• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NWN 2 Fragen

Monstermic

Hobby-Spieler/in
Habe auf der offiziellen Seite (auf die Schnelle) keine Antworten zu meinen Fragen gefunden, daher:

1. : Kann mir jemand sagen, ob die Welt in NWN 2 frei begehbar sein wird ?
Damit meine ich nicht eine Welt aus einem Guss(wie Oblivion), sondern eher so eine Karte wie in BG2, auf der man nach Belieben hin und her reisen kann. Am besten mit einer Hauptstadt zu der man immer wieder zurückreist..(NWN 1 war mir viel zu linear.)

2.: Ich hab irgendwo gelesen, daß man diesmal 3 Charaktere steuern kann. Sind die dieses Mal vollwertig nutzbar (incl. leveln, ausrüsten etc.)oder wieder nur selbstständige Packesel wie in NWN1 ?

3. Weiß man schon genaueres, wann das Spiel released wird ?

4. Findet ihr nicht auch, daß das Spiel auf den Bildern zwar recht hübsch aber leblos wirkt ? Ne Steigerung zu NWN 1 is natürlich auf jeden Fall da, aber eine Stimmung wie in BG2, ID2 etc. will bei mir nicht aufkommen.

Monstermic am 09.07.2006 13:45 schrieb:
Damit meine ich nicht eine Welt aus einem Guss(wie Oblivion), sondern eher so eine Karte wie in BG2, auf der man nach Belieben hin und her reisen kann. Am besten mit einer Hauptstadt zu der man immer wieder zurückreist..(NWN 1 war mir viel zu linear.)
Das Reise System wird ähnlich dem von "Baldurs Gate 2" sein. Es wird also eine "Worldmap" geben, auf der frei gereist werden kann.

2.: Ich hab irgendwo gelesen, daß man diesmal 3 Charaktere steuern kann. Sind die dieses Mal vollwertig nutzbar (incl. leveln, ausrüsten etc.)oder wieder nur selbstständige Packesel wie in NWN1 ?
Du kannst wie in "NWN 1" zu Anfang des Spiels nur Deinen eigenen Charakter basteln, und im verlauf des Spieles dann "NPC" einladen. Diese sollen aber, anders als in "NWN 1" ein wenig "lebendiger" sein, und nicht nur "Lastesel". Es wird aber auch weiterhin nicht möglich sein, sie zu "leveln", oder sie in "direkter" Weise zu steuern.

Laut einiger Seiten wird es noch dieses Jahr im September erscheinen.

4. Findet ihr nicht auch, daß das Spiel auf den Bildern zwar recht hübsch aber leblos wirkt ? Ne Steigerung zu NWN 1 is natürlich auf jeden Fall da, aber eine Stimmung wie in BG2, ID2 etc. will bei mir nicht aufkommen.
Die meisten Bilder sind wirklich recht hübsch an zu sehen. Die "Leblosigkeit" der Bilder liegt wohl nur an den gewählten "Motiven". Das wird im Spiel dann sicher noch anders aus sehen. ;)

Ergänzend würde ich dann noch RPGuides.de empfehlen, dessen FAQ eine große Fülle an Infos bietet. Ob's mehr sind als auf dne offiziellen Seiten, weiß ich allerdings nicht ;)

Goddess am 09.07.2006 22:40 schrieb:
Monstermic am 09.07.2006 13:45 schrieb:
Das Reise System wird ähnlich dem von "Baldurs Gate 2" sein. Es wird also eine "Worldmap" geben, auf der frei gereist werden kann.

Du kannst wie in "NWN 1" zu Anfang des Spiels nur Deinen eigenen Charakter basteln, und im verlauf des Spieles dann "NPC" einladen. Diese sollen aber, anders als in "NWN 1" ein wenig "lebendiger" sein, und nicht nur "Lastesel". Es wird aber auch weiterhin nicht möglich sein, sie zu "leveln", oder sie in "direkter" Weise zu steuern.

Laut einiger Seiten wird es noch dieses Jahr im September erscheinen.

Die meisten Bilder sind wirklich recht hübsch an zu sehen. Die "Leblosigkeit" der Bilder liegt wohl nur an den gewählten "Motiven". Das wird im Spiel dann sicher noch anders aus sehen. ;)

zu 2.: In einem Preview wurde aber gesagt, dass man zwischen den Charakteren durchwechseln kann, ähnlich wie bei Kotor 2 (das ja auch von Obsidian entwickelt wurde). Daher ist es wohl wahrscheinlich, dass man sie auch ausrüsten (vll auch lvln) kann.
http://www.rpguides.de/nwn2/videos.php
Im Video "Tutorial" wird es gezeigt, dass man jeden Char der Party steuern kann.

Zurück