• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NWN+Add On, Änderungen?

Solon25

Nerd
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
5.392
Reaktionspunkte
0
NWN+Add On, Änderungen?

Hi Jungs ^^

Hab im April meine FP durch Crash verloren. Somit auch einen zu 2/3 durchgespielten NWN save.. Hab jetzt NWN+SoU+aktuellen Patch per online update drauf. Spiele aber erstmal nur NWN mit Paladin.

Mir ist da was aufgefallen (hoffe Brainmemory funzt noch einwandfrei ;) ). Damals hatte ich Tomi Untergalgen für 300 Gold angeheuert. Diesmal wollte er beim ersten mal "nur" 200 Gold haben. Bin dann in die Klingengilde gegangen und hab Linu nach ihrem Preis gefragt.. Damals mein ich wollte die 500 Gold, doch *erstauntwar*, sie wollte auch nur 200 Gold. Durch handeln noch auf 175 runterbekommen. Wurde da was durch das Add On geändert, oder liegt es daran, das mir bei Level Up das automatische skillen nichts auf Charisma gab? Hab jetzt mal selber geskillt und Charisma 4+ gegeben.

Das Ding mit der Rüstungsklasse. Bei NWN steht im Handbuch das nun der tatsächliche Wert gillt, wie ich so gelesen hab ist das ja in BG 2 anders.. Stimmt das? Bin da eh noch net so schlau drauss geworden, wie das dann genau in BG2 wird.. =) Evtl. noch ein paar Tips, was ein Paladin haben sollte (andere Klasse usw.)? Danke.

Gruss Solon :)
 
AW: NWN+Add On, Änderungen?

Solon25 am 24.10.2004 15:32 schrieb:
Wurde da was durch das Add On geändert, oder liegt es daran, das mir bei Level Up das automatische skillen nichts auf Charisma gab? Hab jetzt mal selber geskillt und Charisma 4+ gegeben.
Sicher. Charisma wirkt auch in allen so ziemlich allen anderen RPGs auf die Preise. Ist das so neu für dich? :-D

Das Ding mit der Rüstungsklasse. Bei NWN steht im Handbuch das nun der tatsächliche Wert gillt, wie ich so gelesen hab ist das ja in BG 2 anders.. Stimmt das? Bin da eh noch net so schlau drauss geworden, wie das dann genau in BG2 wird.. =) Evtl. noch ein paar Tips, was ein Paladin haben sollte (andere Klasse usw.)? Danke.
Ich kenn BG jetzt nicht so doll, aber da ist eine hohe Rüstungsklasse imo negativ (-10 ist besser als +2).
Bei NWN ist eine hohe Zahl aber besser, was ja auch rein logisch betrachtet .. ähm, logischer ist. AC 20 ist also schlechter als AC 30.
 
AW: NWN+Add On, Änderungen?

MiffiMoppelchen am 24.10.2004 16:21 schrieb:
Solon25 am 24.10.2004 15:32 schrieb:
Wurde da was durch das Add On geändert, oder liegt es daran, das mir bei Level Up das automatische skillen nichts auf Charisma gab? Hab jetzt mal selber geskillt und Charisma 4+ gegeben.
Sicher. Charisma wirkt auch in allen so ziemlich allen anderen RPGs auf die Preise. Ist das so neu für dich? :-D

Naja, hab auch mit dem FP Crash einen Save von Icewind Dale 2 verloren, das sind ja (glaub ich) wieder die BG Regeln. Wusste zwar, das mehr Charisma Redegewandheit und Überzeugung stärkt, aber nicht unbedingt auch bei Händlern gilt. Mir auch nicht klar, war es bedeutet wenn bei der Rüstung steht:
RK +2
Geschick +1
Rüstungsmalus -7

Geht in diesem Beispiel um Malus... Werd aber mal eben googeln. ^^

Ok, hab was gefunden http://www.lorenzos-welt.de/nwn/NWN-FAQ.html#DnD1_3
 
AW: NWN+Add On, Änderungen?

Solon25 am 24.10.2004 16:29 schrieb:
RK +2
Geschick +1
Rüstungsmalus -7

Geht in diesem Beispiel um Malus... Werd aber mal eben googeln. ^^
Na, RK+2 erhöht die Rüstungsklasse um 2.

Geschick +1 wird wohl eben die Geschicklichkeit um 1 anheben.
Die meisten Rüstungen erlauben auch nur einen bestimmten Geschicklichkeitsbonus (Geschick auf 16 -> Bonus +3). Wenn du eine Rüstung trägst, die nur einen maximalen Geschickbonus von 2 erlaubt, verpufft bei Geschick 16 ein Bonuspunkt im Nichts und es ist so, als hättest du nur Geschick 14 (Bonus +2).

Rüstungsmalus wird auf Proben einiger Talente verrechnet (erschwert diese).
Wenn man mit einer fetten Rüstung durch die Gegend wankt, kann man sich nicht mehr sonderlich leise fortbewegen und auch kaum noch akrobatische Handlungen (Taschendiebstahl, Ausweichen usw) durchführen.

Das war aber alles schon ohne jegliches Add-On so.
 
AW: NWN+Add On, Änderungen?

Um nicht einen neuen Thread "Hilfe bin zu blöd für den Online Modus" zu eröffnen, frag ich hier mal.. :]

ich raff das net so ganz mit dem Server Chara.. In der Konfiguration hab ich gewählt, keine lokalen Charas zulassen.. Mach ich nun online ein Spiel auf, kann ich ja Chara speichern und Spiel speichern wählen..

Hab ich da nun einen Server Chara oder nicht?
Ist das normal, das man mit dem Prologue startet?
Hab mal Server als Action angeklickt, später mit neuem Chara Geschichte.. hab dann immer nur Prologue als 1. zur Auswahl.. dachte man kann da auch irgenwie so frei rumlaufen..
Heisst das unter anderem dann auch, das ich die offline Story auch mit Kumpels online zocken kann? Danke

Gruss Solon :)
 
Zurück