• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NWN 2: komme nicht weiter (bug?)

Z

ziegenbock

Gast
ich habe ein problem bei neverwinter nights 2. ich bin im moment in der kreuzwegfeste und soll garius töten. habe ich auch gemacht. aber wie komme ich aus der feste wieder raus?

den geheimgang, durch den man gekommen ist, kann man nicht nehmen. da steht immer. ich könnt nicht gehen. und durch die vordertür geht es auch nicht. ich kann sie zwar anklicken, aber in den innenhof komme ich nicht.

im keller ist ja noch vale. wenn er mich fragt, ob ich ferig bin und gehen möchte, antworte ich mit ja. er folgt mir aber nur bis zur kellertür und bleibt dort stehen. im tagebuch ist auch kein eintrag mehr zur hauptquest, nur noch ein paar nebenquests.

ich habe garius schon mehrmals getötet, immer mit dem gleichen ergebnis. mei save ist auch nicht defekt, da ich mehrere ältere wieder geladen habe.

ich spiele mit der neuesten version und den beiden addons mask of the betrayer und storm of zehir.

kann mir jemand helfen?

so, habe das problem gelöst. man muß aufpassen, das die anderen (vale, nate und noch einer), die mit einem kämpfen, nicht sterben. nur blöd, das man denen keine befehle geben kann und die wie blöd einfach losrennen. na ja, nach einigen anläufen habe ich es geschaftt und kann jetzt weiter spielen.

Also, eigentlich kannst Du ihnen Befehle geben und ihre KI ausschalten, also bei deinen Begleitern.

Parat am 10.01.2009 16:08 schrieb:
Also, eigentlich kannst Du ihnen Befehle geben und ihre KI ausschalten, also bei deinen Begleitern.

das waren aber nicht meine begleiter. die waren dort zusätzlich zu meinen 4 leuten und haben mich unterstützt. so wie z.b. am anfang, als das dorf angegriffen wurde oder beim alten altenbrunnen. und denen konnte ich nichts sagen.

Ah, okay

Sorry, ich spiele es zwar seit Jahren online, aber mein letztes Singleplayer-Erlebnis liegt schon etwas zurück. :)

Zurück