• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NWN 1 stürzt andauernt ab.

NWN 1 stürzt andauernt ab.

Hallo,
habe NWN von Heft DVD mit Patch installiert, alles Problemlos.
Jetzt will ich einen Spielstand laden und das Spiel stürzt ab, will ich einen anderen Spielstand laden-absturz. Grafikeinstellung oder Soundeinstellung ändern-absturz.
Habe das Spiel mehrfach neu installiert hilft nicht.

Kann mir irgendjemand helfen?

Gruß Dark

AW: NWN 1 stürzt andauernt ab.

War bei mir auch,
bei mir hat geholfen das spiel einen Tag nicht zu starten,
seit dem erst 1 mal wieder abgestürzt

AW: NWN 1 stürzt andauernt ab.

Habe ein ähnliches Problem. Habe mir Neverwinter Nights mit der PC Games geholt inkl. der Addons bei PCGH und bei PC Action. Allerdings bekomme ich dauernd Blue Screens bei den verschiedensten Situationen, als Beispiel: Ich starte das Spiel, komme bis zum Hauptmenü, möchte dann per Windows-Taste zurück auf den Desktop - zack - Blue Screen, 1 sekunde später startet mein PC neu. 2. Beispiel: Ich starte das Spiel, gehe in die erweiterten Grafikoptionen, stelle z.B. den Filter um (gleiches mit der verbesserten Schriftart) - zack - Blue Screen und 1 sek. später startet mein PC wieder neu.

Sowas nervt echt tierisch. Ich habe mir jetzt nicht 3 Magazine gekauft damit ich ein Spiel habe das mir meinen PC neu startet, ich wollte es SPIELEN.
Updates wurden sowohl die von der DVD als auch die Online-Updates versucht, beides brachte keine Änderung.

Hardware: A64 3000+, ATI Radeon 9800 Pro, SB Audigy 2 ZS, MSI K8T Neo-FIS2R, 1024 MB DDR (samsung), Win XP

Treiber sind alle aktuell, und nein, ich werde nicht wegen einem Spiel mein komplettes System neu installieren da ca. 15 andere installierte Spiele problemlos laufen. Die Redaktion der PC Games sollte sich hier wirklich was überlegen, scheinbar bin ich ja nicht der einzige mit massig Problemen bei diesem Spiel...

Zurück