• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidia Notebook Grafiktreiber

nemetona

Anwärter/in
Hallo,
ich habe ein Satellite P100 mit GeForce 7900GS Mobility unter Vista 32bit,
leider ist der Treibersupport seitens Toshiba und Nvidias nicht so wie er bei Desktopgrakas ist. Der aktuellste der angeboten wird ist Version 97.5.4 datiert auf Dez. 06. Gibt es eine Möglichkeit, Destoptreiber so zu modden, das sie auf den Notebook laufen, ähnlich wie ATI´s mobility Modder?

nemetona am 05.10.2007 20:49 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Satellite P100 mit GeForce 7900GS Mobility unter Vista 32bit,
leider ist der Treibersupport seitens Toshiba und Nvidias nicht so wie er bei Desktopgrakas ist. Der aktuellste der angeboten wird ist Version 97.5.4 datiert auf Dez. 06. Gibt es eine Möglichkeit, Destoptreiber so zu modden, das sie auf den Notebook laufen, ähnlich wie ATI´s mobility Modder?

es gibt da die omega-treiber, aber die sind betreffend notebook AFAIK auch lange nicht mehr angepaßt worden.

ob/wie man es selber machen kann? keine ahnung...

das ist bei notebbooks allgemein so ein problem...

Um nicht offizielle Grafikkartentreiber zu installieren, gehe ich immer folgendermaßen vor:

- herunterladen der Treiber (Desktoptreiber) von der Nvidia Homepage (www.nvidia.de)
- diese Treiber mit z.b. Winrar in ein Verzeichniss entpacken
- eine gemoddete inf-Datei bei www.laptopvideo2go.com herunterladen und in das vorher erstellte und entpackte Verzeichniss des Treibers kopieren (vorh. Datei ersetzen)
- Treiber installieren (i.d.R. setup.exe)

Man kann auch direkt modifizierte Treiber von der www.laptopvideo2go.com - Seite herunterladen. Aber manchmal scheint es damit Probleme zu geben. Mit dem anderen Weg hat man auf jedenfall das komplette Treiber-Archiv von Nvidia und muss nur noch die Inf-Datei ersetzen.

Warum nicht einfach die normalen und offiziellen Treiber von Toshiba verwenden? Viele haben damit bei aktuellen/älteren Spielen Probleme und die Treiber sind auch recht langsam in manchen Games.
Ich persönlich würde immer die originalen Treiber von Toshiba verwenden. Aber solange diese so alt und unausgereift sind, greife ich zur o.g. Methode und fahre damit ganz gut.

Zurück