• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidia Systemsteuerung weg...

muertel am 08.10.2007 21:04 schrieb:
mein gesamtes system -> siehe profil, auf avatar klicken, Gamerprofil

board ist das asus A8N-E...keine onboardgrafik

mfg
Aber funktionuckeln tut die Karte, Du kannst nur nix mehr einstellen??? Auch ne Nvidia kann ja mal das zeitliche segnen.

natürlich funktioniert die karte...und zwar einwandfrei...

ich kann eben gar nichts mehr einstellen über den treiber...sei es AA, Vsync usw. usw...

dankeschön übrigens für deine hilfe bisher :top:

mfg

muertel am 08.10.2007 21:44 schrieb:
natürlich funktioniert die karte...und zwar einwandfrei...

ich kann eben gar nichts mehr einstellen über den treiber...sei es AA, Vsync usw. usw...

dankeschön übrigens für deine hilfe bisher :top:

mfg
Grübel, grübel. Also, mit der Hardware hat es wohl nix zu tun!? Vielleicht irgend ein fieser Wurm oder Virus oder so? Irgenwelche DLLs die nicht vorhanden sind. Wie aktuell ist dein XP ? Haste alle Frameworks drauf (1-3) ?

[/quote]
Grübel, grübel. Also, mit der Hardware hat es wohl nix zu tun!? Vielleicht irgend ein fieser Wurm oder Virus oder so? Irgenwelche DLLs die nicht vorhanden sind. Wie aktuell ist dein XP ? Haste alle Frameworks drauf (1-3) ? [/quote]

also hardware ist definitiv in ordnung...hab jetzt die gpu bei einem freund getestet...läuft top...hab sogar meinen installer von der forceware mitgenommen, läuft alles bestens...

dann seine gpu (eine 7600gt) bei mir rein, eine frische verion vom treiber gesaugt... nix!!! :$

antivir findet nix, ebenso adaware usw. :(

die s******* systemsteuerung will sich nicht öffnen...

frameworks gerade alle neu installiert, kein erfolg...

mein windows ist jetzt ein jahr alt...wird aber laufend aufgeräumt, defragmentiert usw... treiber werden immer brav deinstalliert bevor ein neuer drauf kommt, ich mach immer neustart wenns verlangt wird...also der brave, folgsame user %)

ich würde nur gern testen ob es was bringt wenn ich den treiber im abgesicherten modus deinstalliere und neu draufmache...nur das problem: ICH KOMM NICHT IN DEN ABGESICHERTEN MODUS *schnauf* :pissed:

also gut, wie schaff ichs, dass mein pc so abkackt, dass er mir freiwillig die hand reicht und fragt ob er sich "abgesichert" starten darf :S :B

hab mich jetzt mal bei computerbase registriert und schau mal, ob der typ eine lösung gefunden hat... letzte hoffnung wies aussieht ;(

mfg

Kommst du echt nicht mehr in den Abgesicherten Modus? Normal wenn du während des Hochfahrens die F8 Taste kurz vor dem Windows ladescreen drückst, müsstest du doch in das Menü kommen wo man den abgesicherten modus auswählen kann.
Überprüf doch ma ob du alle windows Sicherheitsupdates draufhast.
In Was fürn menü kommst du eigentlich wenn du unter Rechtsklick Desktop eigenschaften > Einstellungen (1. Reiter von rechts) unten auf Erweitert klickst?
Hast du viell. einen Beta treiber installiert?

ThreeSix187 am 09.10.2007 14:23 schrieb:
Kommst du echt nicht mehr in den Abgesicherten Modus? Normal wenn du während des Hochfahrens die F8 Taste kurz vor dem Windows ladescreen drückst, müsstest du doch in das Menü kommen wo man den abgesicherten modus auswählen kann.
In Was fürn menü kommst du eigentlich wenn du unter Rechtsklick Desktop eigenschaften > Einstellungen (1. Reiter von rechts) unten auf Erweitert klickst?

wenn ich über rechtklick desktop, einstellungen usw. gehe komme ich auf die registerkarte "sie suchen die nvidia systemsteuerung" hier klicken... nun ja, ich suche sie, das stimmt schonmal...nur passiert nix wenn ich draufklicke...nur ein kurzes flackern des bildschirms und das wars....da kann ich mich blöd klicken, mehr passiert nicht :B

abgesicherter modus: ich habe mehrere partitionen, auf einer ist auch vista installiert, hauptsächlich nutze ich noch xp... in vista funzt alles, im xp geht die sys-steuerung nicht mehr auf! in den abgesicherten modus komme ich nicht, ich kann beim auswählen welches bs nur bei vista erweiterte startoptionen machen... so will microsoft uns wohl daran hindern beide bs zeitgleich zu nutzen.... sprich: hast ein problem mit xp, wechsle auf vista, rumbasteln gibs nicht :B :rolleyes:

treiber ist zertifiziert, ist der 163.71...hatte das problem mit dem alten treiber auch schon, dachte aber das ist nur ein bug und ist beim neuen weg...wars aber leider nicht :|

mfg

muertel am 09.10.2007 15:37 schrieb:
ThreeSix187 am 09.10.2007 14:23 schrieb:

wenn ich über rechtklick desktop, einstellungen usw. gehe komme ich auf die registerkarte "sie suchen die nvidia systemsteuerung" hier klicken... nun ja, ich suche sie, das stimmt schonmal...nur passiert nix wenn ich draufklicke...nur ein kurzes flackern des bildschirms und das wars....da kann ich mich blöd klicken, mehr passiert nicht :B

abgesicherter modus: ich habe mehrere partitionen, auf einer ist auch vista installiert, hauptsächlich nutze ich noch xp... in vista funzt alles, im xp geht die sys-steuerung nicht mehr auf! in den abgesicherten modus komme ich nicht, ich kann beim auswählen welches bs nur bei vista erweiterte startoptionen machen... so will microsoft uns wohl daran hindern beide bs zeitgleich zu nutzen.... sprich: hast ein problem mit xp, wechsle auf vista, rumbasteln gibs nicht :B :rolleyes:

treiber ist zertifiziert, ist der 163.71...hatte das problem mit dem alten treiber auch schon, dachte aber das ist nur ein bug und ist beim neuen weg...wars aber leider nicht :|

mfg
Hi muertel. Wie sieht es aus ? Hat computerbase was gebracht ?

ThreeSix187 am 11.10.2007 17:13 schrieb:
muertel am 10.10.2007 02:21 schrieb:
Kannst du dann wenigstens mit RivaTuner
deine Settings für deine Graka umstellen?
Hast du "zufällig" die Speichertimings im BIOS geändert. Wenn ja lad doch ma die "default" settings.
Hast du die graka ma kurz overclocked???

riva tuner scheint zu funktionieren, allerdings nervt mich das doch extrem, dass sich die nvidia systemsteuerung nicht öffnen lässt :$

speichertimings im BIOS sind auf standard

graka ist von xfx, also ab werk schon übertacktet, ich hab daran nichts getacktet...

aber so wies aussieht fliegt die gpu in nächster zeit eh raus und ne ati kommt rein, meine rache :B

mfg

muertel am 11.10.2007 18:52 schrieb:
ThreeSix187 am 11.10.2007 17:13 schrieb:
muertel am 10.10.2007 02:21 schrieb:
Kannst du dann wenigstens mit RivaTuner
deine Settings für deine Graka umstellen?
Hast du "zufällig" die Speichertimings im BIOS geändert. Wenn ja lad doch ma die "default" settings.
Hast du die graka ma kurz overclocked???

riva tuner scheint zu funktionieren, allerdings nervt mich das doch extrem, dass sich die nvidia systemsteuerung nicht öffnen lässt :$

speichertimings im BIOS sind auf standard

graka ist von xfx, also ab werk schon übertacktet, ich hab daran nichts getacktet...

aber so wies aussieht fliegt die gpu in nächster zeit eh raus und ne ati kommt rein, meine rache :B

mfg
Das tu mal fein, ich nehm dann die GTX! Wieviel kostet Sie noch?

versteh ich das richtig, du willst mir meine gpu abkaufen??

nur um missverständnissen vorzubeugen, es handelt sich hierbei um eine ab werk übertacktete (also mit garantie) XFX 7800GT extreme Gamer =)

KEINE GTX!!

mfg

p.s.: solltest du wirklich interesse haben an der karte, pm an mich

Zurück