• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

o2 DSL Router defekt

Mauseprinz

Anfänger/in
Ich habe ein Problem mit meinem DSL Router von o2.
o2 DSL Surf & Phone

Das Problem besteht darin, dass seit Wochen die Leitung spinnt. Der Router baut keine Verbindung zum Rechner auf. Es leuchten alle Lampen und laut o2 ist die Leitung super doch es baut sich keine Internetseite mehr auf. Man muss entweder Reset drücken oder den Router aus und wieder an machen, damit die Leitung zum Rechner steht. WLAN funktioniert aber ohne Probleme.Während der Rechner keine Verbindung hat, kann ich problemlos mit dem Lappi surfen. Der Router ist Tag und Nacht an. Ich muss jeden Tag mehrmals den Router neu starten damit ich am Rechner surfen kann.

Kann das an der Kabelverbindung vom Router zum Rechner liegen oder hat der Router ne Macke?
Eine Garantie habe ich für den Router nicht mehr. o2 sagt auch das alles schick sei.

ALso, wenn WLAN immer geht, dann hast Du ein Problem entweder mit dem LAN-Kabel oder am PC oder halt wirklich am Router.
Als erstes teste auch mal, ob das Notebook geht, wenn Du dessen WLAN abschaltest und es anstelle des PC per Kabak an den Router anschließt. Wenn das geht, dann liegt das Problem definitiv am PC. In dem Fall mal schauen, ob es für dein Mainboard neuere Treiber gibt, oft gibt es auch separate LAN-Treiber.

Wenn auch das Laptop per Kabel angeschlossen Probleme macht, dann liegt es am LAN-Kabel oder am Router. Das würd ich dann erst mal ein anderes LAN-Kabel testen.

Ich habe mir jetzt ein neues Kabel besorgt als Verbindung zwischen Rechner und Router aber auch das nützt nichts.
Der Fehler besteht weiterhin. Hab überlegt mir ein Ersatz Router zu besorgen und das zu testen.

Zurück