• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nVidia nForce 980a SLI (für Sockel AM3) - kommt da noch was?

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
nVidia nForce 980a SLI (für Sockel AM3) - kommt da noch was?

Huhu,

inzwischen ist der AM3-Sockel ja schon einige Zeit auf dem Markt, und es gibt natürlich auch schon Mainboards mit AM3-Unterstützung, jedoch alle bestückt mit AMD-Chipsätzen.

nVidia hat ja auch vor einigen Wochen schon den 980a SLI - Chipsatz für den AM3-Sockel angekündigt, aber mich würde da jetzt doch mal interessieren, ob da auch irgendwann mal Mainboards erscheinen? Gibts da schon Infos?

AW: nVidia nForce 980a SLI (für Sockel AM3) - kommt da noch was?

Ehrlich gesagt, wundert mich das auch ein wenig. Beim 980a SLI handelt es sich bekanntlich um ein Rebranding des altbekannten 780a-SLI-Chipsatzes. 780a(/und ein 980a)-SLI-Mainboard(s) mit AM3-CPU-Unterstützung gibt es allerdings natürlich schon, allerdings ohne Sockel AM3 - vielleicht reicht dir das ja schon. Soweit ich informiert bin, ist auch auf der Computex nicht viel zu sehen gewesen, insofern würde ich durchaus mit längeren Wartezeiten für Sockel-AM3-Mainboards mit 980a-SLI-Chipsatz rechnen.

AW: nVidia nForce 980a SLI (für Sockel AM3) - kommt da noch was?

Hmm, schade.. Primär gings mir bei der Sache jetzt auch nur um Informations-Befriedigung ;) Wenn ich upgraden würde, dann eher noch auf AM2 mit DDR2, DDR3 lohnt sich ja noch nicht wirklich momentan.. ^^

Zurück