• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nvlddmkm reagiert nicht richtig Vista 64Bit

Tuhnafisch8

Anwärter/in
Hallo Alle zusammen ich habe ein riesiges Problem.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

ICh habe mir ein neuen PC zusammen gebaut mit Windows Vista 64bit.

Nun habe ich mich gefreut auf die neue Power

jetzt habe ich das Problem das KEIN Spiel funktioniert.

Bei CoD4 kommt immer wieder schwarze Bildschirme es ruckelt bis zu vereinzelten Bluscreens.

MAss Effect ruckelt extrem, nicht spielbar so.

Bioshock friert mit schwarzen Bildschirm nach 2-3 minuten ein.

ich bekomme bei allen Spielen diese Fehlermeldung"nvlddmkm reagiert nicht richtig"

Außer bei Cod4 bekomme ich jetzt die MEldung "schwerwigender Directx
Fehler".

ACHI ist im BIOS auch aktiviert ich finde aber bei Everest kein Eintrag ob es wirklich an ist.
und Windows k.A. wo man da schaut

Also hier nun mein System.
MB:Asus P5Q
Cpu:Q6600
Ram:4Gb OCZ
GPU:8800GTS(G92) von Evga SSC
Sound:X-Fi Extreme Music
HDD: Samsung 500GB

ich habe folgendes schon ausprobiert.
-Direct X aktualisiert
-Forceware 175 und 177 installiert
-und installieren bestimmert Windows Updates

da komm ich auch schon zu mein nächsten PRoblem ich kann KEIN Update installieren es kommt immer die Meldung"update nicht für das system"

Ich hasse es es kann doch nicht sein das ich mir ein neues System kaufe und dann fonktioniert kein Spiel

Bitte helft mir :oink: :oink:

Tuhnafisch8 am 09.08.2008 15:34 schrieb:
Hallo Alle zusammen ich habe ein riesiges Problem.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

ICh habe mir ein neuen PC zusammen gebaut mit Windows Vista 64bit.

Nun habe ich mich gefreut auf die neue Power

jetzt habe ich das Problem das KEIN Spiel funktioniert.

Bei CoD4 kommt immer wieder schwarze Bildschirme es ruckelt bis zu vereinzelten Bluscreens.

MAss Effect ruckelt extrem, nicht spielbar so.

Bioshock friert mit schwarzen Bildschirm nach 2-3 minuten ein.

ich bekomme bei allen Spielen diese Fehlermeldung"nvlddmkm reagiert nicht richtig"

Außer bei Cod4 bekomme ich jetzt die MEldung "schwerwigender Directx
Fehler".

ACHI ist im BIOS auch aktiviert ich finde aber bei Everest kein Eintrag ob es wirklich an ist.
und Windows k.A. wo man da schaut

Also hier nun mein System.
MB:Asus P5Q
Cpu:Q6600
Ram:4Gb OCZ
GPU:8800GTS(G92) von Evga SSC
Sound:X-Fi Extreme Music
HDD: Samsung 500GB

ich habe folgendes schon ausprobiert.
-Direct X aktualisiert
-Forceware 175 und 177 installiert
-und installieren bestimmert Windows Updates

da komm ich auch schon zu mein nächsten PRoblem ich kann KEIN Update installieren es kommt immer die Meldung"update nicht für das system"

Ich hasse es es kann doch nicht sein das ich mir ein neues System kaufe und dann fonktioniert kein Spiel

Bitte helft mir :oink: :oink:
Das erste ist eindeutig Treibersache (nvlddmkm)
Welchen Treiber hast du denn? Es gibt viele 177...
Hier die neuesten zum probieren: http://downloads.guru3d.com/Videocards---NVIDIA-GeForce-Vista-32|64_c32.html
Welche Updates meinst du? Für Betriebssystem oder Programme?

Ich würde zuerst den probieren : GeForce ForceWare 177.41 Vista (64-bit) WQHL der ist zertifiziert.

highspeedpingu am 09.08.2008 15:50 schrieb:
[
Hier die neuesten zum probieren: http://downloads.guru3d.com/Videocards---NVIDIA-GeForce-Vista-32|64_c32.html

Ich würde zuerst den probieren : GeForce ForceWare 177.41 Vista (64-bit) WQHL der ist zertifiziert.

Hallo Danke erstmal für die Hilfe also den Forceware treiber 177.79 hatte ich drauf und den treiber 175.19 beide das selbe Problem.

Und zu der Sache mit den Updates meine ich die fürs Betriebssystem.

achja SP1 habe ich schon drauf.

Ok der 177.41 lässt sich nicht installieren da kommt immer die Fehlermeldung"das Nvida Setup Programm konnte keine Hardware fiden die mit den Treiber kompatibel ist"

I

Tuhnafisch8 am 09.08.2008 16:45 schrieb:
highspeedpingu am 09.08.2008 15:50 schrieb:
[

Hallo Danke erstmal für die Hilfe also den Forceware treiber 177.79 hatte ich drauf und den treiber 175.19 beide das selbe Problem.

Und zu der Sache mit den Updates meine ich die fürs Betriebssystem.

achja SP1 habe ich schon drauf.

Ok der 177.41 lässt sich nicht installieren da kommt immer die Fehlermeldung"das Nvida Setup Programm konnte keine Hardware fiden die mit den Treiber kompatibel ist"

I
Ouh... mein Fehler... der 177.41 ist für die neuen Karten.

Aber wenn 177.79 und 175.19 beide nicht funktionieren, beide unterstützen deine Karte, liegt´s nicht am Treiber, sondern an etwas wovon der Treiber abhängig ist.
Dx 10 oder eine Systemdatei. Mit Vista kenne ich mich aber nicht so aus.
Da müssen mal die Vista Guru´s ran. :confused:

kann mir den keiner helfen ich bin echt am verzweifeln.

Ich kann echt kein Spiel spielen wozu habe ich mir den dann diesen sch**ß PC gekauft :pissed: :pissed:

Tuhnafisch8 am 09.08.2008 20:12 schrieb:
kann mir den keiner helfen ich bin echt am verzweifeln.

Ich kann echt kein Spiel spielen wozu habe ich mir den dann diesen sch**ß PC gekauft :pissed: :pissed:
push, push, push, wo sind die überzeugten Vistaianer?
:B

Succer am 09.08.2008 20:19 schrieb:
Hatte ungefähr das gleiche Problem (leider den Thread gerade nicht zur hand, musst mal suchen) und hab es nicht in den Griff bekommen. Letztendlich hab ich mir ne ATi Karte gekauft und seit dem Läufts!

Na toll aber ich habe eingentlich nicht vor mir nen neue Graka zu hollen die ist ja gerade mal 2Monate alt ;(

Tuhnafisch8 am 09.08.2008 20:22 schrieb:
Succer am 09.08.2008 20:19 schrieb:
Hatte ungefähr das gleiche Problem (leider den Thread gerade nicht zur hand, musst mal suchen) und hab es nicht in den Griff bekommen. Letztendlich hab ich mir ne ATi Karte gekauft und seit dem Läufts!

Na toll aber ich habe eingentlich nicht vor mir nen neue Graka zu hollen die ist ja gerade mal 2Monate alt ;(
Sollte auch nicht heißen, dass du das musst, wollte nur schildern, wie ich das Problem letztendlich "umgangen" habe. Aber vllt, findest du in den beiden verlinkten Threads ja nen Tipp, der dir weiterhilft!

So ich habe jetzt ein SPiel was funktionier:-Day of Defeat Source, also würd ich sage ndas alle Source Engine Spiele laufen allerdings lauffen bis jetzt weiterhn Bioshock,CoD4,Mass Effect und World in Conflict nicht. :pissed: :pissed: :pissed:

EDIT: also was mir gerade eingefallen ist ich habe 4x1GB riegel als Ram könnte das was damit zu tuen haben?

Im Internet kursieren 1001 Tipps und Tricks, wie man angeblich dem nvdlhastenichtgehört Dingens beikommen könnte. Glaube kaum, dass es am RAM liegt.

Ich hab den Fehler u. a. in Colin Dirt (unspielbar), The Witcher (alle 30 Minuten), Crysis (einmal in 5h), usw. Bioshock lief fehlerfrei.

Kreon am 09.08.2008 22:20 schrieb:
Im Internet kursieren 1001 Tipps und Tricks, wie man angeblich dem nvdlhastenichtgehört Dingens beikommen könnte. Glaube kaum, dass es am RAM liegt.

Ich hab den Fehler u. a. in Colin Dirt (unspielbar), The Witcher (alle 30 Minuten), Crysis (einmal in 5h), usw. Bioshock lief fehlerfrei.

Ja die hatte ich auch alle gefunden nur waren die Lösungsvorschläge wo man Windows updats installuieren soll nicht anwendbar bei mir(liesen sich nicht installieren)

und der Lösungsweg mit den Regestryeintrag bin ich erlich gesagt zu doof für %)

Achja gibt es eigentlich irgendwo ne Möglichkeit anzuschaun welche Updats im SP1 alle enthalten sind dann könnte ich ja mal schauen ob ich die Updates nicht schon evtl. drauf habe?

Tuhnafisch8 am 09.08.2008 21:47 schrieb:
So ich habe jetzt ein SPiel was funktionier:-Day of Defeat Source, also würd ich sage ndas alle Source Engine Spiele laufen allerdings lauffen bis jetzt weiterhn Bioshock,CoD4,Mass Effect und World in Conflict nicht. :pissed: :pissed: :pissed:

EDIT: also was mir gerade eingefallen ist ich habe 4x1GB riegel als Ram könnte das was damit zu tuen haben?
Dann baue einfach mal 2 riegel aus und probiere,ob es dann geht.Alternativ kannst du auch mal nach älteren treibern suchen und installieren.Der neueste muß nicht immer der beste sein. ;)

Tuhnafisch8 am 09.08.2008 21:47 schrieb:
So ich habe jetzt ein SPiel was funktionier:-Day of Defeat Source, also würd ich sage ndas alle Source Engine Spiele laufen allerdings lauffen bis jetzt weiterhn Bioshock,CoD4,Mass Effect und World in Conflict nicht. :pissed: :pissed:
...soviel zum Thema Vista ist schon gut.... :B

ALSO ich habe jetzt mal einen "neuen" alten Treiber von Nvidia draufgemacht und zwar den 169.38 und schwupps es funktioniert alles.

Ich hoffe ich kann evtl. jemand damit helfen dem dieses Problem genauso wie mir schlaflose Nächte bereitet hat*freu* :-D :-D :-D :-D

Von wann ist denn diese Version?

Wie komme ich denn auf der Nvidia Homepage an alte Treiber ran? Mir werden immer nur die aktuellsten angeboten.

Edit: hab ihn jetzt auf der Guru3D seite gefunden. Würde mich aber schon interessieren, wie ich den direkt von Nvidia bekommen kann.

Diese Version scheine ich damals übersprungen zu haben. Aber bei den beiden Vorgängern und allen anderen Versionen, die danach kommen, tritt das Problem bei mir ungehindert auf. Wäre ja ein Wunder, wenn der Fehler genau mit dieser Version behoben wäre und Nvidia ihn danach wieder einbaut :haeh:

Werd's mal bei Gelegenheit ausprobieren, obgleich ich der Sache noch nicht so ganz traue.

Also ich habe ihn auch von der Guru3D seite und wie gesagt bis weiter ohne Probleme*auf Holz klopfend*

Zurück