.armundhaesslich am 14.12.2005 10:19 schrieb:Sollte das so stimmen, finde ich das eher.
Wenn Konkurenz wegfällt, ist das meistens nicht gut für die Kunden.
Mal sehen was wird.
Grüße

mcwild am 14.12.2005 10:59 schrieb:armundhaesslich am 14.12.2005 10:19 schrieb:Sollte das so stimmen, finde ich das eher.
Mal sehen was wird.
Grüße
ich finds ganz ok. hab bisher nur nvidiaprodukte am laufen und wurde von denen noch nicht enttäuscht! einfach nen geiler hersteller is dat! und wer geld hat, kann sich auch schon mal was leisten nicht?![]()
. Man sieht solche Entwicklungen doch schon lange.. Ich erinner mich noch an eine Grafikkartenfirma namens XGI die systematisch in Preisschlachten von ATI und Nvidia zermürbt wurde und genau so schnell wieder vom Markt verschwunden war, wie erschienen ist. Also her mit mehr Konkurrenz für die etablierten Firmen. .gif)
DJChrizzP am 14.12.2005 11:22 schrieb:mcwild am 14.12.2005 10:59 schrieb:armundhaesslich am 14.12.2005 10:19 schrieb:Sollte das so stimmen, finde ich das eher.
Mal sehen was wird.
Grüße
ich finds ganz ok. hab bisher nur nvidiaprodukte am laufen und wurde von denen noch nicht enttäuscht! einfach nen geiler hersteller is dat! und wer geld hat, kann sich auch schon mal was leisten nicht?![]()
Wenn Konkurrenz wegfällt ist es nie gut für den Kunden. Konkurrenz senkt meist die Preise und fördert die Entwicklung von neuen Produkten. Ich mag Produkte von Nvidia und von ATI (bei den Grafikkarten) gleichermaßen und der Nforce Chipsatz ist auch nicht von schlechten Eltern aber trotzdem kann ich solche sich entwickelnde Monopolstellungen a la Microsoft nicht gut heißen![]()
.
hab auch sofort an 3Dfx gedachtChemenu am 14.12.2005 12:32 schrieb:DJChrizzP am 14.12.2005 11:22 schrieb:mcwild am 14.12.2005 10:59 schrieb:armundhaesslich am 14.12.2005 10:19 schrieb:Sollte das so stimmen, finde ich das eher.
Mal sehen was wird.
Grüße
Wenn Konkurrenz wegfällt ist es nie gut für den Kunden. Konkurrenz senkt meist die Preise und fördert die Entwicklung von neuen Produkten. Ich mag Produkte von Nvidia und von ATI (bei den Grafikkarten) gleichermaßen und der Nforce Chipsatz ist auch nicht von schlechten Eltern aber trotzdem kann ich solche sich entwickelnde Monopolstellungen a la Microsoft nicht gut heißen![]()
.
Besonders schade finde ich es weil ULI schon einen richtig schnellen Top-Chipsatz im Angebot hatte. (Das war doch der mit PCIex und AGP oder?)
Die wären bestimmt eine harte Konkurrenz zu nVidia geworden...
Ich muss irgendwie gerade an 3Dfx denken...![]()
Ich hoffe ja dass sich im Grafikkartensektor irgendwann mal S3 wieder nach oben arbeiten können. Momentan bieten die ja nur Mainstream Karten an...

DJChrizzP am 14.12.2005 11:22 schrieb:Ich erinner mich noch an eine Grafikkartenfirma namens XGI die systematisch in Preisschlachten von ATI und Nvidia zermürbt wurde und genau so schnell wieder vom Markt verschwunden war, wie erschienen ist. Also her mit mehr Konkurrenz für die etablierten Firmen.![]()

Na wie sah/sieht es den mit dem Support für 3dfx-Käufer aus?alexgo am 19.12.2005 20:17 schrieb:Was ich mich auch noch frage: Wenn NVidia ULi geschluckt hat, wie sieht es dann mit dem Support für ULi-Käufer aus?

Nvidias AA wird wohl auch zu nem nicht zu verachtenden %Satz von 3dfx kommen, schließlich hatten die damals schon (lange vor Nvidia) AA in Hardware.blaky3678 am 19.12.2005 20:05 schrieb:na ja immerhin wird die wohl wichtigste 3Dfx Technik noch einige Jahre erhalten Bleiben (SLI )![]()
INU-ID am 19.12.2005 20:20 schrieb:Na wie sah/sieht es den mit dem Support für 3dfx-Käufer aus?alexgo am 19.12.2005 20:17 schrieb:Was ich mich auch noch frage: Wenn NVidia ULi geschluckt hat, wie sieht es dann mit dem Support für ULi-Käufer aus?![]()

INU-ID am 19.12.2005 20:20 schrieb:Nvidias AA wird wohl auch zu nem nicht zu verachtenden %Satz von 3dfx kommen, schließlich hatten die damals schon (lange vor Nvidia) AA in Hardware.
So, dann sag mir bitte welche Graka vorher AA in Hardware konnte.ruyven_macaran am 19.12.2005 23:47 schrieb:und andere firmen hattens jahre vor 3dfx..
INU-ID am 20.12.2005 12:40 schrieb:So, dann sag mir bitte welche Graka vorher AA in Hardware konnte.ruyven_macaran am 19.12.2005 23:47 schrieb:und andere firmen hattens jahre vor 3dfx..![]()
Und den heute erst richtig genutzten Blur-Effekt....

Ich.ruyven_macaran am 20.12.2005 14:24 schrieb:wer spricht von graka?

INU-ID am 20.12.2005 14:37 schrieb:Ich.ruyven_macaran am 20.12.2005 14:24 schrieb:wer spricht von graka?
btw: ich kann ohne Tweaks Supersampling Anti-Aliasing aktivieren (7800). Sogar das Transparente AA läuft mit Supersamplng (oder Multisampling, was man halt anwählt) .
SS liefert, wenn ich richtig liege, die beste Qualität.
solange ULI nicht ganz in NVidia aufgeht (im moment als Tochterfirma) läuft der support noch bei Uli noch weiter. Bis Nvidia ULi ausgelöscht hatalexgo am 19.12.2005 20:17 schrieb:Was ich mich auch noch frage: Wenn NVidia ULi geschluckt hat, wie sieht es dann mit dem Support für ULi-Käufer aus?
INU-ID am 20.12.2005 14:37 schrieb:Ich.ruyven_macaran am 20.12.2005 14:24 schrieb:wer spricht von graka?
btw: ich kann ohne Tweaks Supersampling Anti-Aliasing aktivieren (7800). Sogar das Transparente AA läuft mit Supersamplng (oder Multisampling, was man halt anwählt) .
SS liefert, wenn ich richtig liege, die beste Qualität.