• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NWN 2 Scriptbug?!?!

TachTellPach

Anwärter/in
Habe in NWN 2 "Shara" oder wie das nette blone Mädel heißt befreit. Sind dann ins Gasthaus zurück, habe mit dem Gasthausbesitzer über die Splitter gesprochen und "Shara" hat dich der Gruppe als freier Begleiter angeschlossen. Szene zu ende -> Ladebidschirm -> Gebiet wird geladen -> Keine Rückmeldung. Habe 4 mal geladen und die Szene auf 4 Varianten dochgequatscht mit den NPC`s und 4 mal keine Rückmeldung. In der PC Games stand auch sowas von nem Bug. Hab jetzt keine Ahnung mehr und würd gerne weiterdaddeln. ( Ist grad so spannend ^^)

THX für Antworten

TachTellPach am 26.01.2007 14:57 schrieb:
Habe in NWN 2 "Shara" oder wie das nette blone Mädel heißt befreit. Sind dann ins Gasthaus zurück, habe mit dem Gasthausbesitzer über die Splitter gesprochen und "Shara" hat dich der Gruppe als freier Begleiter angeschlossen. Szene zu ende -> Ladebidschirm -> Gebiet wird geladen -> Keine Rückmeldung. Habe 4 mal geladen und die Szene auf 4 Varianten dochgequatscht mit den NPC`s und 4 mal keine Rückmeldung. In der PC Games stand auch sowas von nem Bug. Hab jetzt keine Ahnung mehr und würd gerne weiterdaddeln. ( Ist grad so spannend ^^)

THX für Antworten

hast du sie denn beim verlassen der wirtschaft in deine begleiterliste aufgenommen? wen hast du noch dabei?

Herbboy am 26.01.2007 15:04 schrieb:
TachTellPach am 26.01.2007 14:57 schrieb:

THX für Antworten

hast du sie denn beim verlassen der wirtschaft in deine begleiterliste aufgenommen? wen hast du noch dabei?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
in die begleiterliste hab ich sie nicht aufgenommen weil die zwischenszene da zu ende ist und eine neue zwischenszene geladen wird. hab die dämonin, den bösen waldläufer und die druidin bei mir.

TachTellPach am 28.01.2007 00:18 schrieb:
Ja bei mir hängt sich das Spiel auf. immer an der gleichen Stelle auf dem Ladebildschirm ;-(
Also am Patch liegt es nicht, ich bin da ohne Probleme durchgekommen.
Welche Grafikkarte und welche Treiberversion nutzt Du?
Was läuft im Hintergrund?

Die gute heisst übrigends Shandra ;-)

Im Hintergrund läuft nur firewall, antivir und windows.

Chip : GeForce Go 6800
Treiber nv4_disp.dll
version : 6.14.0010.7810

damit hab ich noch nie probleme gehabt. Alles andere läuft super.

Andere frage kommt nach der Taverne der 2. Akt?
Ist das denn zufällig der gleiche Bug wie aus dem Testbericht dieses Magaziens hier? wenn ja wäre ein Mitarbeiter so frei für ne Antwort?

Atari hab ich angesschrieben, entweder sitzen da dressierte Affen hinter dem PC für den Supportbereich oder die Hauskatze spielt an der Maus rum, da passiert auf jeden Fall garnichts.

TachTellPach am 28.01.2007 01:14 schrieb:
Andere frage kommt nach der Taverne der 2. Akt?
Noch nicht unmittelbar danach, aber recht bald.

Eine Lösung für dein Problem habe ich auch nicht, aber lies dir diesen Thread mal durch, da gibt's ein paar Ansätze, die hilfreich sein könnten.

hab mir über RapidShare.com n anderen Spielstand geladen. Shandra befreit- in die Taverne- szene zu ende- ladebildschirm- tada: 2. AKT. super es klappt.

Also kann ich davon ausgehen das mit meinem save irgendwas nicht stimmt oder? n offenes Quest, personengespräche etc. möglich wa?

dickes thx nochmal.

TachTellPach am 28.01.2007 16:53 schrieb:
hab mir über RapidShare.com n anderen Spielstand geladen. Shandra befreit- in die Taverne- szene zu ende- ladebildschirm- tada: 2. AKT. super es klappt.

Also kann ich davon ausgehen das mit meinem save irgendwas nicht stimmt oder? n offenes Quest, personengespräche etc. möglich wa?

dickes thx nochmal.
Keine Ahnung wo da genau der Hund begraben liegt. In dem oben verlinkten Thread war ja auch jemand mit demselben Problem und bei dem funktionierte es plötzlich nachdem er die Himmelspiegelquest erledigt hatte. -was ich z.B. nicht gemacht habe und bei mir gab's an der Stelle keine Probleme.

wenn jemand lust oder lange weile hat kann er mal bitte mein savegame downloaden und antesten.
thx für antworten.
Link:
http://rapidshare.com/files/13801463/000003_-_nwn2.rar.html

cu

von Atari hab ich immernoch keine antwort und von Bioware wurde ich aufs Forum verwiesen.
Hab jetzt n guten anflug von Galgenhumor.
:-)

TachTellPach am 28.01.2007 17:23 schrieb:
wenn jemand lust oder lange weile hat kann er mal bitte mein savegame downloaden und antesten.
thx für antworten.
Link:
http://rapidshare.com/files/13801463/000003_-_nwn2.rar.html

cu

Habe dein Savegame gerade ausprobiert. Das Spiel stürzt an der selben Stelle ab, die du beschrieben hast.
Da dürfte also dein Savegame defekt sein.

Zurück