• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia RTX 2060: Offenbar verwirrend viele Varianten geplant

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia RTX 2060: Offenbar verwirrend viele Varianten geplant gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia RTX 2060: Offenbar verwirrend viele Varianten geplant

6GB V-RAM in 2019... gg wp Nvidia.

naja, für das, was eine GTX 1070 schafft - und die RTX 2070 dürfte wohl in den Bereich fallen - reichen 6GB, oder nicht? bzw. DIE Games/Details in den Auflösungen, die 8GB wirklich brauchen, würde die Karte eh nicht mehr gut schaffen, selbst mit 12GB ;)

Ich warte eh auf was von AMD, ich würd meinen Freesync-Monitor gern auch weiterhin mit Freesync nutzen.

naja, für das, was eine GTX 1070 schafft - und die RTX 2070 dürfte wohl in den Bereich fallen - reichen 6GB, oder nicht? bzw. DIE Games/Details in den Auflösungen, die 8GB wirklich brauchen, würde die Karte eh nicht mehr gut schaffen, selbst mit 12GB ;)

Ich warte eh auf was von AMD, ich würd meinen Freesync-Monitor gern auch weiterhin mit Freesync nutzen.

Stimme dir uneingeschränkt zu - wenn es um 1080p gaming geht sind 6GB idr. ausreichend. Was mich an der Strategie von Nvidia jedoch stört ist, dass Grafikkarten mit 6gb (mit den 3gb Modellen will ich erst gar nicht anfangen) nicht wirklich eine langfristige Investition sind.

Ich warte auf Vega2/Navi und bin gespannt, wie tief der Nvidia Stock noch fallen wird.

Diesollen lieber die vorhandenen rtx Karten vergünstigen. Ich würde sofort eine 2080 kaufen wenn die mal unter 500 sinken würde. Darüber weigere ich mich einfach aus Prinzip. Und schwächere Karten bringen einfach zu wenig Leistung. Da bleibe ich vorerst lieber bei meiner 780 OC. Die hat zwar noch kein Raytracing und schafft auch keine 60 FPS bei neuen Titeln, ist aber immer noch ganz passabel um aktuelle Spiele fast auf max Details in HD mit ausreichend FPS zu spielen. Und die kostete damals 350 Euro. Da stimmt einiges nicht am aktuellen GRAKA Markt. Ich hoffe AMD bringt da bald etwas mit den gleichen features und einem fairen Preis. NVIDIA gehört jedenfalls abgestraft.

Stimme dir uneingeschränkt zu - wenn es um 1080p gaming geht sind 6GB idr. ausreichend. Was mich an der Strategie von Nvidia jedoch stört ist, dass Grafikkarten mit 6gb (mit den 3gb Modellen will ich erst gar nicht anfangen) nicht wirklich eine langfristige Investition sind.
klar, aber eine x60 ist doch eh nie eine "langfristige Investition". Wem die Power aktuell völlig reicht, auch noch nach 3-4 Jahren, der wird später nicht verlangen, in WQHD oder 4K auf max zu spielen und würde auch in Kauf nehmen, wenn er bei manchen Games, die dann neu erscheinen, eine Detailstufe tiefer gehen muss obwohl die GPU selbst an sich die höhere Stufe schafft. Was aber ne 3GB-Variante soll, versteh ich auch nicht. Selbst bei einer 1050 Ti für 150€ sind 4GB Standard.

Was mich an der Strategie von Nvidia jedoch stört ist, dass Grafikkarten mit 6gb (mit den 3gb Modellen will ich erst gar nicht anfangen) nicht wirklich eine langfristige Investition sind.

Kommt ganz auf die eigenen Ansprüche an. Bei mir im Haushalt ist auf einem Rechner auch noch eine 1GB-Grafikkarte im Einsatz, die jetzt bald 10 Jahre alt sein dürfte. Damit kann man zwar nicht mehr alles spielen, aber immer noch ziemlich viel, und dem Benutzer reicht es zur Zeit noch. Die Karte war ihr Geld also allemal wert.

Kommt ganz auf die eigenen Ansprüche an. Bei mir im Haushalt ist auf einem Rechner auch noch eine 1GB-Grafikkarte im Einsatz, die jetzt bald 10 Jahre alt sein dürfte. Damit kann man zwar nicht mehr alles spielen, aber immer noch ziemlich viel, und dem Benutzer reicht es zur Zeit noch. Die Karte war ihr Geld also allemal wert.
Das ist allerdings dann ein Sonderfall, vor allem falls jemand NUR so einen PC hat, obwohl er "Gamer" ist.

Denn an sich kauft man sich eine 300-400€-Karte der (oberen) Mitteklasse zu 99% nur deswegen, weil man bei aktuellen Games maximale Details spielen will, und dass man diese Ansprüche nach 4-5 Jahren für die jeweils neueren Games dann NICHT mehr hat ist eher ungewöhnlich. Ein kleiner Teil der Leute, die sich so eine Karte kaufen, macht dies vielleicht wirklich nur wegen eines bestimmten Spiels, das sie dann auch jahrelang spielen, so dass die Karte "ewig" reicht. zB hat ein Kumpel von mir bei Release von Diablo 3 nen neuen PC gekauft mit ner AMD 4850, sein letzter stammte aus der Zeit vor dem Release von Diablo 2 und reichte nicht mehr. Sein "neuer" PC würde für neue Games nicht mehr reichen, aber es ist ihm egal, denn er spielt halt nur Diablo 3 und inzwischen auch World of Tanks.

Zurück