• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia RTX 3050: Leistungsanalyse und Grafikkarten-Kaufberatung

Bei Caseking ist das günstigste Modell mit 410 € gelistet. Natürlich nicht wirklich verfügbar. Für eine Einsteigerkarte...ohne Worte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Karte kann man NICHTS anfangen...Ich weiß nicht was NV in den letzten Jahren versucht mit diesen unzähligen Modellen aber 50 % davon machen keinen richtigen Sinn
 
Für eine Einsteigerkarte...ohne Worte....


Der Markt ist tot seit zwei jahren und es gibt noch kein lichtblick solche grafikkarten wie die von amd und die von nvidia würden garnicht rausgebracht werden wenn die leute nicht verzweifelt wären auf der suche nach einer ersatzgrafikarte wenn ihre kaputt ist und rest vom pc noch relativ neu
 


Der Markt ist tot seit zwei jahren und es gibt noch kein lichtblick solche grafikkarten wie die von amd und die von nvidia würden garnicht rausgebracht werden wenn die leute nicht verzweifelt wären auf der suche nach einer ersatzgrafikarte wenn ihre kaputt ist und rest vom pc noch relativ neu
Für mich war früher die oberer Preislimite für eine neue Graka bei 300.-
Als ich meine 1060 in Rente schicken wollte, gabs keine wirkliche Alternative und musste dann, sehr widerwillig ein Limit von 500.- setzen um eine wirkliche Leistungssteigerung zu bekommen.
 
Das mit dem Lineup und dem Vergleich ist wirlich etwas daneben, seit dem Sprung der 1000 Serie auf die 2000er. Dann noch ständig "super" hier und "ti" da. Ne 3090 statt ne 3080 ti und dann wird doch ne die letztere aufgelegt, generell immer zuwenig Vram, der dann auch nachgelegt werden muß (siehe 2060s).

Man könnte die verqueere Benennung ja mit RT verklären, was Stand heute immer noch keiner braucht, eventuell macht sich das mal die Jahre über nützlich, und das grenzdebile Lineup, was nur noch durch a) Naivlinge, b) Fanboys und c) Hardwareredakteure ernst genommen wird, mit BSE bei den Nvidia CEOs erklären.

Man wird den Verdacht nicht los, daß hier die Kunden bewußt verarscht werden. Was dann auch das Fazit eines jeden Hardwareartikels sein muß. Am besten als Überschrift. Aber so ist das halt. Zwingt uns ja keiner auf zwei nordamerikanische Hersteller (die ein Quasikartell bilden) zu setzen, welche dann auch noch total abhängig sind, vom asiatischen Raum.

Noch die aktuelle GPU Krise dazu ... KATASTROPHE!
 
Zurück