen erarbeitet - und keinen Cent mehr" haben... grad bei sehr armen und ungebildeteten Leuten sind soziale Absicherungen teilweise trotz ihrer eigenen Misere eine Horrorvision, weil sie das bereits mit dem Schreckgespenst Sozialismus/Kommunismus gleichsetzen...

Aber ich hoffe auf Obama, so dass er die Zeit bekommt, die man nunmal braucht, bis Maßnahmen und Entscheidungen wirken.
 
Ich bin mir sehr sicher, dass es Obama wird. Im Laufe der TV-Duelle wurde er immer stärker zudem konnte Biden sein TV-Duell klar gewinnen desweiteren wird sich Romney immer noch nicht von seinen peinlichen Äußerungen auf einer der Spendengalas von ihm erholt haben.
Ein riesiger Vorteil von Obama ist auch Hurricane "Sandy" , da er sich dort nochmal gut präsentieren konnte, hier sei besonders die Dankesrede im Fernsehen vom Bürgewrmeister von New Jersey erwähnt.

Letzter Punkt für Obama: Romney is a cocky fugly billionaire! ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich zitiere Michael Mittermeier:
"Jeder gesunde Mensch, der aufrecht gehen kann und für einen Moment mal klar nachdenkt, der wählt Obama, denn Mitt Romney ist keine Option."

Dem schließe ich mich voll an.
 
Letzte Woche hätte ich noch auf 323 zu 215 für Obama getippt, aber was am Wochenende und heute aus Florida an Voter Suppression und vergleichbaren Schandtaten berichtet wurde, sage ich heute nur noch 294 zu 244 für Obama.
 
Ich tippe auf Obama, er wird das schon machen :] Ich denke, Romney würde die Amerikaner auch weit zurückwerfen, man möge sich nur mal seine Ansichten anschauen ;)
 
2004 habe ich über dieses Video noch gelacht:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Mittlerweile aber...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Auch wenn ich glaube vieles ist Fake, kann ich mir schon vorstellen, dass da teilweise ganz fiese Tricks verwendet werden. Ich meine: Das muss ja nicht mal von "ganz oben" angeordnet sein, sondern es reicht ja auch, wenn irgendein Wahlhelfer irgendwie bescheißt.
In so einem großen Land mit so großen Distanzen und vielen verschiedenen Gemeinden und Gemeinschaften. Da ist es glaube ich schwer Betrug völlig zu verhindern.
Aber vielleicht bin ich auch nur zu paranoid mittlerweile. :B
 
Zurück