• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nvidias 97.44 altes control panel zurück

S

spylo

Gast
nvidias 97.44 altes control panel zurück

hey

ich habe schon krampfhaft versucht im internet eine anleitung zu finden wie
man über die registry das alte c.p. wieder herstellen kann
ich bin vor 2tagen nachts einmal über eine anleitung gestolpert war aber zu
müde um mir zu merken wo

wäre toll wenn mir jemand weiter helfen kann
im voraus schon mal danke

AW: ich will nvidias 97.44 altes control panel zurück

Meinst du vielleicht unter

Monitoreinstellungen->Erweitert->Grafikkarte->Control Panel Benutzeroberfläche-> klassisches NVIDIA Control Panel?

Wenn du in dem neuen Panel bist gehst du oben auf Anzeigen und wählst dort klassischen NVidia Control Panel verwenden... aus.

vinc am 10.12.2006 21:36 schrieb:

Monitoreinstellungen->Erweitert->Grafikkarte->Control Panel Benutzeroberfläche-> klassisches NVIDIA Control Panel?

Wenn du in dem neuen Panel bist gehst du oben auf Anzeigen und wählst dort klassischen NVidia Control Panel verwenden... aus.
Afaik geht das im 97er nich mehr auf diese Weise. :)

danke für die schnelle antwort
ich meinte das was früher unter Eigenschaften von Anzeige-Erweitert-dann auf(bei mir steht dann GEForce 8800 GTX)-klicken-und da war es eimal das seiten fenster ist noch da aber da steht nur noch Startsite und wenn man drauf klickt passirt nichts

Rick64 am 10.12.2006 21:42 schrieb:

Hmm, seh grad, dass des wohl ne 8800 only Treiberversion ist. Hab ich natürlich nicht. Wär aber ne Frechheit seitens NVidia, das alt bewährte Menü abzuschaffen. (Gut bei Vista wirds wohl auch nicht mehr vorhanden sein...)

spylo am 10.12.2006 21:52 schrieb:
danke für die schnelle antwort
ich meinte das was früher unter Eigenschaften von Anzeige-Erweitert-dann auf(bei mir steht dann GEForce 8800 GTX)-klicken-und da war es eimal das seiten fenster ist noch da aber da steht nur noch Startsite und wenn man drauf klickt passirt nichts
Im 97er ist das Klassische Control-Panel nicht mehr enthalten, oder nur nicht mehr aktiviert, wie auch immer. Warum man bei deiner Vorgehensweise nicht auf das neue CP kommt weiß ich auch nich, is halt so.

btw: Musste mir dein Posting ganze 5x! durchlesen bis ich wusste worauf du hinauswillst, deshalb das nächste mal bitte etwas verständlicher schreiben, danke. ;)

vinc am 10.12.2006 21:56 schrieb:
Rick64 am 10.12.2006 21:42 schrieb:

Hmm, seh grad, dass des wohl ne 8800 only Treiberversion ist. Hab ich natürlich nicht. Wär aber ne Frechheit seitens NVidia, das alt bewährte Menü abzuschaffen. (Gut bei Vista wirds wohl auch nicht mehr vorhanden sein...)
Genau das ist der Fall. Gab von Nvidia auch schon ne Onlineumfrage um seine Meinung zum neuen CP abzugeben. Derjenige, der bei Nvidia auf diese hirnrissige Idee gekommen ist, müsste man umgehend an die Wand stellen. ;)

soweit ich weiß ist es nur in der registry deaktiviert, weiß aber halt nicht wie ich wieder aktivieren kann:confused:

btw: Musste mir dein Posting ganze 5x! durchlesen bis ich wusste worauf du hinauswillst, deshalb das nächste mal bitte etwas verständlicher schreiben, danke. ;) [/quote]

Sorry (dachte die änderung betraf alle neuen nforce gpu treiber)

spylo am 10.12.2006 22:12 schrieb:
soweit ich weiß ist es nur in der registry deaktiviert, weiß aber halt nicht wie ich wieder aktivieren kann:confused:
Wenn das wirklich so sein sollte, bin ich mal gespannt ob's da wirklich ne gute Lösung für gibt. %)

Rick64 am 10.12.2006 22:17 schrieb:
spylo am 10.12.2006 22:12 schrieb:
Wenn das wirklich so sein sollte, bin ich mal gespannt ob's da wirklich ne gute Lösung für gibt. %)

hat sonst jemand ne idee was man da machen kann :confused:

Das musste ja so sein. Kaum, dass ich auf eine ATI karte gewechselt hatte, führten sie das Catalyst Control Center ein (braucht ewig lange zu Starten, und blockiert 50Mb Ram) Nun wieder zurück bei nVidia, verzapfen sie den gleichen Sch***.

d00mfreak am 11.12.2006 17:28 schrieb:
Das musste ja so sein. Kaum, dass ich auf eine ATI karte gewechselt hatte, führten sie das Catalyst Control Center ein (braucht ewig lange zu Starten, und blockiert 50Mb Ram) Nun wieder zurück bei nVidia, verzapfen sie den gleichen Sch***.
Warum nimmst du den nicht einfach den rivatuner. der ist doch immer noch am besten.

Warum nimmst du den nicht einfach den rivatuner. der ist doch immer noch am besten. [/quote]

danke für denn tip :top: rivatuner kante ich noch garnicht hab noch nicht viel erfahrung mit nvidia gpu´s, hatte früher nur ati karten und für die war ja auch ATiTary Tool eine bessere lösung

regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies

ContextUIPolicy -> 1
TaskbarUIPolicy -> 1

wenn ich mich recht erinnere :B

AW: nvidias 97.44 altes control panel zurück (gelöst)

EZ-Roller am 15.12.2006 17:13 schrieb:
regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies

ContextUIPolicy -> 1
TaskbarUIPolicy -> 1

wenn ich mich recht erinnere :B

:) :top: :-D danke danke danke
ich hat es fast schon aufgegeben so kann ich damit leben ;)

... nvidias altes control panel zurück ...

1.

bei www.guru3d.com kann man sich die ForceWare v97.92 runterladen.
Die ist standardmässig für 8800er GraKas, im Unterverzeichnis ist aber eine .inf für alle anderen GeForce-Modelle.

2.

Mit "regedit" unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / NVIDIA Corporation / Global / NvCplApi / Policies

einen neuen DWORD-Wert "SedonaDisable" erstellen und ihm den Wert 2 (Basis hexadezimal) zuweisen, dann bekommt man das klassische Panel.

Zurück