• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

nvidia MonitorView falsche Anzeigen?

faZe

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
4
Huhu :)

So richtig passt das hier nicht ins Forum, aber woanders auch nicht wirklich. Immerhin betrifft es mein Intel-Mainboard :p

Ich habe meinen RAM von 5-5-5-18-2T bei 1,8V auf die vom Hersteller angegebenen 4-4-4-12-1T gestellt (und gebe ihm dafür 1,95V).
Ansonsten habe ich rein gar nichts geändert/übertaktet... trotzdem zeigt mir Nvidia MonitorView bei der "HT(SPP-MCP)"-Spannung einen zu hohen Wert an :-o
Und die PCI-E Spannung hat scheinbar auch eine ungesunde Höhe.. aber das war dann "von Werk" aus so. (Manchmal hat das Tool sogar 1.5V @ PCI-E angezeigt)

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

gelb/rot bedeutet halt, dass die Spannungen zu hoch sind.

Ist das Grund zur Sorge/sollte ich da manuell weniger Volt geben? Oder ist damit noch alles im grünen Bereich?

Und sind 52°C für meine CPU im völligen 2D-Idle nicht zu viel? :/
(E6600@Boxed Kühler)

Danke im Voraus =)
 
Zurück