• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NWN 2 - Gruppenmitgliedern Befehle geben

Hallo, weiss jemand von euch fleissigen Gamern, wie man den Gruppenmitgliedern Befehle gibt. Ich habe es wie in NWN 1 mit Rechtsklick auf das jeweilige Gruppenmitglied versucht, aber das haut nicht hin. Das Handbuch ist hier auch keine wirkliche Hilfe.

Danke und viel Spass beim Weiterzocken.

hobbit2000 am 03.11.2006 18:47 schrieb:
Hallo, weiss jemand von euch fleissigen Gamern, wie man den Gruppenmitgliedern Befehle gibt. Ich habe es wie in NWN 1 mit Rechtsklick auf das jeweilige Gruppenmitglied versucht, aber das haut nicht hin. Das Handbuch ist hier auch keine wirkliche Hilfe.

ich hab das game zwar noch nicht, aber schalt mal in den optionen die KI-hilfen möglichst alle aus - ich glaub die sind erstmal alle aktiv, so dass der PC zu viel selber macht...

ich hab das game zwar noch nicht, aber schalt mal in den optionen die KI-hilfen möglichst alle aus - ich glaub die sind erstmal alle aktiv, so dass der PC zu viel selber macht... [/quote]

Danke, ich werd es ausprobieren, sobald das NWN2-Update durchgelaufen ist, aber bei der Serverauslastung wird das sicherlich noch ein Stündchen dauern.

hobbit2000 am 03.11.2006 18:47 schrieb:

Doch, das geht schon per Rechtsklick - du musst allerdings die rechte Maustaste ein klein wenig länger gedrückt halten, bis das Menü erscheint.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Klicke auf die gewünschte Zielfigur länger rechts, die NICHT gerade als Gruppenführer agiert - dann kannst du einen individuellen Befehl absetzen.

2. Klickst du länger mit rechts auf die derzeit ausgewählte Figur (Gruppenführer), kann diese einen Befehl für die restliche Party absetzen.

Bei Rückfragen einfach Mail an mich (stefan.weiss@computec.de)

Grüße
SW

PCG-SW am 04.11.2006 00:25 schrieb:
Doch, das geht schon per Rechtsklick - du musst allerdings die rechte Maustaste ein klein wenig länger gedrückt halten, bis das Menü erscheint.
Bei mir geht das nicht. :(
Ich muss den langen Rechtsklick auf die Charakterbildchen am (elend weit entfernten) Bildrand machen.

MiffiMoppelchen am 04.11.2006 10:41 schrieb:
Ich muss den langen Rechtsklick auf die Charakterbildchen am (elend weit entfernten) Bildrand machen.
Hast du auch schon "Umschalttaste + Rechtsklick" probiert? Ansonsten kannst du ja im Optionsmenü einstellen, dass du die Kontrolle über einen Charakter übernimmst, sobald du ihn direkt linksklickst. Damit entfällt das Anklicken der einzelnen Gesichter.

MiffiMoppelchen am 04.11.2006 10:41 schrieb:

Hm, stell mal sicher, dass im Hauptmenü bei den Einstellungen ein Kreuzchen bei Eintrag "Gefährten besitzen als Default-Aktion" ist. Dann sollte es auch gehen, wenn die die Figuren im Spielbildschirm und nicht in der Portraitliste anklickst. Habe es eben noch mal gecheckt - geht.

Grüße
Stefan W

Zurück