• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

nvlddmkm.sys ?! pls help

hitman001

Anwärter/in
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hi,

hab den post zwar schon in nem anderen forum, aber: da werden sie nicht geholfen^^

für die, die dieses problem nicht kennen. alles läuft, ganz normal u auf einmal krieg ich einen blackscreen, sagen wir ca 1-5 sec (je nach anwendung, ganz ganz schlimm u heftig isses bei games, vor allem bioshock - mit abstürzen u freezern verbunden) u dann is in der taskleiste unten rechts ein kleines gelbes dreieck, worin steht: hmm, ich weiß nich mehr ganz genau, aber auf jeden fall halt -fehler 'nvlddmkm' grafiktreiber hat "gestreikt" u wurde erfolgreich wieder hergestellt...
fürs betriebssystem is die sache nun gegessen, aber ich steh da mit 2 std spielzeit ohne zu speichern.
anfangs doch noch im rahmen wird es nun immer heftiger, immer mehr, kann games schon garnich mehr starten u wenn doch, dann hängts spätestens nach 5 min.

ich habe nun schon 1000000 Foren durchgesehen, 10-15 verschiedene lösungen durchprobiert, 7-9 verschiedene treiber installiert, 100x windoof neu aufgespielt... ich verzweifle... ich krieg diesen bug einfach nicht weg, war auch bei einem pc-fachgeschäft, die haben mir fast an halben katalog mit möglichkeiten zum durchwelzen gegeben, OHNE erfolg.

bei microsoft selber wird sich rausgeredet das dann mit der firma nVidia zusammenhängt u bei nVidia wirds auf microsoft geschoben...

hab auch sämtliche (ALLE) updates gemacht die vista mir anbietet, auch Vista SP2 is drauf, hat auch nichts geändert...

BITTE BITTE BITTE helft mir.

noch meine daten des rechners:
AMD Athlon 64 X2 6000+
WinVista 32-bit
4096MB G.SKILL .
XFX GeForce 9800 GTX-PLUS .
ASRock ALiveDual-eSATA2 nForce3 250

ach ja, ich glaub die meisten kriegen das problem nur weil sie amd-chips mit nvidia-karten benutzen, aber ine lösung muss es ja geben, vllt hattet ihr ja schonmal das selbe...

DANKE
 
hitman001 am 11.05.2009 11:50 schrieb:
ach ja, ich glaub die meisten kriegen das problem nur weil sie amd-chips mit nvidia-karten benutzen
Erstmal dazu: Das mache ich schon seit Jahren und hatte nie das von dir beschriebene Problem.

Als erstes würde ich eine andere Grafikkarte probieren. Fahr mal mit deinem PC zu diesem PC-Laden und sag die sollen mal schnell eine andere einbauen, nur um zu testen. Evtl. geben sie dir die Karte über Nacht mit nach Hause sodass du in Ruhe testen kannst.
Es könnte aber auch am Netzteil oder am RAM liegen, jedoch würde ich zuerst die Grafikkarte probieren.
Dass es an der Hardware liegt ist offensichtlich wenn OS-/Treiber-Neuinstallation nichts gebracht hat.
 
- Netzteil (wieviel A auf 12V)?
- Grafikkarte in einem anderen PC getestet?
- was steht im BIOS unter "Primary graphics Adapter"?
-

Mal testweise das hier probiert:
http://www.asrock.com/mb/note/AM2NF3-VSTA.html

PS: in der Grafikkarten-Support-Liste bei Asus stehen grad mal 4 AGP-Karten drinnen - alles ältere Modelle
PCIe-Karten werden gar nicht aufgeführt.
Es durchaus sein das deine Grafikkarte einfach nicht mir dem Mainboard korrekt funktioniert.
 
fiumpf am 11.05.2009 12:14 schrieb:
hitman001 am 11.05.2009 11:50 schrieb:
ach ja, ich glaub die meisten kriegen das problem nur weil sie amd-chips mit nvidia-karten benutzen
Erstmal dazu: Das mache ich schon seit Jahren und hatte nie das von dir beschriebene Problem.
t.

ich sag ja net das es so is, aber die meisten die dieses problem haben (also in den ganzen foren in den ich schon geschaut hab) haben halt amd-chipz mit nvidia karten.

zu dem pc-typen check ich erst in den nächsten tagen mal hin,hab arbeitsbedingt sehr wenig zeit,aber ich werde es machen.

zu dem punkt mit dem mainboard, ich weiß es net, will vllt eh umrüsten,aber wenns so liefe wär ja auch top^^

hab übrigens beim verfassen dieser antwort 2 black.screens mit jeweils gefühlten 3 sec gehabt... könnt kotzen^^
 
hitman001 am 11.05.2009 13:07 schrieb:
hab übrigens beim verfassen dieser antwort 2 black.screens mit jeweils gefühlten 3 sec gehabt... könnt kotzen^^
Das heißt das Bild geht weg, kommt aber wieder ohne Neustart? Schon mal das Monitorkabel auf einen Wackelkontakt hin geprüft?
 
hitman001 am 11.05.2009 13:07 schrieb:
ich sag ja net das es so is, aber die meisten die dieses problem haben (also in den ganzen foren in den ich schon geschaut hab) haben halt amd-chipz mit nvidia karten.
und ganz viele haben auch einen intel-chipsatz. fast alle haben hingegen eine nvidia-karte (aber eben auch nicht ganz alle).
ich kann dir noch zwei links geben, aber du hast ja schon vieles probiert, wie du geschrieben hast:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=236863
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=229865
 
fiumpf am 11.05.2009 13:45 schrieb:
hitman001 am 11.05.2009 13:07 schrieb:
hab übrigens beim verfassen dieser antwort 2 black.screens mit jeweils gefühlten 3 sec gehabt... könnt kotzen^^
Das heißt das Bild geht weg, kommt aber wieder ohne Neustart? Schon mal das Monitorkabel auf einen Wackelkontakt hin geprüft?

tu mir mal bitte den gefallen und google mal: nvlddmkm fehler. mehr net u dan sei bitte nicht überrascht wieviele ein kaputtes monitorkabel haben ;)
 
hitman001 am 11.05.2009 14:06 schrieb:
fiumpf am 11.05.2009 13:45 schrieb:
hitman001 am 11.05.2009 13:07 schrieb:
hab übrigens beim verfassen dieser antwort 2 black.screens mit jeweils gefühlten 3 sec gehabt... könnt kotzen^^
Das heißt das Bild geht weg, kommt aber wieder ohne Neustart? Schon mal das Monitorkabel auf einen Wackelkontakt hin geprüft?

tu mir mal bitte den gefallen und google mal: nvlddmkm fehler. mehr net u dan sei bitte nicht überrascht wieviele ein kaputtes monitorkabel haben ;)
Du wirst nicht glauben wie viele Probleme sich hier schon durch Ein- oder Ausstecken von Steckkarten/RAM oder durch Wackeln am Kabel beheben ließen. Nur mal so am Rande... :rolleyes:


btw, du erwartest hier eine Lösung arbeitest aber nicht mit. Du hast weder deine NT-A angegeben noch das mit dem Mainboard probiert. Besser gesagt du hast noch gar nichts von dem hier vorgeschlagenem probiert. Läuft jetzt die Grafikkarte in einem anderen PC?
 
Zurück