• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NVIDIA PhysX Frage

Babuschca

NPC
Hallo

ich hab eine GTX280 und eine 8800Ultra
Und ich wollte jetzt das von NVIDIA PhysX testen hab mir alle Treiber installiert und die beide karten eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das ich in den NVIDIA PhysX Einstellungen die 2 karte nicht zuweisen kann, das die als PhysX arbeiten soll. Ist die 8800 Ultra den PhysX fähig. Kann da mir wer Helfen

http://www.bilder-hochladen.net/files/2bms-j.jpg

Ja die 8800 Ultra ist Physx fähig.
Ich denke aber das dein Vorhaben so noch nicht funktioniert.
Denn man kann nur 2 gleiche Grafikkarten im Sli laufen lassen und so eine der Karten Physik berechnungen machen lassen.
So weit ich weiß ist es bisher nur in Planung zwei verscheiden Karten im Sli laufen zu lassen um eine Physik berechnen zu lassen.
Da muss man sich etwas in Geduld üben und auf nen neuen Treiber warten der so was unterstützt.

Askard am 30.08.2008 19:34 schrieb:
Denn man kann nur 2 gleiche Grafikkarten im Sli laufen lassen und so eine der Karten Physik berechnungen machen lassen.
So weit ich weiß ist es bisher nur in Planung zwei verscheiden Karten im Sli laufen zu lassen um eine Physik berechnen zu lassen.
Da muss man sich etwas in Geduld üben und auf nen neuen Treiber warten der so was unterstützt.

ja aber hier auf dem bild ist eine gtx260 und eine 8600gt die als Physx karte arbeitet, dacher muss es denke ich auch mit gtx280 und einer 8800 Ultra gehen oder ?

In dem geräte-manager werden beide karten erkannt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2bms-l.png

und ich hab die ganz neue treiber und bei mir geht es nicht, kann es sein das der mainboard da nicht mit macht, habe 790i Ultra . Hab gelesen das bei vielen die SLI/Physx im BIOS eingestellt werden muss, aber bei mir kann ich leider nix einstellen was mit Grafikkarte zutun hat.

Ich will das ganze nur testen mehr nicht und das will nicht,

Babuschca am 30.08.2008 19:43 schrieb:
Askard am 30.08.2008 19:34 schrieb:

ja aber hier auf dem bild ist eine gtx260 und eine 8600gt die als Physx karte arbeitet, dacher muss es denke ich auch mit gtx280 und einer 8800 Ultra gehen oder ?

In dem geräte-manager werden beide karten erkannt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2bms-l.png

und ich hab die ganz neue treiber und bei mir geht es nicht, kann es sein das der mainboard da nicht mit macht, habe 790i Ultra . Hab gelesen das bei vielen die SLI/Physx im BIOS eingestellt werden muss, aber bei mir kann ich leider nix einstellen was mit Grafikkarte zutun hat.

Ich will das ganze nur testen mehr nicht und das will nicht,
Hat den Niemand im Forum schon ähnliches probiert? :confused:

Dem Screenshot zufolge hast du Vista drauf. Das startet beim Booten nur Grakas, an denen auch ein Monitor angeschlossen ist. Versuch mal einen zweiten Monitor oder den zweiten Eingang deines Monitors an der 2. Graka anzuschließen

Zurück