• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NX Virenschutz

feneK

Anfänger/in
hoi, also ich hab nen a64, dieser unterstützt ja standardmäßig den NX Virenschutz, der buffer-overflows in der cpu verhindert... nun meine frage: ist dieser automatisch ein oder muss man den irgendwo aktivieren... im windows ist die "datenausführungsverhinderung" bei mir eingeschaltet, hat das damit etwas zu tun?

mfg

feneK am 05.09.2005 23:02 schrieb:
hoi, also ich hab nen a64, dieser unterstützt ja standardmäßig den NX Virenschutz, der buffer-overflows in der cpu verhindert... nun meine frage: ist dieser automatisch ein oder muss man den irgendwo aktivieren... im windows ist die "datenausführungsverhinderung" bei mir eingeschaltet, hat das damit etwas zu tun?

mfg

Ja der ist standardmäßig aktiv!!! Du kannst ihn ggf. ausschalten über die boot.ini auf dem Laufwerk C:, aber beachte, dass diese Datei versteckt ist! In einer Zeile steht "...NoExecute....". Wenn du nun das "No" wegmachst und dann abspeicherst, dann ist das NX-Feature deaktiviert!!! Aber lass es ruhig an :top:
Und ja die "Datenausführungsverhinderung" ist quasi dieses CPU-Feature...

XxSnEaKeRxX am 07.09.2005 03:09 schrieb:
feneK am 05.09.2005 23:02 schrieb:

mfg

Ja der ist standardmäßig aktiv!!! Du kannst ihn ggf. ausschalten über die boot.ini auf dem Laufwerk C:, aber beachte, dass diese Datei versteckt ist! In einer Zeile steht "...NoExecute....". Wenn du nun das "No" wegmachst und dann abspeicherst, dann ist das NX-Feature deaktiviert!!! Aber lass es ruhig an :top:
Und ja die "Datenausführungsverhinderung" ist quasi dieses CPU-Feature...
Man kanns auch noch komplizierter erklären. :rolleyes:
Systemsteuerung/System/Erweitert/Leistungsoptionen/Datenausführungsverhinderung

HardlineAMD am 08.09.2005 02:01 schrieb:
Man kanns auch noch komplizierter erklären. :rolleyes:
Systemsteuerung/System/Erweitert/Leistungsoptionen/Datenausführungsverhinderung

Morsche... :-D

Man beachte auch das einige MBs dazu eine Option im Bios haben die auf enable stehen muß zum nutzen des NXBit... ;-) Fehlt diese im Bios ist sie immer aktiv von der Seite her...

Warum vergessen das immer soviele...? :rolleyes:

Zurück