• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia sagt: Chips für PS5 & Co. wird es noch lange nicht geben

Bin am überlegen die jetzige Konsolengeneration zu überspringen und erst bei der Folgegeneration wieder einzusteigen. Grafik ist für mich ohnehin nicht alles und solange meine beiden Last-Gen-Daddelkisten noch laufen genügen sie mir noch eine Weile, liegen eh noch massig unangestatete Spiele auf Halde. (Und für den xten Durchgang JA2 genügt mein Laptop dicke :-D )

Bin am überlegen die jetzige Konsolengeneration zu überspringen und erst bei der Folgegeneration wieder einzusteigen. Grafik ist für mich ohnehin nicht alles und solange meine beiden Last-Gen-Daddelkisten noch laufen genügen sie mir noch eine Weile, liegen eh noch massig unangestatete Spiele auf Halde. (Und für den xten Durchgang JA2 genügt mein Laptop dicke :-D )
Mach das... muss nicht immer das Neueste sein, würde vielleicht auch mal etwas den Markt normalisieren, wenn die Leute nicht immer alles sofort haben müssen, egal zu welchem Preis.

Edit: Bezüglich Chips... da hier alle im selben Boot sitzen, wird es in der gesamten Branche auf wohl längere Zeit relativ angespannt zugehen

Den Bedarf an einer PS5 hab ich sowieso nicht und ich hatte ja noch das Glück, eine RTX 3080 Ti zu ergattern, bevor sie beim Händler ausverkauft war. Mein PC wird also erstmal wieder 5-6 Jahre halten. Und bis sich eine PS5 lohnt, vergeht noch Zeit.

Ich habe mich zum Glück großzügig eingedeckt. Komplett neuen PC gebaut, neue Fernseher und Monitore und eine Nintendo Switch gekauft.
Wenn nichts kaputt geht kann ich so gut "überwintern". Gerne hätte ich zwar auch die Steam Deck gehabt aber das kann man verschmerzen.

Eine PS5 macht für mich im Moment eh kein Sinn. Eine Series X schon eher aber auch da sind die Must Have Titel noch etwas entfernt. Evtl. halte ich da ab mitte nächstes Jahr mal ein Auge offen um eine zu bekommen. Wenn nicht dann halt nicht. Auch nicht schlimm.
Einen neuen PC würde ich mir schon gerne zusammenstellen. Macht aber auch kein Sinn solange sich die Preise da nicht normalisieren. Aber was solls. Bis jetzt kann ich alles spielen was ich spielen will. Also ist das derzeit kein Problem für mich.

Zurück